Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

VDSL -> was für ein Anbieter?

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
sx06050
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von sx06050 » 22.07.2011, 18:29

Hallo zusammen,

welchen Anbieter nutzt ihr für VDSL und wer taugt da was?

Jetzt bitte nicht mit irgendwelchen Affiliate Links zuspammen etc.
Will auch keine Keyworddomian-xy-vergleich sehen.

Das ist eine ernst gemeinte Frage, was ihr dabei nutzt und welche Hardware was vernünftiges ist.

Call and Surf Comfort + VDSL 50 ist mir grad recht sympathisch.
Kostet derz. 39,95 + Hardware Speedport W 723V (2,94 Taler)

-> und nochmals, will jetzt keine Affiliate-Seiten angeboten bekommen -> den hab ich zur Not ja gleich selber :)

Thx

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

007
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von 007 » 22.07.2011, 19:27

Muss es denn VDSL sein? Haben hier Unitymedia Business 64.000. Donnerstag nachmittag bestellt, Samstag war der Techniker hier und hat's installiert. 50 Euro/Monat. Top!

sx06050
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von sx06050 » 22.07.2011, 19:30

muss es ned unbedingt sein - ist mir halt grad recht sympathisch -> will da evtl. mal einiges an edv kram dran hängen usw.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

gerd_w
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von gerd_w » 22.07.2011, 22:03

Bin auch gerade dabei wegen VDSL zur Telekom zu wechseln, da mir dies kein anderer Anbieter schalten kann. Wenn ich eine Wahl hätte, würde ich es nicht noch einmal tun, denn was seit dem Antrag schief gelaufen ist ist genau so wie die Telekom oftmals in den Medien dargestellt wird. Durch die vielen dezentralisierten Callcenter mit teils dürftig geschulten Mitarbeitern (die am wenigsten dafür können), ist es auch sehr schwierig auf die Abläufe einfluss zu nehmen. Wenn ich gestern nicht 4h telefoniert hätte, hätte ich jetzt noch keine Zugangsdaten für den Zugang welcher am Montag morgen geschaltet werden soll :bad-words:

Mal schauen ob die Schaltung wenigstens problemlos verläuft und die Leitung tatsächlich die versprochenen Bandbreite her gibt.

SeriousBadMan
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SeriousBadMan » 22.07.2011, 23:51

sx06050 hat geschrieben:Hallo zusammen,

Hey, so beginne doch ich immer Postings! Nachmacher! 8)

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 22.07.2011, 23:56

007 hat geschrieben:Muss es denn VDSL sein? Haben hier Unitymedia Business 64.000. Donnerstag nachmittag bestellt, Samstag war der Techniker hier und hat's installiert. 50 Euro/Monat. Top!
Hast du da ne garantierte Bandbreite? wie sind die Pingzeiten im vergleich zu DSL etc?

007
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von 007 » 23.07.2011, 00:20

net(t)worker hat geschrieben:
007 hat geschrieben:Muss es denn VDSL sein? Haben hier Unitymedia Business 64.000. Donnerstag nachmittag bestellt, Samstag war der Techniker hier und hat's installiert. 50 Euro/Monat. Top!
Hast du da ne garantierte Bandbreite?
Im Businesstarif auf jeden Fall, bei den Privatpaketen k.A.

net(t)worker hat geschrieben:wie sind die Pingzeiten im vergleich zu DSL etc?
Nie gemessen, sorry. Zockst Du, oder warum ist dir das wichtig?

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 23.07.2011, 00:31

007 hat geschrieben:
net(t)worker hat geschrieben:Hast du da ne garantierte Bandbreite?
und wo liegen die Garantien? beide Richtungen...
007 hat geschrieben:
ey.. mann... logisch... gibt kein geileres onlinegame als dies Online Marketing Zeuchs... da wird alles Gold/Geld was man erarbeitet auch direkt ausgezahlt und muss es nicht für nen appel und nen Ei bei ebay verballern um zu etwas Kohle zu kommen... :roll:

ne.. nur mal informationshalber... kannst ja einfach mal nen Ping auf heise.de machen und die werte hier posten, also erster Ping, und dann die weiteren pings...

ich bin hier gerade gleichbleibend bei 27 ms.... mit DSL 16k+ von den telekomikern...

007
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von 007 » 23.07.2011, 00:49

007 hat geschrieben:
net(t)worker hat geschrieben:Hast du da ne garantierte Bandbreite?
und wo liegen die Garantien? beide Richtungen...
So genau wollte ich das nicht wissen. Ist mir auch egal, was und ob die garantieren, im Zweifelsfall werde ich mich nicht mit denen herumstreiten. Was soll's auch bringen? Meine hier verfügbaren Alternativen sind auf jeden Fall schlechter.

007 hat geschrieben:
ne.. nur mal informationshalber... kannst ja einfach mal nen Ping auf heise.de machen und die werte hier posten, also erster Ping, und dann die weiteren pings...

ich bin hier gerade gleichbleibend bei 27 ms.... mit DSL 16k+ von den telekomikern...
8 ms
7 ms
6 ms
6 ms

7 ms
6 ms
7 ms
6 ms

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 23.07.2011, 00:56

007 hat geschrieben: 8 ms
7 ms
6 ms
6 ms

7 ms
6 ms
7 ms
6 ms
nette Werte.... PC direkt ans Netz bei denen angeschlossen? Ich habe nach dem DSL Router noch 2 Switches dazwischen... und ca 20m Kabel, aber das sollte ja nix ausmachen....

007
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von 007 » 23.07.2011, 01:13

Ja, der Rechner hier ist direkt mit dem Router verkabelt. WLAN hier ist nicht schnell genug, ich hab's auch aufgegeben nach dem "Fehler" zu suchen bzw. suchen zu lassen.

Wenn ich überlege was ich mit der Telekom schon an Ärger hatte, da ist Unitymedia Entspannung pur.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 23.07.2011, 02:16

007 hat geschrieben:Ja, der Rechner hier ist direkt mit dem Router verkabelt. WLAN hier ist nicht schnell genug, ich hab's auch aufgegeben nach dem "Fehler" zu suchen bzw. suchen zu lassen.
WLAN sollte man eh nicht einsetzen, da man sonst immer neue hardware kaufen muss um das Netzwerk sicher zu halten, da is Kabelgebunden, also LAN, immer besser weil sicherer...
007 hat geschrieben:Wenn ich überlege was ich mit der Telekom schon an Ärger hatte, da ist Unitymedia Entspannung pur.
och... ein bis zweimal pro Jahr gibts Ausfälle die auch schon mal ein paar Stunden bis Tage dauern können... aber da habe ich ja noch nen UMTS Stick...

aber nen bissl Stress hatte ich mal mit einen von deren Vertrieblern.... er war in einer geselligen Runde beim Bier gerade am erzählen wie top doch deren Entertainment Angebot sei, also Fernseh über Internet, und das es keine Nachteile geben würde.... ich erwiderte sofort das ein Nachteil sei das dann die Störungshotline aber nicht mehr direkt eine Messung der Leitung bis zum Router vornehmen kann, sondern dieses an eine andere Stelle weitergeben muss, und so eine Störungsbeseitigung auch mal etwas länger dauern kann.... dann hatte er den Fehler gemacht mich anhand meiner Frisur in eine Schublade zu stecken, so nach dem Motto ich würde doch eh Hartz IV beziehen und könne ja wohl kaum mitreden, da ich ja eh von nix ne Ahnung habe und mir der technische Backgroung auch fehlen würde... als ich ihm dann sagte das ich im Bereich Netzwerktechnik einige Zertifikate habe, in dem Bereich auch einige Zeit international auf Projekten als Consultant für vierstellige Tagessätze gearbeitet habe, momentan im Bereich Online Marketing selbstständig bin und dort recht erfolgreich bin, hatte er dies lautstark angezweifelt.... auf meiner Frage was er denn nu genau anzweifen würde erwiderte er das ich von technik keine Ahnung habe und er auch davon überzeugt sei das ich monatlich keine tausend Euro Einnahmen haben würde... ich ihm für beide Punkte direkt ne Wette angeboten, jeweils über 2K... da meinte er das er nicht drauf eingehen will weil er eh wissen würde das ich das nie bezahlen könne... ich also spasseshalber mit nem gemeinsamen Bekannten eben die 100m zur Volksbank und eben 2 Kontoauszüge geholt, so das ich einen hatte der nur das aktuelle Guthaben aufm Girokonto zeigt, weit mehr als die beiden Wetteinsätze.... und ihm den vorgelegt mit der Aufforderung das er ja nu wetten könne wenn er sich so sicher sei.... hach.. wurde er auf einmal kleinlaut, die Menge fand sein verhalten auch recht lustig, aber es war ja seine Idee die Menge einzubeziehen mit seinem vorlauten Sprüchen etc... und 10 Minuten später war er dann auch weg, obwohl es noch nichtmal 23 Uhr war..... und seitdem geht er mir auch irgendwie ausm Weg, man sieht ihn gelegentlich mal in der Ferne wie dann seine Richtung ändert...

:roll:

JanP
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von JanP » 23.07.2011, 02:33

Boah ist das billig...
Brauchst du Anerkennung, oder was?

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 23.07.2011, 02:41

wenn mich jemand ansickt lass ich ihn halt gerne mal auflaufen... passt doch...

007
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von 007 » 23.07.2011, 02:45

net(t)worker hat geschrieben:och... ein bis zweimal pro Jahr gibts Ausfälle die auch schon mal ein paar Stunden bis Tage dauern können...
Och, hin und wieder mal ein kurzer Ausfall würde mich nicht stören. Die haben es drei Jahre lang nicht geschafft mir eine korrekt ausgestellte Rechnung zu schicken (Firmenname in allen möglichen Varianten, bloss nie korrekt).

Anschluss beantragt, wurde nicht ausgeführt, erneut beantragt, dann wurden zwei Anschlüsse geschaltet.

Privatanschluss angeblich geschaltet, aber tot. Techniker liess drei Termine platzen. Dennoch Rechnung samt Verbingungsnachweis. Rechnung nicht bezahlt und stur geblieben, endete mit einem Schufa-Eintrag.

Ich könnte noch 10-15 Absätze hinzufügen. Drecksladen!

net(t)worker hat geschrieben:aber nen bissl Stress hatte ich mal mit einen von deren Vertrieblern.... er war in einer geselligen Runde beim Bier gerade am erzählen wie top doch deren Entertainment Angebot sei, also Fernseh über Internet, und das es keine Nachteile geben würde.... ich erwiderte sofort das ein Nachteil sei das dann die Störungshotline aber nicht mehr direkt eine Messung der Leitung bis zum Router vornehmen kann, sondern dieses an eine andere Stelle weitergeben muss, und so eine Störungsbeseitigung auch mal etwas länger dauern kann.... dann hatte er den Fehler gemacht mich anhand meiner Frisur in eine Schublade zu stecken, so nach dem Motto ich würde doch eh Hartz IV beziehen und könne ja wohl kaum mitreden, da ich ja eh von nix ne Ahnung habe und mir der technische Backgroung auch fehlen würde...
Das muss ja eine wilde Frisur sein ;)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag