Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Idee: Die glorreichen 23...

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Neues Thema Antworten
Gretus
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Gretus » 13.04.2007, 23:34

Hallo,

wer kennt ihn nicht noch, den Börsenboom kurz vor der Jahrtausendwende? Danach ging es ja erst einmal wieder richtig bergab. Jetzt jedoch, scheint/hat sich alles wieder zu erholen. Ich bin eigentlich seit Jahren raus aus dem Metier, hatte heute Abend jedoch ein interessante Idee:

Hiermit suche ich zur Vervollständigung der glorreichen 23, 22 am Thema interessierte Leute, die Lust auf ein kleines Experiment haben. Das Ziel ist eine Webseite, welche zuerst unter den Topkeywords (z.B. Aktien, Musterdepot usw.) langsam nach oben gepusht wird. Dann, wenn die Seite optimal steht, und vielleicht schon `bekannt´ ist, die Veröffentlichung eines Musterdepots :wink: . Klar weiß ich, dass die Keys `Hammer´ sind, deswegen suche ich auch 22 Individuen mit den unterschiedlichsten Kenntnissen und Fähigkeiten.

So bräuchte man Multisitebesitzer bzw. Linkbuilder, Webdesigner, Contentschreiber, SEOs, Börsenspezies usw.

Ich glaube, man könnte alles hier im Forum finden. Mit 23 Leuten könnte es möglich sein, eine Seite nach und nach nach oben zu bringen. Dann werden zehn Werte im Muterdepot veröffentlicht; nach der Formel 1,2,3,4, aufsteigend in der Volatilität. Also ein Standdardwert und 4 Zockeraktien. Tja, und dann mal schauen :wink:

So, jetzt habe ich meine Idee mal gepostet. Vielleicht auch Quatsch, weiß ich nicht. Weiß auch gar nicht, was Google mit Musterdepots macht...

Man kann ja mal drüber diskutieren...

Grüße

Gretus

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Abakus Forengast
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von Abakus Forengast » 14.04.2007, 01:34

Sowas wird nicht klappen - viele Köche verderben den Brei - heißt es so schön .....

...... so schnell kann man garnicht gucken und die Ersten haben keine Lust mehr oder fühlen sich benachteiligt, Streit und Streß sind die Folge .....

Außerdem könnte man die Power in wesentlich lukrativere Bereiche - unabhängig von Aktienkursen - stecken und anschließend die "Goldbarren stapeln" - ganz egal wo die Börse grad steht ;-)

Weiterhin wird - sobald das Projekt gut gelistet ist (das wird ne ganze Weile dauern) - der jetzige Aufwärtstrend schon wieder vorbei sein und die Kurse sind im freien Fall nach unten! Nach jedem Boom kommt ganz sicher wieder ein "Tal der Tränen" - solch ein Projekt sollte man in Angriff nehmen , sobald man wieder ganz unten im Tal der Tränen angekommen ist - jetzt ist es schon viel zu spät - denn der Crash beginnt immer dann wenn alle am Jubeln sind und im Moment "jubeln" schon wieder eine ganze Menge ........ ! Es jubeln schon wieder so Viele, dass einige munkeln, dass man jetzt nicht mehr unbedingt einsteigen sollte!

Trotzdem viel Erfolg!!! 8)

Also - Ich werde nie wieder Projekte mit mehreren Leuten machen - hab ich einmal gemacht - das hat mir gereicht (einige wollen nur 3 Stunden am Tag arbeiten, einige haben keine Lust am Wochenende zu arbeiten, einige denken nur weil sie für 4 Stunden ein Template erstellt haben, sind sie zum gleichen Teil am Gewinn beteiligt wie jemand der 100 Stunden Linkaufbau oder 60 Stunden Programmierarbeit gemacht hat , andere denken im Himmel ist Jahrmarkt und wiederum andere denken das Geld wächst auf Bäumen und man muss nur kräftig schütteln) - weiterhin sind Kompromisse schlecht - alles viel zu streßig ......

Gruß Traxx-X

Gretus
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Gretus » 14.04.2007, 06:07

Hallo,

wenn der Markt in der zwischenzeit wieder in die Knie gehen würde, wäre das nicht so schlimm. Im Gegenteil, dann liegt einiges Geld brach. Angenommen, die Seite wäre erstklassig platziert, ist der Markt egal. Die Masse bzw. Google würde es schon richten. Außerdem soll die ganze Aktion eher Fun und Fame bringen...

