Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

OT: nochmehr Meckern www.yachtango.de

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
mwitte
Administrator
Administrator
Beiträge: 4129
Registriert: 08.09.2006, 16:31

Beitrag von mwitte » 02.04.2013, 20:21

@all:
ich will das ganze mal nicht weiter kommentieren -- meinen Senf habe ich schon vor ein paar Seiten dazu gegeben...

An diejenigen von Euch, die den "Spaß" gerade ausbauen und sich gegenseitig über den "Melden Button" melden und meinen, der andere müsse gelöscht, verwarnt, erzogen o.ä. werden: ich denke, ihr tut Euch alle nichts.
Oder wie man so gerne sagt: "wer mit kegelt muss auch mit auftsellen".

Ihr haut selber schön um Euch, seid aber empfindlich wenn andere dassselbe tun...

Lange Rede kurzer Sinn: reißt Euch alle ein bischen zusammen, das meiste ist sowieso gesagt und eine permanente Wiederholung bringt eh nichts.

Die Meldungen haben wir gesehen -- da Ihr aber sowieso dabei seid Euch gegenseitig zu erziehen wollen wir da nicht dazwischen funken.

Und beachtet bitte alle ein wenig die Nettiquette...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

nerd
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4023
Registriert: 15.02.2005, 04:02

Beitrag von nerd » 03.04.2013, 01:20

@YTCP:

Deine argumente sind so ziehmlich das ignoranteste und inkompetenteste was ich was ich hier seit langem gesehen habe. Ich bin mir sicher dass jeder hier, der sich deine postings durchgelesen hat jetzt duemmer ist als zuvor...

YTCP
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 48
Registriert: 18.03.2013, 13:08

Beitrag von YTCP » 03.04.2013, 09:03

nerd hat geschrieben:@YTCP:

Deine argumente sind so ziehmlich das ignoranteste und inkompetenteste was ich was ich hier seit langem gesehen habe. Ich bin mir sicher dass jeder hier, der sich deine postings durchgelesen hat jetzt duemmer ist als zuvor...
sagt jemand, der eine website hier bewirbt, die unerwünschtes Verhalten (Linkkauf, Tausch, Miete) kommerzialisiert hat...

Schau - ICH, der ich zwar webpages betreibe, die optisch und visuell nicht jedem gefällt, und die sicherlich viele Schwächen hat, müsste eigentlich DICH beschimpfen, denn DU bietest Leuten, die oft qualitativ zu schlechte Seiten haben, als dass die in den SERPS auf content-Qualitätsbasis erscheinen, an, sich durch eben Linkkauf z.B. bei Dir vorbeizumogeln.
Einige meiner Mitbewerber, so munkelt man, sollen das ja tun.
Eigentlich müsste ICH also DICH beschimpfen... tue ich nicht, schon bemerkt?

Denn ICH habe meine Positionen durch Content (und er ist bekanntlich king) mühsam erarbeitet.
Was anderes hatte und habe ich nicht - ich habe keine gekauften oder gemieteten Links.
Ich habe nur "inhaltliche Qualität" (auch, wenn Manche das hier anders sehen, sollen sie, die mieten eh kein Schiff bei mir)

Merke: Argumente und subjektive Sichtweisen sind das Recht eines jeden Bürgers, noch sind wir in einer Demokratie, und nicht in der SEO-Diktatur

Du hast DEINE Aspekte, ich habe meine und Dir diese höflich und aus jahrelanger Erfahrung begründet vorgetragen.
Die erheben keinen Anspruch auf absolute Richtigkeit, gelten für mich aber bis zum Beweis des Gegenteiles oder eines besseren Arguments als hinreichend .
z.B. war doch Dein Hinweis mit dem CSS bg gut, dem gehe ich nach.
Anderes teile ich eben nicht.
Du musst die ebenfalls nicht teilen oder annehmen.
Es genügt, sie zur Kenntnis zu nehmen, und wenn Du sie für falsch hältst, begründet dagegen zu argumentieren.
Das nennt man DISKUSSION, nämlich gegenseitige Darstellung und Verteidigung der eigenen Ansichten, die KANN darin münden, dass Einer vom anderen was annimmt, muss aber nicht. Deswegen bist DU für MICH weder ignorant noch inkompetent, sondern Deine Ansichten decken sich nicht mit meinen, und damit ist es gut.

