Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

mobile Kunden

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Neues Thema Antworten
Ezeee
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Ezeee » 18.03.2005, 20:13

Hallo!

Wie erreicht ihr eure mobilen Kunden? Lohnt es sich überhaupt? Google bspw war schon auf meinem Handy gebookmarked. Es gibt Aktivitäten bei den SM bzgl Mobiles Internet und die Displays der mobilen Geräte eignen sich auch immer besser zum richtigen Surfen. Gleichzeitig finde ich sind die Leute auch immer mehr bereit, neben amazon und ebay generell Käufe im Netz zu machen. Deswegen frage ich mich, ob es jetzt nicht der richtige Zeitpunkt ist, sich bei den eigenen Seiten um das Thema zu kümmern. Wir arbeiten im Bereich Tickets und Events mit oder ohne Anreise/Hotel. Und es stellen sich mir folgende Fragen:

- Wie erreicht ihr eure Kunden mobil?
- Welche Zugänge zu Inhalten des Internet werden mehrheitlich genutzt, also worüber wird auf Informationen im Netz zugegriffen?
- Auch google? Hauptsächlich Google und die bekannten SM?
- Was ist auf den Handys idR installiert?
- Wo gibt es Statistiken?
- Gibt es eine Möglichkeit, bestehende Seiten zusätzlich für mobile Nutzer zugänglicher zu machen, also bspw dass eine Telefonnummer in den schmalen Handy-Dispalys auftaucht?
- Ist WAP tot?
- Wenn nicht, welche von den Editoren sind gut?

Danke für Überlegungen, Anregungen und Ideen! Ezeee