Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Empfehlung für Subnotebok / Netbook oder ähnliches

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Neues Thema Antworten
proit
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 664
Registriert: 15.10.2007, 12:05

Beitrag von proit » 09.04.2012, 21:38

Ich brauch einen neuen kleinen Helfer für unterwegs, was ich machen möchte:
- Texte schreiben (hauptsächlich Emails) auf einer echten Tastatur
- ggf. kleine Änderungen an Präsentationen
- Internet
- Intranet über VPN
- SSH, SCP, FTP
- ein paar kleine Tools die nur unter Windows laufen, daher wäre Windows Betriebssystem nicht schlecht

Mein Apple-Fan-Kollege versucht mich vom ipad zu überzeugen, ich möchte damit arbeiten, viel schreiben, dazu finde ich das ipad suboptimal. Daher dachte ich an ein Subnotebook / Netbook oder ähnliches. Die Programme die darauf laufen sollen, benötigen nicht gerade viel Power, an die Hardware habe ich aber folgende Anforderungen:
- absolut leise, Idealfall unhörbar (sehr wichtiger Punkt)
- Leichtgewicht, viel mehr als 1 kg sollte es auf keinen Fall sein
- WLAN
- Gigabit-Anschluss wäre nicht schlecht, für Anschluss im Office
- Akkulaufzeit beim Tippen / Surfen min. 4 Std.
- Bluetooth wünschenswert
- schnell startklar (möchte keine Minute warten, bis ich damit arbeiten kann)

Hat jemand eine Empfehlung für mich?