Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Was ist die Sprache der Zukunft, sich zukuenftig verbreitet

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!

Was ist die Sprache der Zukunft?

Java
4
13%
C#
8
26%
PHP (nicht im Ernst, oder? Frickel-Scripting ;))
19
61%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 31

Airport1
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4489
Registriert: 16.08.2004, 18:50
Wohnort: Backnang / bei Stuttgart

Beitrag von Airport1 » 27.10.2005, 12:04

Was ist die Sprache der Zukunft, die sich zukuenftig am meisten IN DER ANWENDUNGSENTWICKLUNG durchsetzen wird? Tippe selber auf C#.
Linktauschanfragen zwecklos
https://www.bot-trap.de/ Spamschutz fuer Webmaster - zentrale Meldestelle fuer Web Spam
https://www.airport1.de/blog/ Lombagruschd Blog mid Gardadierle
https://www.ranking-hits.de/ Counter & PR Service

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


compiler
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 560
Registriert: 10.08.2005, 06:58

Beitrag von compiler » 27.10.2005, 12:23

Ich habe für PHP gevotet, für mich die bessere.

Mit C# hab ich noch nie gearbeitet und Java verabscheue ich wie Netscape 4 *g*

Mfg

Compiler

Pompom
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3751
Registriert: 10.09.2004, 16:38

Beitrag von Pompom » 27.10.2005, 12:37

Da die Welt überwiegend aus Fricklern besteht, wird bzw. ist es ja wohl schon php.

Wie soll man, nach Auswertung von PISA und den Deutschkenntnissen glauben, dass es Verständnis für C++ und Java geben könnte ?
Das kann doch keiner mehr lesen !

(Gibts eigentlich auch Pigdin-C++ und Rap-cool-Java)

SloMo
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4880
Registriert: 04.01.2005, 18:26

Beitrag von SloMo » 27.10.2005, 12:54

Airport1 hat geschrieben:IN DER ANWENDUNGSENTWICKLUNG
Ähm... Webanwendungen?

Bauchladen
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 388
Registriert: 24.04.2005, 13:51
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Bauchladen » 27.10.2005, 14:14

Fragte ich mich auch. Welche Art er meint. Bei Webanwendungen bis zu einer überschaubaren Grösse setzt man ja auf Perl oder PHP. Grössere Sachen sollte man in jedem Fall mit csharp oder besser java machen, da hier entsprechende Enterprise Designs gang und gebe sind.
Bild

Airport1
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4489
Registriert: 16.08.2004, 18:50
Wohnort: Backnang / bei Stuttgart

Beitrag von Airport1 » 27.10.2005, 14:18

WebAnwendungen gibts fuer mich eigentlich gar nicht - wasn das eigentlich ,) ?
Meinte normale Anwendungen fuer normale Benutzer ;)
Linktauschanfragen zwecklos
https://www.bot-trap.de/ Spamschutz fuer Webmaster - zentrale Meldestelle fuer Web Spam
https://www.airport1.de/blog/ Lombagruschd Blog mid Gardadierle
https://www.ranking-hits.de/ Counter & PR Service

MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3582
Registriert: 07.10.2005, 09:05

Beitrag von MonikaTS » 27.10.2005, 14:35

Airport1 hat geschrieben:WebAnwendungen gibts fuer mich eigentlich gar nicht - wasn das eigentlich ,) ?
Meinte normale Anwendungen fuer normale Benutzer ;)
word...


:robot:

Bauchladen
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 388
Registriert: 24.04.2005, 13:51
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Bauchladen » 27.10.2005, 14:41

Bei Desktop Anwendungen wird von den genannten Sprachen wohl PHP ausscheiden.
Bild

bsnoop
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 205
Registriert: 01.09.2004, 22:12

Beitrag von bsnoop » 27.10.2005, 15:03

Bauchladen hat geschrieben:Bei Desktop Anwendungen wird von den genannten Sprachen wohl PHP ausscheiden.
PHP musste aber mit rein in die Umfrage, um nochmal deutlich zu machen wie schlecht PHP ist :lol:

Nur für den Fall dass jemand noch nicht weiß was er von PHP hält :wink:

Airport1
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4489
Registriert: 16.08.2004, 18:50
Wohnort: Backnang / bei Stuttgart

Beitrag von Airport1 » 27.10.2005, 15:06

Wollte nur mal sehen wieviele wahrscheinlich nur PHP koennen und das allen Ernstes fuer die Anwendungsentwicklung einsetzen wuerden. Nun bin ich erschuettert und am Boden zerstoert *fg* ;)
Linktauschanfragen zwecklos
https://www.bot-trap.de/ Spamschutz fuer Webmaster - zentrale Meldestelle fuer Web Spam
https://www.airport1.de/blog/ Lombagruschd Blog mid Gardadierle
https://www.ranking-hits.de/ Counter & PR Service

oldInternetUser
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1250
Registriert: 19.03.2005, 12:52

Beitrag von oldInternetUser » 27.10.2005, 21:56

Für hinreichend große, mehrschichtige und dementsprechend skalierbare Anwendungen ist eine kompilierte Sprache Pflicht - also Java oder .NET, bei .NET ist es egal, ob man VB, C# oder Java.Net verwendet. .NET hat sich ja diverse Sachen bei Java abgeguckt.

Die in Bälde interessante Frage ist: Welche dieser beiden Lager wird als erstes eine Programmierumgebung für Code-Parallelität zur Nutzung der MultiCore-Architektur bereitstellen? Siehe Heise.

