ich verabschiede mich hiermit von diesem Forum.
In den letzten Monaten habe ich mich mehr und mehr mit Internet Marketing auseinandergesetzt.
SEO ist nur ein kleiner (und immer kleiner werdender) Teil des grossen Ganzen (Internet Marketing).
Ich wage sogar ketzerisch zu behaupten, dass SEO im Zweifel ein zu vernachlässigender Teil des Internet Marketing einer Website ist.
Zudem gibt es hier kaum Neues. Ganz abgesehen davon, dass die Ranking Faktoren, die heute gelten, eh die gleichen sind, die schon vor Ewigkeiten galten, von kleinesten Änderungen einmal abgesehen...
Ausserdem wundert es mich mehr und mehr, wie weit zurück Deutschland mal wieder ist, wenn es um neue Konzepte, Ideen und Strategien geht, die im Internet (-Marketing) angewendet werden.
Warum sind die meisten so SEO-konzentriert? Sich darauf zu stützen war immer, ist heute und wird in Zukunft immer noch eine wackelige Angelegenheit sein.
Wir wollen doch auch mal ruhig schlafen, oder?
So.
Haltet die Augen offen und seid gegrüßt aus China,
Donnie
Ja klar ist Marketing mehr als nur Suma Optimierung, aber billiger kommt man wohl kaum an Kunden.
Naja klar in China haben die Leute schon mehr Ahnung... Was hat man denn da für tolle Marketing Konzepte, die hier keiner kennt.
Naklar in Deutschland hat keiner Ideen und keiner hat Ahnung vom Marketing und deshalb ist Deutschland das Land mit dem höchsten Export Aufkommen!
Ich werde nie verstehen das Deutsche und vor allem wenn sie auswandern nichts besseres zu tun haben als immer ihr Land schlecht zu machen. Ich habe schon in 2 Ländern längere zeit gelebt aber die haben ihr Land nicht so schlecht gemacht wie es hier der Fall ist.