DAS, werter NERD, nennt man sozial kompetentes Kommunizieren, daran - so meine Empfehlung - solltest Du etwas arbeiten.
Denn es fördert auch die gerade im Vorpost erwünschte Beachtung der Netiquette.

Schönen Tag

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Beloe007
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2928
Registriert: 05.03.2009, 10:31

Beitrag von Beloe007 » 03.04.2013, 10:01

YTCP hat geschrieben:
Naja, an der Seite besteht richtig viel Überarbeitungs-/Verbesserungsbedarf, egal wie überzeugt du von deinem Konzept bist. Ich gewinne ein bisschen den Eindruck das du deine eigene Zielgruppe nicht kennst, bzw. nur die paar die dennoch konvertieren, die Frage ist ob der andere Teil nicht der größere Teil ist. Sowas findet man nur mit A/B-Teste usw.. raus, ist aber mit DW-Seiten fast unmöglich. Oder du machst mehrere Seiten, wo du unterschiedliche Kunden (Billig/Günstig/Luxus/...) ansprichst.
ich finde es amüsant, wie "ihr" (ich verallgemeinere mal) als Branchenfremde mir erzählen wollt, wie mein Geschäft geht.
Ich will es dir nicht erzählen, ich frage mich nur ob es so ist. Legitim.

Wie viele Suchzugriffe hast du denn mit dem Key "billige XY"? Vermutlich sehr wenige und die die danach suchen denen ist eine Yacht am Ende - auch wenn sie billig ist - immer noch zu teuer.

Selbst wenn deine Zielgruppe eher auf "billig" statt "günstig" abfahren sollte, so fehlt mindestens noch ein Adjektiv dazu:

"gute yachten billig chartern"
"sichere yachten billig chartern"
"gepflegte yachten billig chartern" usw.

bringt vermutlich 10+% mehr Konvertierung.

Ich werde aber das mit dem Billig auch nochmal testen, vielleicht hat sich in den letzten 1-2 Jahren was geändert, meine Erfahrung sah zuvor so aus das so eher die komplizierten Endkunden angesprochen werden, viel arbeit und untreu.

#

Ich betreue selbst eine Seite mit spezieller Zielgruppe wo wir ein super neues Layout (ohne Funktionseinschränkung) machen lassen hatten, weil die Seite selbst grottig aussieht. Komischerweise die Konvertierung ging um 30% zurück, altes Layout wieder hin und alte Konvertierung wieder erreicht.

Deshalb kenne und verstehe ich deine Aussagen. Das ändert aber nichts daran das dann kleine schrittweise Layoutverbesserungen, der gesunde Mittelweg zwischen Neu und Alt, dennoch eine Konvertierungssteigerung gebracht haben.

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6386
Registriert: 16.03.2008, 01:39

Beitrag von hanneswobus » 03.04.2013, 10:37

ich habe die domain mal eben ueber "domainvalue.de" angeschaut. also mit den keys ist das schon ein wenig "duenn" => https://www.domainvalue.de/www.yachtango.de (tab "rankings")

YTCP
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 48
Registriert: 18.03.2013, 13:08

