Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Empfehlungen Datenrettung von Festplatte

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Neues Thema Antworten
jelem
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 620
Registriert: 10.05.2006, 07:48

Beitrag von jelem » 09.08.2010, 10:31

So, nu ist es amtlich: die Festplatte is hin.
Letzte Datensicherung ..... irgendwann...

Zum Thema Datenrettung von Festplatte gibt es ja so einige Firmen die man per Google findet.
Kann jemand von euch eine Firma empfehlen bzw. hat besonders gute Erfahrungen mit einer bestimmten gemacht? Nur weil Firmen auf der ersten Seite bei Google gelistet sind, heißt es ja nicht, dass sie die Besten in Ihrem Fach sind ;-)
Auch Preise wären mal interessant.
Danke schon mal.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Abakus Gast
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1216
Registriert: 03.04.2010, 14:19

Beitrag von Abakus Gast » 09.08.2010, 10:45

Fährt der Rechner den noch hoch oder startet der automatisch neu weil keine Festplatte erkannt wird?

Probier mal dieses wenn es ein PC ist. Strom abklemmen komplett von der Steckdose. Pc auf. Festplatte abklemmen, 20 sek. warten, Festplatte wieder anschliessen und dann nochmal probieren.

Abgesicherten Modus mal probiert? Zeigt der PC ne Fehlermeldung an?

Vielleicht ist ja hier im Forum jemand der in deiner Nähe wohnt und dir direkt helfen kann. Festplatte mit Daten drauf an Firma schicken ist so eine Sache.

tmyp
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 483
Registriert: 07.08.2010, 15:00

Beitrag von tmyp » 09.08.2010, 10:52

Meine Erfahrung war immer: wenn's was böses physikalisches ist, können tatsächlich nur noch die Labore helfen, dann wird's aber entsprechend teuer und damit fast immer uninteressant. Wenn sie nicht so schwer beschädigt ist aber irgendwie nicht mehr lesbar, dann würde ich es erstmal mit Stellar Phoenix Recovery-Software versuchen. Das ist so ziemlich die beste, die ich bisher gefunden habe, was damit nicht mehr zu retten ist ist tatsächlich ein Fall für's Labor, allerdings habe ich damit noch keine Erfahrungen gemacht.

jelem
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 620
Registriert: 10.05.2006, 07:48

Beitrag von jelem » 09.08.2010, 10:59

Danke, dass Ihr mir Firmen zur Datenrettung empfohlen habt ;-)

Ne, die Festplatte hat sogar das Board zerschossen und das Netzteil!

Als dieser Fehler lokalisiert wurde, wurde die gleiche Festplatte bestellt und die Elektronik ausgetauscht in der Hoffnung, dass der Fehler ein Kurzschluss auf der Festplatten-Elektronik war. Aber denkste! Die Platte wird nicht einmal mehr erkannt.

Das ganze habe nicht ich "behandelt" sondern eine Computer-Fachwerkstatt.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag