Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

USA - pleite, nicht pleite, Wahlkampfpleite?

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!

Kann die USA pleite gehen?

Kann Sie!
11
48%
Wird nicht passieren!
10
43%
Was auch immer, interessiert mich hier in Europa weniger.
2
9%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 23

800XE
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von 800XE » 28.07.2011, 14:50

****Kann Sie!****

was ist damit gemeint?
(A) das es möglich ist
oder
(B) "sollen Sie doch pleite gehen .... hura"

Ich hba dort gevotet ... like (A)
Eric78 hat geschrieben:
pimpi hat geschrieben:Oder ganz einfach: sie melden Insolvenz an, alle Schulden werden gestrichen und es geht wieder von vorne los :lol:
Ist eine Insolvenz keine Pleite?
Wer verleiht den USA nach einer Insolvenz noch Geld?
Wenn ich eine Bank wäre, würde ich es nicht machen. Völlig unsicheres Geschäft.
Argentinien?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

euroexchange.de
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von euroexchange.de » 28.07.2011, 14:57

Die USA SIND pleite.

Sie werden nur weiterhin zahlungsfähig bleiben, wenn sie sich neues Geld leihen bzw. die seinerzeit (privatisierte FED :o) neues Geld druckt. Und das wird auch passieren wenn 5 vor 12 die Schuldengrenze angehoben wird. Die werden ihre Soldaten doch nicht per Anhalter nach Hause holen.

Schau mal:
Ich (A) drucke Geld und gebe es bei (B) aus.
(B) kauft damit Aktien und die Aktienkurse steigen.
Zurück zu (A) ...

Auch eine Verkürzung ist möglich:
while (aktienkurse!==gut) {
Ich (A) drucke Geld, kaufe damit Aktien und die Aktienkurse steigen.
echo "Dollar billig! Exporte auf Rekordniveau"; }

if (aktionäre==kursgewinn) {
Do Beleihung durch Bank mit Credits
echo "Verbrauchervertrauen steigt"; }
Zuletzt geändert von euroexchange.de am 28.07.2011, 15:28, insgesamt 2-mal geändert.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 28.07.2011, 15:16

im Grunde stellt sich jetzt nur die Frage was Obama nun wichtiger ist, seine Wiederwahl oder der Abbau von Steuerschlupflöchern für Reiche.... ist ja wirklich irgendwie ein Unding das Großfirmen zwar jährlich zig Mrd an Gewinnen einfahren, diese dann aber für die Steuer auf 0 runterrechnen können, und so eben keine Steuern zahlen müssen...

Aber klar, ein Staatsbankrott in den USA hätte weitreichende Folgen, auch wenn dieser nur wenige Tage dauern würde. USA würde sofort von den Ratingagenturen auf ide unterste Stufe runtergesetzt werden, was zur Folge hätte das Banken die US Staatsverschuldungen nicht mehr als Sicherheiten irgendwo hinterlegen könnten, würde also ggf. die eine oder andere Bank direkt mitreißen, und so wären deren Aktien quasi auch wertlos, und das würde wieder andere in den Konkurs drücken etc.... da hängt ein richtig langer Rattenschwanz dran...