Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Web Daten vor Sonneneruption schützen

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Bodo99
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3160
Registriert: 04.11.2009, 13:43

Beitrag von Bodo99 » 11.01.2012, 13:46

2 Stichpunkte stellen wohl keine Schöpfungshöhe dar.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


bbnetch
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 869
Registriert: 02.06.2005, 17:24
Wohnort: Philippinen

Beitrag von bbnetch » 11.01.2012, 14:41

weltuntergang?
na wer kommt den alles?
bin mir noch nicht sicher ob ich am 21 dez frei nehmen kann, aber wenns geht, bin ich sicher auch dabei.
Ice Man hat geschrieben:Naja, wir werden ja sehen, ob nur alles heiße Luft war, oder nicht ;)
na wenn die luft heiss wird, hat uns ja das magnetfeld nicht geschuetzt.
Geld verdienen im Schlaf und so ...Webmasterforum

Suche Linktausch Thema: Reisen, Philippinen, Ferienwohnung/Apartment, Tauchen, Urlaub etz. PN bitte!
.

nerd
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4023
Registriert: 15.02.2005, 04:02

Beitrag von nerd » 11.01.2012, 22:58

Gartenbau hat geschrieben: ich sehe keine "kennzeichnung" ... aber mal weg von gesetzen und so. DC zu posten ist mies...
... :o

Tim86
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 227
Registriert: 18.07.2011, 13:23

Beitrag von Tim86 » 11.01.2012, 23:16

LoL, hat nichts mit dem Maya-Zeugs zu tuen sondern die NASA hat wirklich vor Sonnenstürmen gewarnt! War wohl das letzte mal in den 40ern oder so wo die ganzen Morse-Dinger dabei zerstört wurden.

Die warnen jedoch schon seit Jahren davor!

Ich war jedoch ganz clever! Ich habe hier die Keyword-Domain überhaupt registriert ... einziges Problem - Wenn das Thema richtig bekannt wird, dann wird wohl das Internet nimma gehen :P

Lyk
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2883
Registriert: 10.08.2009, 15:26

Beitrag von Lyk » 12.01.2012, 01:35

nerd hat geschrieben:
Gartenbau hat geschrieben: ich sehe keine "kennzeichnung" ... aber mal weg von gesetzen und so. DC zu posten ist mies...
... :o
ja genau so... besser als dc^^

800XE
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5223
Registriert: 02.12.2004, 03:03

Beitrag von 800XE » 12.01.2012, 01:55

Tim86 hat geschrieben:Ich war jedoch ganz clever! Ich habe hier die Keyword-Domain überhaupt registriert ... einziges Problem - Wenn das Thema richtig bekannt wird, dann wird wohl das Internet nimma gehen :P
kaputt.net ?

800XE
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5223
Registriert: 02.12.2004, 03:03

Beitrag von 800XE » 12.01.2012, 05:44

Tim86 hat geschrieben:LoL, hat nichts mit dem Maya-Zeugs zu tuen sondern die NASA hat wirklich vor Sonnenstürmen gewarnt! War wohl das letzte mal in den 40ern oder so wo die ganzen Morse-Dinger dabei zerstört wurden.
Das von den MorseDingern hab ich auch gehört .....
.... das muß aber länger her sein
in den 40gern gabs doch auch schon Adolf Radio


eben läuft gerade eine Doku auf nTV

da gibt es eine Anomalie wo das Magnetfeld schon um 33% geringer ist ..... vor Brasilien richtung Osten
wegen dieser Anomalie wird sogar das HubbelWeltraumteleskop regelmäßig, zum Schutz, runtergefahren

und dann gibts noch eine Anomalie, dort ist das Magnetfeld sogar schon umgepolt, wurde gesagt



seit 160 Jahren wird es erforscht (das ist weit länger wie 1940)
und über die gesamte Zeit nimmt das Magnetfeld ab

top
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 634
Registriert: 14.07.2005, 16:09

Beitrag von top » 12.01.2012, 09:55

Man könnte ja auch tagsüber einfach den Strom abdrehen damit das Stromnetz und Internet zumindest in der Nacht noch läuft.

Hat jemand mal eine Anleitung wie man sich mit Buschtrommeln oder Rauchzeichen verständigt? Das sollte ich mir vorher noch ausdrucken.

Vielleicht sollte man in Dampfmaschinen und Pferde investieen. :roll:

gzs
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1384
Registriert: 03.12.2006, 12:10

Beitrag von gzs » 17.01.2012, 17:43

Für die meisten von uns stellt sich doch die Frage des Schutzes der Daten gar nicht. Wenn so ein Sonnensturm meine Firma hinwegfegt, dann ist das halt so. Jetzt alles ins Gotthardmassiv verlagern würde mich auch in den Ruin treiben - und im Gegensatz zu den Sonnenstürmen sicherer und schneller :)

Und dass die Welt untergeht glaube ich auch nicht, die Menschheit sicher früher oder später, aber nicht die Welt.

Ice Man
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2477
Registriert: 04.06.2003, 19:16

Beitrag von Ice Man » 20.01.2012, 22:52

es geht schon los
Eine gewaltige Eruption hat die Oberfläche der Sonne erschüttert. Jetzt rasen magnetische Druckwellen auf unsere Erde zu – mit mehr als 1000 Kilometern pro Sekunde!

Die US-Raumfahrtbehörde Nasa erwartet, dass der „koronale Massenauswurf“ (KMA) – also die freigesetzte Partikel-Wolke – am Samstag die Erde erreicht. Dann könnte es bei Satelliten und Stromnetzen zu Problemen kommen!
https://www.bild.de/news/ausland/sonnen ... .bild.html

Also alle schnell in den Bunker rennen ;)

Aalex
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 647
Registriert: 22.11.2010, 16:29

Beitrag von Aalex » 20.01.2012, 23:08

Ach die Bild wieder mal, morgen kaufe ich mir erstmal ein Sonnenschirm und warte darauf draußen. Nichts ist besser als die Winterbräune

nerd
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4023
Registriert: 15.02.2005, 04:02

Beitrag von nerd » 21.01.2012, 02:57

Ice Man hat geschrieben: https://www.bild.de/news/ausland/sonnen ... .bild.html
Also alle schnell in den Bunker rennen ;)
Bildzeitung, aha. Ich schaetze dieses jahr gab es ja noch wenig gelegenheiten den weltuntergang zu befuerchten; und wahrscheinlich ist auch gerade kein asteroid auf kollisionskurs, oder kein "wissenschaftler" in sicht der das ende der welt durch querlesen verschiedener bibelzitate errechnet hat...

Aalex
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 647
Registriert: 22.11.2010, 16:29

Beitrag von Aalex » 21.01.2012, 03:24

Man beachte, wir haben 2012 und da hat so ein gewisses Volk eine prophezeiten Botschaft von Aliens gehabt, vielleicht ist es genau die Nachricht?

punchi
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 178
Registriert: 25.08.2011, 11:43

Beitrag von punchi » 23.01.2012, 11:06

Sonnencreme mit Sonnenschutzfakto 16 soll angeblich helfen :lol:

gzs
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1384
Registriert: 03.12.2006, 12:10

Beitrag von gzs » 23.01.2012, 11:53

Ach die Bild wieder mal, morgen kaufe ich mir erstmal ein Sonnenschirm und warte darauf draußen. Nichts ist besser als die Winterbräune
Dafür brauchst du aber einen Sonneneruptionsschirm :) - könnte ne Marktlücke werden ...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag