Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Web Daten vor Sonneneruption schützen

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Ice Man
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2477
Registriert: 04.06.2003, 19:16

Beitrag von Ice Man » 09.01.2012, 23:45

Zur Zeit kommen ja überall die 2012 Dokus.
Die Sonneneruptionen sollen ja alles elektrische Zerstören ;)

Nun frage ich mich, wo sollte man da nun seine Webdaten sichern.
Sollte der Server hinüber sein, bringt es ja nix, die Daten vom Rechner wieder hochzuladen, denn dieser wird ja auch hin sein.

Einzig die Daten auf eine CD/DVD brennen scheint mir sinnvoll.
USB Sticks werden wohl auch hinüber sein.

Viel wichtiger ist aber die Frage, ob es überhaupt notwenig ist.
Sollte die komplette Technik dann tot sein, was nützt einem dann noch die CD mit den Daten, wenn nix mehr geht, wo man sie nutzen kann.

Also wie seht ihr das, Daten extra sichern, oder ist im Dezember eh alles vorbei ?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


top
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 634
Registriert: 14.07.2005, 16:09

Beitrag von top » 10.01.2012, 00:04

Wie wäre es mit ausdrucken?

https://www.ollydbg.de/Paperbak/index.html

:Fade-color

Provocateur
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1129
Registriert: 12.03.2010, 12:38

Beitrag von Provocateur » 10.01.2012, 01:19

Dank dem 2012 Hype habe ich täglich statt 200 mehrere tausend Besucher.. Wenn die Welt untergeht, dann alles auf eine externe Festplatte ziehen. Die überlebenden Menschen werden die PCs wieder neu bauen können, solange nicht nur RTL Zuschauer überleben.

Bodo99
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3160
Registriert: 04.11.2009, 13:43

Beitrag von Bodo99 » 10.01.2012, 09:48

Wo steht eigentlich, dass die Welt 2012 untergehen wird? Im Maya Kalender? Dort jedenfalls nicht, denn da beginnt die Zählung nur wieder von 0, so wie nach 24 Uhr eben bei uns auch wieder 1 Uhr beginnt.

Provocateur
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1129
Registriert: 12.03.2010, 12:38

Beitrag von Provocateur » 10.01.2012, 10:12

Bitte nicht versuchen mit Galileo-Halbwissen zu argumentieren :D

Bodo99
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3160
Registriert: 04.11.2009, 13:43

Beitrag von Bodo99 » 10.01.2012, 10:17

KAW hat geschrieben:ist der Maya Kalender da nicht zu ende so gegen Dezember 12?
Nein.
esondere Aufmerksamkeit wird heutzutage in esoterischen Kreisen dem 21. bzw. 23. Dezember 2012 gewidmet. Man will hier einen angeblichen „Weltuntergangstag“ der Maya-Schöpfung erkennen, obwohl dies nach Ansicht von Mayaforschern inhaltlich völlig unzutreffend ist.[7] Korrekt ist, dass an diesem Tag in der Langen Zählung zum ersten Mal nach ca. 5.125 Jahren der Zahlenwert des Ausgangstages des aktuellen 13 Baktun-Zyklus der Langen Zählung (13.0.0.0.0) wiederkehrt.[8] Kritiker der „Weltuntergangstheorie“ weisen darauf hin, dass die Maya Berechnungen vorgenommen haben, die weit über dieses Datum hinausgehen; in diesem Zusammenhang wird vor allem das Thronjubiläum des Herrschers Pacal im Jahr 4772 genannt.[9] Allerdings kann dieses Argument alleine nicht überzeugen.[10] Denn das Datum 13.0.0.0.0 der Langen Zählung ist im Jahr 3113 v. Chr. schon einmal eingetreten. Dieses Datum wurde von den Maya als Tag der Schöpfung in ihrer gegenwärtigen Form angesehen.[11] Auch markierte der Beginn der gegenwärtigen Schöpfung im Jahr 3113 v. Chr. nicht den absoluten Nullpunkt der Zeit.[12] Den Maya war es daher möglich, Berechnungen durchzuführen, die vor dieses Datum reichten.[13] Auch das Datum 13.0.0.0.0 im Dezember 2012 stellt im Rahmen der Langen Zählung keinen absoluten Endpunkt der Zeit dar, sondern lediglich das Ende eines Zyklus von 13 Baktun. Somit waren über das anstehende Datum 13.0.0.0.0 hinausgehende Berechnungen ebenfalls zulässig; die Frage, ob dieses Datum nach der Vorstellung der Maya in gleicher Weise wie das letzte Datum 13.0.0.0.0 mit einem Neubeginn der Schöpfung verbunden ist, lässt sich folglich allein mit dem Hinweis auf ihre Kalenderberechnungen nicht beantworten.[14] Allerdings wurden bisher auch keine Inschriften entdeckt, die auf den Beginn einer neuen Schöpfung im Jahr 2012 hindeuten würden.
https://de.wikipedia.org/wiki/Maya-Kalender

https://www.mexiko-lexikon.de/mexiko/in ... C3%A4hlung

Ice Man
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2477
Registriert: 04.06.2003, 19:16

Beitrag von Ice Man » 10.01.2012, 18:27

neben der Maja Sache, soll es ja auch dieses jahr diese einzigartige Konstellation sein, wo alle Planeten in einer Reihe sind.

Und die Sonneneroption wurde auch von der Nasa bestätigt.
Aber das Magnetfeld sollte uns "eigentlich" davor schützen.