Beitrag von YTCP » 03.04.2013, 10:57

Beloe007 hat geschrieben:
Ich will es dir nicht erzählen, ich frage mich nur ob es so ist. Legitim.
in der Tat, ich denke, eine gute, fruchtbare Debatte, Diskussion muss alle Aspekte beleuchten, daher bitte meine "Widerworte" nicht persönlich nehmen *smile*
Wie viele Suchzugriffe hast du denn mit dem Key "billige XY"? Vermutlich sehr wenige und die die danach suchen denen ist eine Yacht am Ende - auch wenn sie billig ist - immer noch zu teuer.
hier muss man wieder in die Abgründe der Chartererseele hinab... da haben 8 Mann je 6-stelliges Einkommen, gehen Segeln, jammern aber, wenn der (in dem Fall dazu engegierte) Skipper, der sie 7 Tage zu 24 Std betreut, herumfährt, Reiseleiter, Kidnermädchen ist, nicht frei hat, z.B. 150 EUR (am Tag, nicht in der Stunde...) verlangt, und - Unverschämtheit - das Recht auf eine eigene Kabine hat - da "gewährt" man ihm die i.d.R. kleinste, unbequemste: die Skipperkabine. Nicht wenige meinen allen Ernstes, der schläft an Deck oder im Salon.
Das zieht sich aber auch in den bareboat Sektor...gleiche Attitüde und Vorstellungen.
Da kostet eine Yacht z.B. für 8 Mann 3000 EUR/Woche, also pro Person 53 EUR/Tag. Da jammern und zetern dieselben, die gerne in Hotels zu 200-400 EUR ode rmehr die Nacht wohnen herum, wenn es um insgesamt 50 EUR geht.
Oder wie es mir kürzlich passiert ist: in einem Kinderhotel, jede Nacht kostet das Zimmer 500 EUR (Familie mit 2 Kids), jammert mir einer vor, wie teuer Yachtcharter geworden ist - 53 EUR/Tag... haste Worte?

Da das oft auch Manager sind, sieht man: die Jonglieren beruflich mit Millionen (anderer Leute), wenn es um das Ausgeben des EIGENEN Geldes geht, werden die Herrschaften schnell sensibel...


Die Leute mutieren im Kontext "Yachting" - es ist unfassbar. (natürlich nicht alle, aber eine leider sehr bemerkenswerte, und damit auch recht anstrengende und nervige Zahl)

..hihi ...ich hatte weiteres dazu geschrieben aber gelöscht, das führt zu weit, wenn es Dich interessiert, kannst Du mich gerne anrufen...

Will jedenfalls sagen: DIESE Kundendisposition MUSS Ausdruck in der Präsentation, der Anfrageauswahl, der Angbeotsbearbeitung finden.


Noch ein Aspekt: andere Branchen haben hunderttausende und Millionen vistors, users. Dort gelten andere Gesetze.
WIR haben nur für diesen von ihm selbst gewählten Moment die Aufmerksamkeit des potentiellen Kunden, den kriegste nicht über´s Jahr...da reagiert der nicht.

Und wir haben natürlich keine Millionen sondern einige hunderttausend.
Die Konversion über´s Ganze ist (geschätzt) 80%

Das heisst: fast alle, die sich anfragend um eine Yacht kümmern, buchen auch. Nur relativ wenige springen ab, aus verschiedenen Gründen.
Fragt sich ur, bei wem, und das entscheidet sich nur marginal über die Appearance der webpage, die ist längst vergessen. Das entscheidet sich überwiegend über...den Preis...

Das ist anders, als im Reisesektor, oder PKW Verkauf oder Versicherungen.
Ganz anders.

Selbst wenn deine Zielgruppe eher auf "billig" statt "günstig" abfahren sollte, so fehlt mindestens noch ein Adjektiv dazu:

"gute yachten billig chartern"
"sichere yachten billig chartern"
"gepflegte yachten billig chartern" usw.

bringt vermutlich 10+% mehr Konvertierung.
nein - die Qualität wird implizit unterstellt.
Qualität ist selbstverständliche Voraussetzung, dass der erstmal anfragt oder bucht. dazu gibt es auch amüsante Stories (wenn sie nicht so traurig wären ;-)


Ich werde aber das mit dem Billig auch nochmal testen, vielleicht hat sich in den letzten 1-2 Jahren was geändert, meine Erfahrung sah zuvor so aus das so eher die komplizierten Endkunden angesprochen werden, viel arbeit und untreu.
so sind im Yachtcharter 90%
Ich betreue selbst eine Seite mit spezieller Zielgruppe wo wir ein super neues Layout (ohne Funktionseinschränkung) machen lassen hatten, weil die Seite selbst grottig aussieht. Komischerweise die Konvertierung ging um 30% zurück, altes Layout wieder hin und alte Konvertierung wieder erreicht.
wie Du bereits richtig erkanntest: eine Frage der Zielgruppe und dessen, wie sehr sich Seo und Designer auf die Zielgruppe einlässt oder eigene Kunstvorstellungen durchdrücken will.

