Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

der wunsch nach weniger pr

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Neues Thema Antworten
pvdb
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 321
Registriert: 16.01.2005, 22:37
Wohnort: Hannover

Beitrag von pvdb » 17.01.2005, 11:32

hi,

hatte von euch schon mal jemand den wunsch nach weniger pr? also viel pr heißt ja, dass google bot entsprechend oft vorbeigucktl, nur wenn man jetzt z.b. 1.000.000 seiten im index hat, diese gut verlinkt sind und die website einen pr 7 oder pr 8 hat, muss dies ja extrem kostenintensiv (traffic) sein.

oder wird in diesen fällen auf flaterate servern gehostet oder vorher ein traffic paket von 100 TB ausgehandelt?

phil

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Pompom
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3751
Registriert: 10.09.2004, 16:38

Beitrag von Pompom » 17.01.2005, 12:00

Wer so viel Besucher und Traffic hat, daß das ihm zu "kostenintensiv" wird, macht echt was falsch.

Besucher = Traffic = Umsatz.
Oder man macht in diesem Geschäft etwas falsch.

chio
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1153
Registriert: 01.01.2004, 16:53
Wohnort: wien

Beitrag von chio » 17.01.2005, 13:31

Besucher = Traffic = Umsatz.
Oder man macht in diesem Geschäft etwas falsch.
Wenn du dich etwas im Web umsiehst (tu's mal - ist ganz witzig!), wirst du merken, dass es nicht überall einen "bestellen"-Button gibt. Und es gibt Sites, die für irgendeinen Zweck gemacht wurden, diesen erfüllen und damit hat es sich. Egal wieviele Visits sie haben.

Pompom
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3751
Registriert: 10.09.2004, 16:38

Beitrag von Pompom » 17.01.2005, 14:25

Hallo chio,

glaube mir, ich bin nur im Web unterwegs und sehe mich dort um.
Damit verdiene ich meine Brötchen, auch wenn es auf meinen Seiten keinen Bestellen-Button gibt.

Wenn ich mich nicht täusche, geht es in diesen Foren um Suchmaschinenoptimierung. Das ist ein Geschäft.

In weiten Bereichen lässt sich das Geschäft Suchmaschinenoptimierung mit anderen werbefinanzierten Angeboten vergleichen.

Beispiel Zeitungen und Zeitschriften: Spiegel, Stern und Focus. Auch diese Angebote finanzieren sich nicht nur über den Verkaufspreis des Produktes, sondern mindestens in gleicher Höhe über Werbeeinnahmen.

Beispiel Privater Rundfunk / Privates Fernsehen: Das Programm ist nur Mittel zum Zweck, Werbung zu verkaufen.

Genauso wie bei Offline-Medien gibt es auch in den Online-Medien die Möglichkeiten der Refinanzierung. Wer nur aus Idealismus darauf verzichtet,
seine Angebote sauber und sicher zu refinanzieren, macht etwas falsch und wird nicht von Dauer am Markt präsent sein.

Sicher, nun wäre ein ein Hinweis auf Projekte ala wikipedia angebracht.
Dann schauen wir uns dieses Projekt etwas näher an. Hilfreich ist hier die Suche nach bomis im wikipedia.
Anschließend finden wir die Hinweise auf Jimbo Wales, den Inhaber von bomis.com.
Wenn wir das Projekt ansehen, finden wir einen dmoz-clone mit kommerzieller Google-Werbung. Also auch hier wird an einer Refinanzierung der Online-Angebote gearbeitet.

Ohne Refinanzierung klappt auch im Internet nichts.

chio
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1153
Registriert: 01.01.2004, 16:53
Wohnort: wien

Beitrag von chio » 17.01.2005, 14:55

Jou!
Hier im Forum geht es um SEO; im Web selbst ist das ein Randthema. Es gibt massenweise WebBastler, denen der RageRank völlig egal ist und die genau NICHTS mit ihren Seiten verdienen. Natürlich: Keiner von denen will wenig Traffic. Aber das um und auf ist das Geldverdienen im Web nicht.

So nebenbei: Laut meinen webeye-Logs sind nur auf 7% aller Webseiten Adsense drauf. Und das ist verzerrt, weil das Tool ja hauptsächlich von (Hobby-)SEOs benutzt wird.

inso
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 114
Registriert: 15.02.2004, 14:54
Wohnort: Furtwangen

Beitrag von inso » 17.01.2005, 22:10

pvdb hat geschrieben:hi,

hatte von euch schon mal jemand den wunsch nach weniger pr? also viel pr heißt ja, dass google bot entsprechend oft vorbeigucktl, nur wenn man jetzt z.b. 1.000.000 seiten im index hat, diese gut verlinkt sind und die website einen pr 7 oder pr 8 hat, muss dies ja extrem kostenintensiv (traffic) sein.

oder wird in diesen fällen auf flaterate servern gehostet oder vorher ein traffic paket von 100 TB ausgehandelt?

phil
schlimmer sind die googlebot attacken, das muss der server erstmal aushalten können ....

inso

Herbert
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 480
Registriert: 30.06.2003, 14:56

Beitrag von Herbert » 18.01.2005, 01:09

Besucher = Traffic = Umsatz.
Oder man macht in diesem Geschäft etwas falsch.
Hmm.....neue Formel für Adwords zum Beispiel?

Oder:
100% Besucher=100%Traffic=100%Conversion...erklär´s mir
:wink:

Pompom
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3751
Registriert: 10.09.2004, 16:38

Beitrag von Pompom » 18.01.2005, 10:36

1.) ging es hier sicher nicht um Adwords, sondern maximal um Adsense und ähnliches,

2.) steht da nichts von Conversion.

Also mehr:

n*Visit = n*p*g Traffic = n*Us

p = Anzahl Hit
g = durchschnitt kb pro Hit
Us = Umsatz in Euronen pro Visit

oder so ähnlich.

Alles klar ?


:wink:

Lutz-Development
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 530
Registriert: 31.05.2004, 09:52

Beitrag von Lutz-Development » 18.01.2005, 17:06

Wenn hier jemand zuviel Traffic hat, kann er sich bei mir gerne mal per PM melden. :roll:

Gruß,
Thomas

Pompom
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3751
Registriert: 10.09.2004, 16:38

Beitrag von Pompom » 18.01.2005, 18:21

Hallo KAW,

auch ohne definiertes "n" ist das immer noch sinnvoller, als Geweine über zu viel Traffic in einem SMO-Forum ;-)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag