Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wo findet man regional Gründer?

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
OMM
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 9
Registriert: 15.11.2011, 14:16

Beitrag von OMM » 15.11.2011, 14:58

Hallo Community,

suche seit langer Zeit regional (Leipzig) nach fähigen Gründern (Geschäftspartner, keine Beratung). Ob eCommerce oder nicht wäre mir egal. Welche Möglichkeiten gäbe es? Habe immer bisher Kleinanzeigen genutzt und das Schwarze Brett. Aber die Zuschriften sind mager und ich hab noch nicht so Recht einen passenden Partner gefunden.

Ein paar Ideen wo man kostenfrei Inserieren könnte wären nett. Oder welche Anlaufstellen kann man nutzen?

Liebe Grüße
Christian

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Blaulicht
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 285
Registriert: 08.09.2009, 10:09
Wohnort: Norddeutschland

Beitrag von Blaulicht » 15.11.2011, 15:38

Es liest sich als wenn Du Gründer als Kunden für Dich suchst.

Da wirst Du mit Anzeigen etc. wenig Erfolg haben. Die haben alle wenig Budget, glauben aber meist alles selbst am Besten zu wissen.

Wenn Du tatsächlich irgend etwas anbietest, was Gründern seriös einen Mehrwert darstellt, stelle Dein konzept dem Arbeitsamt und der Handelskammer vor und gebe denen ein paar Werbeflyer von Dir. Beide Stellen haben quasi den Erstkontakt zu Gründern und sind daran interessiert, dass die Gründer Erfolg haben.

Wenn die Dein Angebot als für den Gründer sinnvoll anerkennen, werden sie das entsprechend weiterreichen und empfehlen.

OMM
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 9
Registriert: 15.11.2011, 14:16

Beitrag von OMM » 15.11.2011, 16:36

Nein ich suche keine Kunden, deshalb extra in Klammer gesetzt! ;)

Mir ist klar, dass die alle kein Geld haben und es selber besser können. War mal Unternehmensberater und kenne das Klientel. Aber andere Gründer finden sich auch. Zwar oft innerhalb eines Unternehmens, wo Mitarbeiter ihr eignes Ding starten, aber den Luxus hab ich leider nicht.

Mit IHK hab ich nicht so die besten Erfahrungen. Und ich zeig auch nicht anderen mein Konzept, da die klauen wie die Hunde. Zumal ich noch keins habe, sondern nur Anriss und eine Branche identifiziert, wo was gehen würde.

Aber das sind eher meine Probleme. Mir ging es eher um Vorschläge, wo man Existenzgründer finden könnte.

Jobbörseninserat kost auch gleich mal 200 Euro, wenn es gut frequentiert ist. Gibts in der IHK auch so ne Art schwarzes Brett? AA dürfte eins haben, hatten es zumindest mal.