Deshalb kenne und verstehe ich deine Aussagen.
Balsam für meine geplagte Seele
Das ändert aber nichts daran das dann kleine schrittweise Layoutverbesserungen, der gesunde Mittelweg zwischen Neu und Alt, dennoch eine Konvertierungssteigerung gebracht haben.
davon rede ich... genau davon----

YTCP
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 48
Registriert: 18.03.2013, 13:08

Beitrag von YTCP » 03.04.2013, 11:11

hanneswobus hat geschrieben:ich habe die domain mal eben ueber "domainvalue.de" angeschaut. also mit den keys ist das schon ein wenig "duenn" => https://www.domainvalue.de/www.yachtango.de (tab "rankings")
und was soll das aussagen?

Casi
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 490
Registriert: 22.06.2006, 14:24

Beitrag von Casi » 03.04.2013, 11:35


Die Leute mutieren im Kontext "Yachting" - es ist unfassbar. (natürlich nicht alle, aber eine leider sehr bemerkenswerte, und damit auch recht anstrengende und nervige Zahl)

Scheint so ... :lol:

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6386
Registriert: 16.03.2008, 01:39

Beitrag von hanneswobus » 03.04.2013, 11:38

ytcp,

da stehen deine rankings, die "xovi" als "spannend" und "relevant" erachtet. es kann natuerlich durchaus sein, dass xovi sich nicht mit deinen beduerfnissen und erkenntnissen deckt. :-) meine bescheidene meinung als externer muendet allerdings in folgende empfehlungen:

1. seite komplett in ein ordentliches cms, blogsystem uebertragen (lassen)
2. mehr text, mehr stories, mehr kaufimpulse in form von "strings" u. "zeichenketten" rauf.
3. reiseberichte rauf
4. yachtbeschreibungen rauf, ggf. reiseberichte u. yachtbeschreibungen von den kunden erstellen lassen

nochmal: es mag sein, dass du mit deinem auftritt profitabel arbeitest und niemand (!!!) kann nachvollziehen, ob du profitabel im WWW aufgestellt bist. fakt ist jedoch, dass keiner deine werthaltigkeitsaussagen auch nur ansatzsweise nachvollziehen kann. ich halte mich persoenlich immer dezent zurueck, wenn es um die kritik eines webauftrittes geht. ich habe hier schon die verruecktesten sachen betr. der positionierung v. billig zusammengeschusterten seiten gesehen.

mir ist aufgefallen, dass du hier extremst bockig und zickig auf nachvollziehbare einwaende reagierst. ich will dir nicht zu nahe treten, aber es sieht doch so aus als ob DU hilfe suchst ...

YTCP
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 48
Registriert: 18.03.2013, 13:08

Beitrag von YTCP » 03.04.2013, 12:18

hanneswobus hat geschrieben:ytcp,

da stehen deine rankings, die "xovi" als "spannend" und "relevant" erachtet. es kann natuerlich durchaus sein, dass xovi sich nicht mit deinen beduerfnissen und erkenntnissen deckt.
es ist eher sehr wahrscheinlich... sämtliche dieser "Bewertungstools" können nur statistische Werte erheben, die ohne Kontext völlig wertlos sind. Ich halte davon nichts.
meine bescheidene meinung als externer muendet allerdings in folgende empfehlungen:

1. seite komplett in ein ordentliches cms, blogsystem uebertragen (lassen)
abgelehnt, Begründung weiter oben

2. mehr text, mehr stories, mehr kaufimpulse in form von "strings"
u. "zeichenketten" rauf.
abgelehnt, Begründung weiter oben

ich will es NOCHMAL versuchen: ich habe unzählige recht gut positionierte Seiten.
Ungeachtet geschmacklicher Aspekte scheine ich Einiges nicht allzu falsch zu machen.

Nur stelle ich z.B. fest, dass manche Suchbegriffe kaum oder garnicht "aktivierbar" sind, während identisch aufgemachte Seiten bei ähnlichen Begriffen teils mehrfach hintereinander erscheinen.

HIERFÜR (als ein Beispiel) suche ich den Grund, der könnte in irgendeinem technischen Fehler liegen, dazu erhielt ich ja bereits diverse teils sehr gute Hinweise.
Der könnte auch an irgendeinem Fehler liegen, der bei seite A NICHT drin ist, aber bei seite B
Der könnte auch an einer Ratio liegen, die - zufällig - bei Seite A stimmt, aber bei seite B auch, bzw eben auf den falschen Suchbegriff

Verstehst Du, was ich versuche, zu vermitteln?

Ich WILL und WERDE nicht alles über den Haufen werfen, weil es derzeit bereits SOOO schlecht nicht ist, aber es KÖNNTE eventuell besser sein.
Wenn man z.B. Seite B, die direkt nach Seite A aber dummerweise beim selben Suchbegriff erscheint, "umschlüsseln" könnte auf einen anderen bislang nicht erkannten/erreichten Suchbegriff. Oder den (scheinbaren, denn de facto weiß es ja niemand, jeder vermutet ja nur) Fehler beheben, und dann gucken, was passiert....

Das hat NICHTS mit dem Layout zu tun, denn sonst wären ja andere Seiten auch nicht präsent. Die Seiten im Frontend fuktionieren für unsere Zielgruppe und Deine und anderer leute geschmackliche Meinung dazu ist mir schnurz, ich betreibe kein Museum und will keinen schönheitspreis gewinnen. Würde ich mit schwarzweißem 4-zeiligem Text die Kunden erreichen,würde ich das machen, egal, was andere mir erzählen wollen. Nenn es meinetwegen bockig. Es ist auch mein Geld, an Kosten wie an Erlösen.


Es sind irgendwelche Kleinigkeiten, Nachlässigkeiten, vielleicht falsche titles, vielleicht doppelte header, vielleicht Schreibfehler, vielleicht weniger Links bei B als bei A oder oder oder.... ich finde täglich welche und darum geht s mir.

Bitte versteh das endlich

3. reiseberichte rauf
Du hast die noch nicht gefunden, es gibt hunderte.
Diese wiederum findest Du nur, wenn Du gezielt nach dem Ziel suchst.

Und nochmals: WIR HABEN NICHTS (!!!!!!!!) MIT REISE ZU TUN

Bitte begreif das endlich.

4. yachtbeschreibungen rauf, ggf. reiseberichte u. yachtbeschreibungen von den kunden erstellen lassen
Du ignorierst die wiederholt vorgebrachte Information über das erhebliche VORWISSEN der Suchenden.
Die wollen nicht zum hundertsten Male den selben , möglichst dümmlich formulierten Käse lesen. das stört die nur
Woher ich das weiß?

a.) ich bin selbst Segler und weiß, was ich will
b.) QUALIFIZIERTE Information finde ich NIEMALS auf einer Charterwebsite, dort stehen NUR Platitüden, abgekupfertes Texter-geblubber.
Hochqualifizierte Infos (und nur solche interessiert) wäre viel zu teuer zu beschaffen, aufzubereiten. Dafür gibt es - dem Segler bekannte - andere Quellen bzw man verweist dann darauf.(aber nicht im Yachtsuchprozess, um icht abzulenken). ich will, dass die bei mir bleben und nicht woanders hinhopsen.

Dieser Weg ist unökonomisch, zeitraubend und damit leider nicht gangbar.

Wer eine bestimmte Yacht chartern will, fragt nicht MICH, wenn der MICH fragt, WEISS der bereits längst, was er will (und vor allem: was nicht)

Du gehst immer davon aus, dass der naiv daherkommt und sagt "wir könnten mal segeln gehen..haha"

NEIN - der ist allerbestens präpariert, der hat mit seiner Crew vorbesprochen, der weiß... (das, was DU eben leider nicht weißt und konsequent ignorierst, dieses aber MIR vorhältst)
mir ist aufgefallen, dass du hier extremst bockig und zickig auf nachvollziehbare einwaende reagierst. ich will dir nicht zu nahe treten, aber es sieht doch so aus als ob DU hilfe suchst ...
1.) ich suche nicht HILFE, sondern habe um qualifiziertes Monitoring gebeten, teilweise auch bekommen

2.) ich reagiere nicht "extrem bockig", sondern versuche, diejenigen Aspekte, die ich im Kontext der Branchenspezifitäten verstanden wissen MUSS argumentativ zurechtzurücken.

das kommt eben bei DIR (und einigen anderen) als "bockig" an.
Und in der Tat:ich hinterffrage und vor allem gehe ich von den mir bekannten branchenspez.Prämissen aus, die Du nicht kennen kannst, aber leider ständig das Thema REISE einbeziehst.
Ich bitte Dich in aller Freundlichkeit, dies in bezug auf MEINE Ausgangslage einfach zu vergessen.

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6386
Registriert: 16.03.2008, 01:39

Beitrag von hanneswobus » 03.04.2013, 13:03

also halten wir mal fest, dass du alles besser weisst. ich klinke mich aus dieser niveaulosen diskussion mal aus.

tschuess und viel erfolg mit deinem auftritt.

gruß

Casi
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 490
Registriert: 22.06.2006, 14:24

Beitrag von Casi » 03.04.2013, 13:13

Ich hatte gerade auch noch eine Antwort geschrieben, aber wieder verworfen. Lohnt nicht.
Ich freue mich für Deine Wettbewerber, dass sie einen dermassen beratungsresistenten "Konkurrenten" haben.
Ach ne, ist ja gar kein Wettbewerb, weil Deine Seite ja super Rankings hat.
Viel Erfolg weiterhin mit Deiner Superhomepage.

Schließe mich hanneswobus an

KleinaGit
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 87
Registriert: 09.07.2009, 22:49
Wohnort: Hammaburg

Beitrag von KleinaGit » 03.04.2013, 16:25

YTCP hat geschrieben: Es sind irgendwelche Kleinigkeiten, Nachlässigkeiten, vielleicht falsche titles, vielleicht doppelte header, vielleicht Schreibfehler, vielleicht weniger Links bei B als bei A oder oder oder.... ich finde täglich welche und darum geht s mir.
Dann schnapp dir ein Tool wie Screaming Frog, jag deine Seite da durch um solche technischen Fehler zu finden und lass einen Germanistikstudenten Fehler suchen.

Sollen wir hier etwa für dich Korrekturlesen? Fachlichen Rat kannst du ja nicht suchen, da SEO ja alles Glaskugelorakel und füch dich nicht notwendig ist und deine Seitengestaltung das zielgruppenspezifische Optimum darstellt.

daniel5959
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 891
Registriert: 20.04.2010, 22:25

Beitrag von daniel5959 » 03.04.2013, 17:29

Hallo,

die Zielgruppe ist nunmal nicht Otto Normalverbraucher und Lieschen Müller, sondern ein ganz "eigenes Völkchen", vermutlich schon Millionäre, aber es reicht noch nicht zur Milliarde. Verschwenderisch unter "Ihresgleichen", aber geizig gegenüber dem "Personal".

Kurz gesagt ein Kundenkreis, mit dem der kleine Dienstleister wenig Freude hat, aber trotzdem lernen muss wie er mit ihm umgeht, wenn er Geschäfte machen will. Jemand aus meinem näheren Umkreis kann davon ein Lied singen.

Die meisten dürften mit Otto Normalverbraucher und Lieschen Müller zu tun haben, die weitgehend nach Schema F bedient werden können.

daniel5959 :)

YTCP
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 48
Registriert: 18.03.2013, 13:08

Beitrag von YTCP » 04.04.2013, 13:32

KleinaGit hat geschrieben:

Tool wie Screaming Frog,
Danke für den Hinweis, werde ich machen
Sollen wir
entschuldige- für wen sprichst Du? (wir...)
hier etwa für dich Korrekturlesen?
im Ernst: viel mehr hatte ich mir aus einer allgemeinen feedbackrubrik nicht erwartet. Wer tiefer einsteigen würde, hätte doch sicher Besseres zu tun, als sein Wissen kostenfei zu verbreiten. Einige haben sich sehr bemüht, dankenswerterweise, aber erwartet habe ich das nicht, sondern tatsächlich eher "Korrekturlesen"...

Fachlichen Rat kannst du ja nicht suchen, da SEO ja alles Glaskugelorakel

nun komm, sei nicht beleidigt, wenn Du ehrlich bist: es gibt abgesehen von den offiziellllen Verlautbarungen, die jeder bei Tate G. nachlesen kann, KEINE verbindlichen Informationen, sondern JEDER (auch ich) entwickelt so seine eigene Theorie, wie die Dinge womöglich zusammenhängen.
Foren wie dieses tragen dann dazu bei, dass aus vielen Einzelthesen so ne Art "vermeintlicher Gesamtwissensstock" propagiert wird, aber ernsthaften, wissenschaftlichen Überprüfungen würde kaum eine standhalten.

Das ist kein Angriff auf niemanden, sondern schlicht Logik: wenn G für enormen Aufwand Algos entwickelt, die garantiert weit mehr berücksichtigen, als simple Links, wenn diese milliardenwertvolen Algos von jedem mit simplen Ideen ausgehebelt werden könnten, dann könnte es jeder und G wär nicht milliardenschwer - darber muss man nicht schmollen oder beleidigt reagieren, sondern man muss sich darüber im Klaren sein, dass man VIELLEICHT im Kontext einer grundlegenden erwünschten Strategie mit diesem oder jenem Vorgehen und etwas Glück das erreicht, was man will. Das wiederum wird jemnd kaum hier ausbreiten, denn wenn es jeder macht, ist es ja auch gleich wieder entwertet.

Deswegen "Glaskugellesen", dass es dabei Leute gibt, welche die Vorgaben etwas mehr im Kopf haben, als andere, hebt diese heraus, und ist deren Vorteil, unbestritten.

Für mic wäre es Ziel, die offiziellen Vorgaben weitgehend zu erfüllen, was ja alleine sschon für sich eine Aufgabe ist - denken wir an Tippfehler, tote links, unentdeckte Bugs... die sich einschleichen. Bei (fast) jedem - wäre dem nicht so, gäbe es den ehrenwerten Beruf des Lektors nicht.. ist also nix Neues.

und füch dich nicht notwendig ist und deine Seitengestaltung das zielgruppenspezifische Optimum darstellt.
Schaumal: warum reagieren Manche so schmollig - ich habe doch hier nicht gefragt, weil ich mich produzieren will, sondern wiel ich bestimmte Aspekte aus anderer Perspektive betrachtet haben wollte.
Dabei ist - mehrfach gesagt - der rein geschmackliche Aspekt NICHT das Thema, da und anderes subsummierte ich unter "briefing".
Relevant war und ist - und das haben auch Einige nicht erkannt, erkennen wollen - aus meiner Überlegung heraus die Zielgruppe.
Es mag sein, dass unter akademischen Gesichtspunkten Vieles an dieser Website NICHT "passt". Navi hier, Farbe da, pipapo...
Aber wir sintzen nicht im akademischen Elfenbeinturm und basteln eine perfekte website für den User, den wir uns so zurechtdenken, wie er dann reagieren würde, sondern wir haben es mit realen Reaktionsmustern zu tun, die nunmal interindividuell höchst unterschiedlich ablaufen.
Jemand der Schuhe kaufen will geht anders ran, als jemand, der ein Auto sucht, oder eine Urlaubsreie oder eben eine Yacht chartert.
Deswegen muss man nicht maulen, wenn ich behaupte, dass die für´s AUTO richtige Verfahrensweise beim Yacht chartern NICHT passt. Sehr wahrscheinlich passt die beim Hemdenkauf auch nicht...

Deswegen hoffe ich, dass endlich mal diese Motzerposts aufhören, und man sich auf Grundlage der Vorgaben inhaltlich befasst, soweit möglich und notwendig.

Ich habe von Einigen hier sehr hilfreiche Hinweise bekommen, von Dir nun den auf dieses Tool.

Das wird vielleicht sehr hilfreich sein, aber deswege sind nicht alle Deine zukünftige Äußerungen sakrosankt...

In einemForum soll man doch diskutieren, debattieren - warum müssen Einige stattdessen stets ihre persönliche Befindlichkeit und Animosität artikulieren.
Wem es nicht gefällt, der braucht doch bloss nichts zu kommentieren. Ich schreibe doch auch keine Beschimpfungen in andere threads, nur, weil ich den Kram, den jemand da schreibt, für Unsinn halte...

Und jetzt muss ich den Schreifrosch angucken :D

Antworten