Bezüglich Deiner Zweifel, dass es zu Streit usw. kommen könnte, kann ich nur sagen, auf einen Versuch kommt es an. Das Projekt ist neben dem Linkaufbau usw. schnell umgesetzt. Man braucht nur eine optisch 1a Webseite, die dazu noch optimal optimiert ist :wink: . So könnte man z.B. zuerst auf weniger hart umkämpfte, aber dafür `viel Aufsehen´ erregende Keys (Die glorreichen 7, Kostolanys Erbe etc.) optimieren, und sich dann langsam steigern...

Bezüglich der Zeit hatte ich folgendes gedacht: Es wird gleich vom ersten Tag an gesagt bzw. auf der Homepage angezeigt, dass hier in 230 Tagen ein Musterdepot veröffentlicht wird. Das bringt einige Aufmerksamkeit und entweder klappt es oder nicht...

Grüße

Gretus

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 14.04.2007, 10:12

Gretus hat geschrieben:Außerdem soll die ganze Aktion eher Fun und Fame bringen...
:roll: naja, für Fun und Fame knackt man kein hammerkey... wenn du da wegen fun und fame rangehst wird das nix... jeder Beteiligte sollte schon finanzielle Interessen haben... ist ein wesentlich stärkerer motivator als nur fun...

Gretus
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Gretus » 14.04.2007, 10:15

Hallo,

das natürlich auch :wink: . Wenn man das Ganze jedoch geschickt aufzieht, könnte es auch einige Beachtung finden...

Grüße

Gretus

tomsen
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von tomsen » 14.04.2007, 13:10

23 ist zuviel. Rechne doch mal aus. ein monatlicher Gewinn von 10k durch 23. das lohnt nicht. Viel realistischer ist da schon 10-15. Und das langt.

Fantomas
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Fantomas » 14.04.2007, 15:15

tomsen hat geschrieben:23 ist zuviel.
waren es nicht nur 7 glorreiche?
If only you and dead people can read hex,
how many people can read hex then?

Frische Backlinks?

800XE
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von 800XE » 15.04.2007, 01:46

tomsen hat geschrieben:23 ist zuviel.
Rechne doch mal aus.
ein monatlicher Gewinn von
10k durch 23. das lohnt nicht.
Viel realistischer ist da schon
10-15. Und das langt.
1.000 durch 10-15 ist auch wenig
69.000 durch 23 ist nicht wenig

@Gretus
warum 23, hat dich auch das IluminatenFiber gepackt?

Gretus
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Gretus » 15.04.2007, 06:33

Hallo,

nee, keine Sorge. Ich kann mir eben nur vorstellen, dass man das `Projekt´ mit 23 Leuten realisieren könnte...

Nur mal so zur Info: Wer nachher wieviel investiert, würde jedem selbst überlassen sein :wink: .

Grüße

Gretus

P.S.: Haha, genau 7.34 Uhr :o

kilzn
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von kilzn » 15.04.2007, 15:15

gab hier mal so ein projekt .. 100 leute .. jeder zahlt rein wieviel er will .. und soviel anteil hatte er dann .. ich glaube 7000 war im pott? .. hatte man 3500 eingezahlt .. hatte man am ende anspruch auf 50% des gesamtbetrages sobald man aussteigt ..

viggen .. muesste dazu mehr wissen :)
beschimpfen, fluchen, meckern mal in anderen Sprachen?

Ice Man
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Ice Man » 15.04.2007, 15:34

Genau so machen es doch viele viele Aktien Blätter.
Da werden so kleine Firmen empfohlen, die Leute kaufen der Kurs schnellt hoch, und paar wochen Später schreibt man, "unsere letzte Empfehlung Cargolifer hat in 2 Monaten 30% gebracht"

Blos eines muss man dabei wissen, wenn man die empfehlung ließt, das ist der Kurs meist schon was höher, weil schon eingie Nachgekauft haben. Kommt dann bei so einem Wert ne Gewinnwarnung, sind schnell mal 30% futsch. Sieht man doch am Aktien Spam, da verdienen nicht die, die das kaufen, sondern die die das vorher gekauft haben.

Sicherlich wird es bei auch auch so sein, ihr empfehlt was, und wartet das paar dumme das kaufen, die zahlen damit euren gewinn...

Gretus
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Gretus » 15.04.2007, 16:48

Hallo,

ja, so läuft das nun mal bei Aktien. Aber eigentlich auch überall. Wenn man meint, etwas Neues gefunden zu haben, ist es für andere bereits ein alter Hut...

Das Ganze war auch nur so eine Idee, sicherlich auch ein wenig Spinnerei. Es macht aber Spaß, über sowas nachzudenken. So habe ich mir sogar schon einige Namen überlegt; z.B. Dee-Moz, Wikki, S. Pam, D. Sign oder P.R. hihi...

Grüße

Gretus

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag