Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Kleine Argumentationshilfe um SEO zu verkaufen

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Neues Thema Antworten
bara.munchies
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bara.munchies » 21.02.2007, 11:38

Ich hab mal untersucht wieviel Prozent der aktuell insolventen Unternehmen überhaupt einfachstes SEO Betrieben haben bzw eine Website unterhalten. Das Resultat könne dem ein oder anderen helfen seine Dienstleistungen zu verkaufen:

Zum Blogpost

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Hasso
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Hasso » 23.02.2007, 02:51

Zu einem verlangt das Thema etwas konkretere und tiefgehende Untersuchung über ein längeren Zeitraum: je nach Branche, Grund der Insolvenz etc.
Zum andrem scheint mir die Analyse von 50 Insolvenzfällen zu wenig um daraus eindeutige Rückschlüsse zu ziehen.

P.S. Wenn ich da eventuell was falsch verstanden habe, so bitte ich um Korrektur. :wink:

Gruß
Hasso

Racer
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Racer » 23.02.2007, 10:27

Was hat eine Insolvenz bitte mit einer Webseite und SEO zu tun? Die letzte Firma, in der ich vor meiner Selbständigkeit als Angestellter gearbeitet habe, hatte auch keine optimierte Webseite und ist nicht daran konkurs gegangen, sondern an der Tatsache, dass Kunden Aufträge im Wert von knapp 400K nicht bezahlt haben. Daran hätte auch ein optimierter Internetauftritt nichts geändert.

DZVO
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von DZVO » 23.02.2007, 11:02

und wieso brauch ein bäcker eine webseite.
soll er virtuelle brötchen verkaufen :crazyeyes:
kuckst du oder schluckst du .... | FollowTheMillion sag ich nur :)

bara.munchies
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bara.munchies » 23.02.2007, 11:55

Sicherlich hat die Untersuchung keinen Tiefgang, es ist ja auch keine Diplom oder Doktorarbeit, sondern eine Untersuchung von wenigen Stunden. Rückschlüsse kann jeder seine eigenen ziehen, und wenn es gar keine sind.

@DZVO

Wofür braucht ein Architekt eine Website? Soll er virtuelle Häuser verkaufen? Soll sogar Kaffeegeschäfte geben, die Online mehr als nur virtuellen Kaffee verkaufen.
So ne Argumentation hätte ich eher von meiner Oma als von nem Mitglied hier im Board erwartet. Ein Bäcker könnte z.b. Öffnungszeiten, Preise, Infos für Allergiker, Bilder aus der Produktion oder lizenzfreie Bilder von Brötchen für ne Website bereitstellen. Davon ab denke ich jede Firma sollte wenigstens ne Visitenkarte ins Netz stellen, einmal aus dem Grund weil Google schneller ist als jedes Online oder Offlinetelefonbuch.

crazyblogz
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von crazyblogz » 23.02.2007, 12:39

Stimmt, ich suche auch mal bei google nach einer eisdiele, bäcker wieso auch nicht...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag