Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Kümmerexistenzen fördern -

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
guppy
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2820
Registriert: 08.12.2003, 15:57
Wohnort: schwedt

Beitrag von guppy » 03.01.2006, 11:41

Der Hauptgeschäftsführer der Handwerkskammer Schwerin , Edgar Hummelsheim, zu den vielen Neugründungen und Ich AG im Handwerk:
"wir wollen nicht weiter Kümmerexistenzen fördern"
gefunden in der MOZ am 30.12.05


:evil: :evil: :evil: Diese Parasiten von den Kammern - egal ob IHK oder Handwerkskammer zahlen sich Ihre fürstlichen Gehälter, die mit Sicherheit vom Markt abgekoppelt sind, von den Beiträgen dieser Kümmerexistenzen - die zu einer Zwangsmitgliedschaft in diesen " Vereinen " verdammt sind.
Soviel Instinktlosigkeit in einem Bundesland mit deutlich über 20% Arbeitslosigkeit gehört ans Schwarze Brett.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Der_Frauenversteher
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 175
Registriert: 02.12.2004, 12:31

Beitrag von Der_Frauenversteher » 03.01.2006, 15:51

wow das gespräch hört sich stark nach meiner oma - seltsamerweise hat die aber keinen internetanschluss. komisch komisch.

der herr hat m.e. schon irgendwie recht. man gab den leuten mit der ich ag ne möglichkeit an die hand, sich selbstständig zu machen, ob sich am markt orientieren zu müssen (kranversicherung vergünstigt und 600 euro/pm im ersten jahr) - das schadet den handwerkern und ist auf die dauer kein tragfähiges konzept.

Ice Man
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2477
Registriert: 04.06.2003, 19:16

Beitrag von Ice Man » 03.01.2006, 16:08

ob sich am markt orientieren zu müssen (kranversicherung vergünstigt und 600 euro/pm im ersten jahr) - das schadet den handwerkern und ist auf die dauer kein tragfähiges konzept
Vorsicht, Beitrag bei der AOK als Ich AGler 250 Euro mtl.
Das ist bestimmt nicht vergünstigt oder ???
Da zahlt jeder Arbeitnehmer weniger.

Was bleibt denn von den tollen 600 Euro Übrig ?

250 KK
100 LVA ( Pflichtversichert )
= 250 Euro also nicht gerade viel oder ??