Kristian
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1484
Registriert: 20.07.2005, 16:30

Beitrag von Kristian » 27.10.2005, 22:41

Hallo
Ich werde mich bei dieser Abstimmung raushalten, allerdings scheint mir, hier fehlen ein paar Sprachen in der Auswahl.
Phyton könnte der Renner werden,
Perl ist IMHO die Sprache der Könige oder die der alten Männer von gestern

Java ist geil ;-) Ich komme da zu Notationen die sind der absolute Oberschenkelklopfer

Unterm Strich, die Mutter der Sprachen ist C / C++

Die Diskussion ist nicht sehr sinnig, Java oder PHP / MySQL solte man sprechen, wenn man nen Job will.
Wer im Netz wirklich was machen will spricht Perl.
Jo, die Aussage schreit nach Widerspruch!
Na dann widersprecht mal, aber bitte mit Beispiel ;-)

In diesem Sinne
Kristian
Seo-Check Biete Links zu Schmuck und Hochzeit sowie Artikelplätze für Firmen allgemein.

Airport1
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4489
Registriert: 16.08.2004, 18:50
Wohnort: Backnang / bei Stuttgart

Beitrag von Airport1 » 27.10.2005, 22:48

Denke (hoffe sogar ;)) C / C++ werden auf lange Sicht von C# abgeloest (ausser vielleicht in der Linux Entwicklung..). Richtig, in .NET hat man die freie Wahl, wobei auch dort alles Richtung C# tendiert, m.E. Grade weil man sich soviel von Java abgeguckt hat hat die Sprache auch gute Chancen.

Perl kann man zwar auch zur Anwendungsentwicklung nutzen, kenne da aber eigentl. keine Praxis-Beispiele, auch zu Python nicht.
Linktauschanfragen zwecklos
https://www.bot-trap.de/ Spamschutz fuer Webmaster - zentrale Meldestelle fuer Web Spam
https://www.airport1.de/blog/ Lombagruschd Blog mid Gardadierle
https://www.ranking-hits.de/ Counter & PR Service

Bauchladen
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 388
Registriert: 24.04.2005, 13:51
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Bauchladen » 27.10.2005, 23:30

Kristian hat geschrieben: Phyton könnte der Renner werden,

Python, eine Sprache ohne typenprüfung mit stark reduzierten Keywords und weitem Funktionsumfang die einfach erlernbar ist und dem Entwickler offen läßt welchen Stil (Objektorientiert, Funktional oder Strukturiert) er einschlägt, als Renner zu bezeichnen ist auch letztlich hinsichtlich der Verbreitungs- und Arbeitsgeschwindigkeit falsch und irreführend. Zwar setzt Google auf Python, aber allgemein heisst das gar nix.
Kristian hat geschrieben: Perl ist IMHO die Sprache der Könige oder die der alten Männer von gestern
Perl ist aufgrund der Anzahl der Bibliotheken sehr mächtig. Perl ist auch immer noch sehr beliebt weil sich mal eben schnell Sachen zusammenstricken lassen. Eine Sprache von gestern ? Wohl kaum.

Kristian hat geschrieben: Java ist geil ;-) Ich komme da zu Notationen die sind der absolute Oberschenkelklopfer
Welche Art der "Notation" meint man denn ? Es sieht so aus als ob du nicht wüsstest was du da schreibst.

Kristian hat geschrieben: Unterm Strich, die Mutter der Sprachen ist C / C++
Und die Erde dreht sich um die Sonne.

C entstand 1971 in den Bell Labs nachdem K.Thompson die Sprache BCPL (Basic Combined Programming Language, abgeleitet von CPL [AGOL]) so anpasste, dass diese auf Unix lief (was da grad brandneu war) Nach einer Zwischenversion "B" gab es dann C. C++ gibt es seit 1979, Erfinder ist B.Stroustrup.

Vor B, C oder C++ gab es (Beispiele)

1958: Agol 60
1960: Cobol 60
1964: Basic
1968: Agol 68

Assembler als Sprache erwähne ich gar nicht erst. Es gibt sogar noch Haudegen die den Bootloader von ner Digital VAX direkt als Opcode in die Boot Console hacken. Die nennen das Programmiersprache. .. ach, da wäre dann noch die Lochkartenstanzer Fraktion aus dem Altersheim, die Programme per Lochcode in rechteckige gelbe Karten stanzen .. C die Mutter aller Sprachen ? Du hast keinen Plan was wirklich geht.

Kristian hat geschrieben: Die Diskussion ist nicht sehr sinnig, Java oder PHP / MySQL solte man sprechen,
Die Sinnfreiheit dieses Thread zu bestätigen steht sicher nicht jemanden zu der unvorsichtig mit Heise-Halbwissen Jongliert ;)


Gruss

Bauchladen
Bild

Kristian
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1484
Registriert: 20.07.2005, 16:30

Beitrag von Kristian » 27.10.2005, 23:38

Hallo
Miir scheint, ich sollte mal wieder "Urlaub" machen,
Das sind die Phasen, in denen ich mich nicht um Geld kümmere sondern um neue/andere Sprachen.
Du sprichst von C# und .net, Hmmpppf, ich bin wohl zusehr in der anderen Welt, als dass ich das hätte bedenken können.
Gut, ich schreib es auf den Zettel.
Wenn du zu Perl Anwendungsbeispiele suchst braucht du dir nur das Netz anzusehen. Kein Server (Nix) existiert ohne Scripte die in Perl geschrieben sind.
Zu Phyton fällt mir auch nicht viel ein, aber schau mal das Beispiel für die Google-SiteMap, gibts bei Google und ist phyton/xml. Neee,da sag ich besser nichts dazu.
Gruss Kristian
Seo-Check Biete Links zu Schmuck und Hochzeit sowie Artikelplätze für Firmen allgemein.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag