Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

WBB Seotauglich?l

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Neues Thema Antworten
Cacator
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 230
Registriert: 06.06.2005, 15:02

Beitrag von Cacator » 26.09.2006, 20:41

Okay also erstmal vorweg ich bereits gegoogelt und die Boardsuche verwendet, ich habe aber nicht die Antworten gefunden die ich brauche.

Ich leite derzeit ein PHPBB - SEO optimiertes Forum das zur Zeit sehr stark wächst. Ich bin mit der Seo-Tauglichkeit eigentlich sehr zufrieden, aber es treten immer wieder kleine Bugs auf, ständige Updates, wenig Funktion ect. also habe ich beschlossen auf eine andere Boardsoftware umzustegein. Tendiere derzeit zum WBB und habe ein paar Fragen:

1. Welches Seo Potenzial hat das WBB von sich aus? Sind viele Hacks ect. nötig?
2. Wie ist es Seo technisch (mit ein paar änderungen) her im Vergleich zum Seo - PHPBB. Ist das Archiv viel praktischer und wird besser indiziert?
3. Für wie gut haltet ihr das WBB vom Code (Bugs) ect. grundsätzlich.

und 4. Es sind schon viele 1000 Seiten vom PHPBB indiziert, ist es Problematisch wenn ich plötzlich umsteige dass sich Google nicht mehr "auskennt". Sollte ich zusätzlich Änderungen in der robots oder so vornehmen die Google den umstieg leichter machen.?

So das wars erstmal, wenn euch sonst noch was zu dem Thema einfällt bitte schreiben ;)

M.f.G
Cacator