Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wikipedia

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Neues Thema Antworten
glow
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von glow » 15.06.2008, 20:11

Hallo,

mal so ne Frage, wie kommt man mit der eigenen Seite in Wikipedia rein ohne das man da eventuell gleich wieder gelöscht wird. Irgendwie verstehe ich dieses Team Wiki net so ganz.
Hat da jemand schon Erfahrungen ?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 15.06.2008, 20:31

guten inhalt bieten, seeehr guten inhalt bieten. und hartnäckig bleiben, am anfang sind die widerspenstig aber irgendwann geben die auf.
webseite sollte keine/kaum werbung haben und kein shop sein.

Hasenhuf
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Hasenhuf » 16.06.2008, 08:18

glow hat geschrieben:mal so ne Frage, wie kommt man mit der eigenen Seite in Wikipedia rein ohne das man da eventuell gleich wieder gelöscht wird. Irgendwie verstehe ich dieses Team Wiki net so ganz.
Hat da jemand schon Erfahrungen ?
Mach eine Webseite die weiterführende Informationen zu einem Wikipediaartikel bietet, vorzugsweise zu einem Artikel zu denen es noch keine, nur wenige oder schlechtere weblinks gibt. Meine Erfahrung? Null mal gelöscht.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

URL
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von URL » 16.06.2008, 08:53

Bei mir war es reiner Zufall: Hab vor ca. 6 Monaten einen Artikel in meinem Blog verfasst (Themengebiet: Geowissenschaften) quasi "nur so zum spass" weil mich das Thema einfach selbst interessiert hat. 2 Monate später war mein Artikel die Hauptinformationsquelle für den Artikel bei Wikipedia :lol:

Seit dem steht mein Blog unter den Einzel-, bzw Quellnachweisen unter dem Wikieintrag :lol:
Mach eine Webseite die weiterführende Informationen zu einem Wikipediaartikel bietet,
Umgekehrt gehts also auch :wink:

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 16.06.2008, 08:58

URL hat geschrieben:Seit dem steht mein Blog unter den Einzel-, bzw Quellnachweisen unter dem Wikieintrag :lol:
jo... und erfahrungsgemäß verschwindet dieser Hinweis einige Zeit später und noch einige Zeit später wirste beschuldigt von wikipedia abgeschrieben zu haben ohne den entsprechenden Copyrighthinweis angebracht zu haben...

Alex Peter
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Alex Peter » 16.06.2008, 09:01

Bei Wikipedia gibt es für alles mögliche Relevanzkriterien. Es hängt also davon ab, welches Thema Dein Artikel hat.

Worum geht es denn bei Dir?

Gruß
Alex

Gretus
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Gretus » 16.06.2008, 10:46

Hallo,

soll auch Leute geben, die bekommen ihre Links bei Wiki Russland etc. unter. Bringt aber auch nicht viel...

Grüße

Gretus

bjoerntantau
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von bjoerntantau » 16.06.2008, 10:50

...habe schon mehrfach Backlinks via Wikipedia generieren können, bis ich dann feststellte, dass auch dort nofollow herrscht. Insofern nur was für's Prestige. Kann sich natürlich aber auch positiv als Multiplikator auswirken...

babez
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von babez » 16.06.2008, 11:23

Du musst schon wirklich relevante Inhalte zu einem Begriff erstellen und dann darf das nicht annähernd nach Werbung klingen....

Den letzten Artikel den ich eingestellt habe - war zu einer "Nachwuchs-Schauspielerin" - wurde beim ersten Versuch gelöscht - dann habe ich den ein paar Wochen später "neutraler" eingestellt (und das Nachts um 1 Uhr) und der wurde wirklich morgens um 7:00 Uhr umgeschrieben -ist aber drin geblieben und 1 Woche später habe ich dann auch den Homepage link hinzugefügt.

Bei dem anderen habe ich es versucht, obwohl der Name öfter Erwähnt wird, wurde der Eintrag wieder gelöscht...

Wonach die gehen - keine Ahnung....

Loptr
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Loptr » 16.06.2008, 12:15

Hab in Wiki über ein eher brisantes Thema geschrieben, wo es früher schonmal ne "erfolgreiche Löschprüfung" gab.

Also ich hab dafür ca. 3 Monate gebraucht und sehr viel Hilfe von den Admins bekommen... Problem bei der Sache ist immer der "neutrale Standpunkt", welchen man meist verliert, wenn man sich mit einer Tatsache zu sehr auseinander setzt. Mein Artikel is jetzt seit ein paar Monaten online.

Mein Tipp dann dazu: Im eigenen Bereich das ganze so objektiv wie möglich vorbereiten, Admin drüberlesen lassen, korrigieren, wieder drüber lesen lassen, etc. Auch, wenn sich die Admins nicht immer 100pro einig sind kann man ihn dann ggf. online stellen. Was auch wichtig ist: Wenige Stichpunkte, viel Text (aber nicht nur larifari). Vllt ein paar hilfreiche Grafiken/Bilder. Es ist und soll eine Enzyklopädie sein/bleiben.

glow
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von glow » 16.06.2008, 18:32

Alex Peter hat geschrieben:Bei Wikipedia gibt es für alles mögliche Relevanzkriterien. Es hängt also davon ab, welches Thema Dein Artikel hat.

Gruß
Alex
um ein Kostenloses Erotik Portal

wowglider
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von wowglider » 16.06.2008, 21:42

glow hat geschrieben:
Alex Peter hat geschrieben:Bei Wikipedia gibt es für alles mögliche Relevanzkriterien. Es hängt also davon ab, welches Thema Dein Artikel hat.

Gruß
Alex
um ein Kostenloses Erotik Portal
Sorry, das kann ich mir jetzt nicht verkneifen:
LOL :roll:

babez
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von babez » 17.06.2008, 13:04

jo.... das wirst du da nie unter bringen - warum sollte ein kostenloses Erotikportal einen Eintrag in Wikipedia etwas sinnvolles sein.... :oops:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag