Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Vorstellungsgespräch...

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Kralle
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2925
Registriert: 08.04.2005, 00:47
Wohnort: Deggingen

Beitrag von Kralle » 15.09.2006, 12:17

Hallo zusammen, ich zitter grad immer noch wie Espenlaub :D

Nach über einem Jahr hab ich endlich mal n Vorstellungsgespräch bekommen und das auch noch für ne Stelle, die besser für mich nicht sein könnte.
Gut, beim Gehalt muß ich ein wenig zurückstecken, aber das ist OK fürs Erste.

Gesucht wird ein Verantwortlicher für Online-Auftritt und SEO inkl. Online-Marketing. Dazu steht noch ein Relaunch an.

Also schießt mal los ihr lieben Personalverantwortlichen, was wollt ihr da so hören? Wie beeindruckt man euch?

Problem bei mir ist, daß ich aktuell nur eine kleine Referenz vorweisen kann, ältere Projekte existieren zwar, werden aber nicht mehr von mir gepflegt. Und meine Hobby-Geschichten möchte ich nicht unbedingt nennen.
Aber ich denke schon, daß ich drauf hab, was gefordert wird, also ist wirklich ne Traumstelle :D

Würde ne Analyse des aktuellen Webauftritts und Empfehlungen Sinn machen? Oder wirkt das zu arrogant?

Mein Gott war ich grad nervös am Telefon.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

seobug
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 655
Registriert: 20.09.2004, 15:45
Wohnort: Hamburg

Beitrag von seobug » 15.09.2006, 12:45

>> Würde ne Analyse des aktuellen Webauftritts und Empfehlungen Sinn machen? Oder wirkt das zu arrogant?
Auf jeden Fall solltest du die Analyse erstellen. Ich würde sie aber nicht präsentieren (könnte besserwisserisch wirken, und du weißt nicht, wer die Website erstellt hat), sondern entsprechend vorbereitet auf Fragen glänzen.

Viel Glück
seobug

Laoder
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 839
Registriert: 07.10.2004, 15:27
Wohnort: Hannover

Beitrag von Laoder » 15.09.2006, 13:08

wenn ein relaunch ansteht werden auf jeden fall vorschläge von dir verlangt.
am besten lernst du ordnerstruktur, interne-externe verlinkung usw auswendig.
kleine keywordrecherche könnt auch nichts schaden.

soll das seo-marketing nur auf das firmen web beschränkt bleiben?