Naja, wir werden ja sehen, ob nur alles heiße Luft war, oder nicht ;)

top
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 634
Registriert: 14.07.2005, 16:09

Beitrag von top » 10.01.2012, 21:56

Ice Man hat geschrieben:...

Aber das Magnetfeld sollte uns "eigentlich" davor schützen.

...
Die letzte Umpolung des Erdmagnetfeldes war vor ca. 780000 Jahren und damit schon längst überfällig.

Vielleicht bricht es ja schon dieses Jahr zusammen - und wir haben eine Zeit lang nur noch unsere Atmosphäre welche uns vor den Sonnenstürmen schützt... :robot:

800XE
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5223
Registriert: 02.12.2004, 03:03

Beitrag von 800XE » 10.01.2012, 23:26

KAW hat geschrieben:ist der Maya Kalender da nicht zu ende so gegen Dezember 12?
1. (im Sinne deiner Frage) "Ja"
2. (im Sinne deiner Frage) "Nein" weil Du nach "Jahreskalender" fragst und es ist ein "Langzeitkalender"

ausserdem ist "der Mayakalender" falsch
richtig ist "einer der Mayakalender" ähm, oder besser "ein Mayakalender" es gibt nähmlich 3 oder 4

schonwas vom 100Jährigen oder 1000jährigen Kalender gehört?
danach sind wir ja dann, wegen Kalenderende, auch schon 2 oder 20mal ....

achja, 13.01.2012, es ist ein Freitag .... geht mal wieder die Welt unter
und in der TVmovie ab 14.01.2012 steht was danach so im TV kommen tuen tut

vor 14Tagen (oder 13, oder 10 bis Heute) als Sonntagskind geboren ....
https://www.abc--------------------xyz. ... rgang.html
Weltuntergang ist was Du draus machst

800XE
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5223
Registriert: 02.12.2004, 03:03

Beitrag von 800XE » 10.01.2012, 23:35

Ice Man hat geschrieben:Einzig die Daten auf eine CD/DVD brennen scheint mir sinnvoll.
dürfte das sinnvolste sein
Provocateur hat geschrieben:Wenn die Welt untergeht, dann alles auf eine externe Festplatte ziehen.
Die überlebenden Menschen werden die PCs wieder neu bauen können, solange nicht nur RTL Zuschauer überleben.
ob intern oder extern .... entmagnetisiert sind die doch dann beide

Die Überlebenden könnten können .... und auch werden, wenn
1. Die Staaten weren sicher einige retten, enschen und Kulturgüter (siehe Film "2012")
2. Die "normalen" werden anderes zu tun haben "Wie funktioniert das mit der Bratkartoffel wenn es keinen Supermarkt gibt?"

nochmal 1.
Die werden keine neuen Rechner bauen müßen
Die werden abgesicherte Rechner haben
Die Frage ist "ist dein Kulturgut würdig zu überleben?" siehe wieder Film"2012" da hatte der Eine ein Buch von einem unwichtigen Autor in seiner Tasche ..... 1 Exemplar von 5000oderso hat von diesem Autor überlebt

800XE
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5223
Registriert: 02.12.2004, 03:03

Beitrag von 800XE » 11.01.2012, 00:54

800XE hat geschrieben:
Ice Man hat geschrieben:Einzig die Daten auf eine CD/DVD brennen scheint mir sinnvoll.
dürfte das sinnvolste sein
+ möglichst weit weg vom nächten AKW

ich bin hier ca 20km von Philipsburg (=deutlich zu nah)


denn, wenn ale PCs am Popo sind .... dann haben wir den Tsunami den es bei uns niemals geben kann

nerd
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4023
Registriert: 15.02.2005, 04:02

Beitrag von nerd » 11.01.2012, 08:40

Ernsthafte antwort? https://www.mount10.ch/C02_sfk.html

Charakteristiken von SWISS FORT KNOX:


· Höchster Schutz gegen atomare, biologische und chemische Attacken.
· Totalabschirmung gegen elektro-magnetische Impulse (EMP-Vollschutz).

Lyk
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2883
Registriert: 10.08.2009, 15:26

Beitrag von Lyk » 11.01.2012, 09:01

nerd hat geschrieben:Ernsthafte antwort? https://www.mount10.ch/C02_sfk.html

Charakteristiken von SWISS FORT KNOX:


· Höchster Schutz gegen atomare, biologische und chemische Attacken.
· Totalabschirmung gegen elektro-magnetische Impulse (EMP-Vollschutz).
kopieren und einfügen 1zu1 ohne kenzeichnung?

ist das ok?

nerd
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4023
Registriert: 15.02.2005, 04:02

Beitrag von nerd » 11.01.2012, 10:48

Gartenbau hat geschrieben: kopieren und einfügen 1zu1 ohne kenzeichnung?

ist das ok?
Welches gesetz habe ich denn genau verletzt, wenn ich 2 (von 20) stichpunkte von der klar verlinkten seite (Kennzeichnung!) hier zitiere, damit man erkennen kann wo der der bezug zum eingangsposting ist? :-?

Lyk
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2883
Registriert: 10.08.2009, 15:26

Beitrag von Lyk » 11.01.2012, 12:48

nerd hat geschrieben:
Gartenbau hat geschrieben: kopieren und einfügen 1zu1 ohne kenzeichnung?

ist das ok?
Welches gesetz habe ich denn genau verletzt, wenn ich 2 (von 20) stichpunkte von der klar verlinkten seite (Kennzeichnung!) hier zitiere, damit man erkennen kann wo der der bezug zum eingangsposting ist? :-?
ich sehe keine "kennzeichnung" ... aber mal weg von gesetzen und so. DC zu posten ist mies...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag