Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Internet-Aktion "Weihnachten für Obdachlose"

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Abakus Forengast
Nutzer/in
Nutzer/in
Beiträge: 1462
Registriert: 24.01.2004, 13:14

Beitrag von Abakus Forengast » 15.11.2008, 13:54

@Geo

Ich warte immer noch auf Deine Erklärungen .... Deine Einwürfe ohne Erklärung sind NULL wert!

Ich behaupte dann nämlich einfach mal: "Die Welt ist eine Scheibe"! Das Erklären? Nöööö ... das is so ....

Ne???

Traxx-X

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Michael1967
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2158
Registriert: 26.10.2005, 23:51

Beitrag von Michael1967 » 15.11.2008, 13:54

Sorry, aber ich habe nichts in meiner Post gelöscht! Und diese Tafel usw. gibt Produkte an diese Leute weiter, die eigentlich auf dem Müll gelandet wären.

Gespendet wird doch für so viele Einrichtungen. Somit wäre das nach deiner Meinung ja überall überflüssig und nicht hilfreich!

Irgendwie auch lächerlich diese Gedanken!
Penner bezeichnet. abwertend einen Wohnungslosen
In Afrika gibt es in vielen Städten kein Wasser. Warum bauen wir da Brunnen? Können die nicht selbst nach Wasser buddeln?

Passiert irgendwo auf unsere Welt ein Unglück, werden die Hilfsmaßnahmen sofort eingeleitet. Warum? Können die sich selbst nicht helfen?

Irgendwer baut Bockmist und der Steuerzahler muss das ausbaden.

Wer bezahlt das eigentlich alles?

Und nun kommst du daher und erzählst hier einen von Selbsthilfe, weil einige engagierte Mitbürger unsere eigenen Landsleute mit Essen usw. versorgen. Sag mal - geht’s noch?
Zuletzt geändert von Michael1967 am 15.11.2008, 14:08, insgesamt 1-mal geändert.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 15.11.2008, 14:06

Die wirklichen " Penner " sind die, die den ganzen Tag zuhause vor dem Computer hocken und zufaul zum schaffen sind.
Die Harz4 kassieren und damit bestens zufrieden sind. Die ihren Arsch sehr ungern zum Amt bewegen.
Denen die alles vom Staat in den Anus gesteckt bekommen, und die sich noch über die wo was arbeiten lustig machen.

Ich habe vor über 20 Jahren meinen ganzen Sommerurlaub mit Obdachlosen auf der Walz verbracht.
Und wenn man denen mal genau zuhört, dann merkt man auch was da für feine Menschen dabei sein können.
Menschen die einfach viel Pech in ihrem Leben hatten.
Und keiner brauch denken er stinke besser wie Käse. Jeder kann mal in eine schlechte Situation geraten.

Natürlich gibt es auch unter Obdachlosen solche und solche. Auch der Alkohol spielt bei vielen eine große Rolle.
Einige sind fertig und krank, die können von selber gar nicht mehr richtig was machen,
und andere wiederum sind zäh wie Leder, man meint gerade denen macht es gar nichts aus.
Und viele sterben oft früh, während andere zuhause sitzen, dumme Sprüche klopfen und den dem Staat auf der Tasche liegen.

Ich war mit denen im Sommer unterwegs, im Winter wäre ich bestimmt kurz vor dem verrecken.
Ich halte allgemein von Menschen nicht viel, aber die sogenannten " Penner " sind mir lieber wie viele manche anderen.

Abakus Forengast
Nutzer/in
Nutzer/in
Beiträge: 1462
Registriert: 24.01.2004, 13:14

Beitrag von Abakus Forengast » 15.11.2008, 14:09

@Michael1967
Sorry, aber ich habe nichts in meiner Post gelöscht!
Stimmt - sorry - mein Fehler!
Gespendet wird doch für so viele Einrichtungen. Somit wäre das nach deiner Meinung ja überall überflüssig und nicht hilfreich!
Nein - das bezieht sich nur auf Obdachlose - Armut gibt es - keine Frage aber wer ohne Wohnung und ohne Essen auf der Straße lebt, hat selbst Schuld .... denn wer aus "Stolz", aus Faulheit oder was auch immer nicht fähig ist einen simplen Hartz4 Antrag zu stellen - dem sollte man auch nicht unterstützen - nicht mit einem einzigen Cent!

Viele Einrichtungen z.B. "die Tafel" unterstützen eine Menge Kinder und das ist selbstverständlich zu begrüßen ...

Aber selbsterschaffene Unfähigkeit (Obdachlose) noch zu belohnen ist mehr als Fahrlässig!

Traxx-X

Michael1967
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2158
Registriert: 26.10.2005, 23:51

Beitrag von Michael1967 » 15.11.2008, 14:11

Die Antwort steht in meiner letzten Post. :)

Abakus Forengast
Nutzer/in
Nutzer/in
Beiträge: 1462
Registriert: 24.01.2004, 13:14

Beitrag von Abakus Forengast » 15.11.2008, 14:15

dann merkt man auch was da für feine Menschen dabei sein können.
Davon redet doch überhaupt keiner - sie können doch auch "feine Menschen" sein aber wenn sie den Hartz4-Antrag nicht stellen wollen dann sollen die auch mit den Konsequenzen leben! Ganz einfach!
Menschen die einfach viel Pech in ihrem Leben hatten.
Jaja - die Argumentation wird gerne herangezogen ... das viele viele Pech ....

Dabei vergessen einige scheinbar gerne, dass nicht nur die "Obdachlosen" viel Pech erleben mussten sondern eine ganze Reihe anderer Menschen auch ...

Abakus Forengast
Nutzer/in
Nutzer/in
Beiträge: 1462
Registriert: 24.01.2004, 13:14

Beitrag von Abakus Forengast » 15.11.2008, 14:18

@Michael1967

Wenn noch nachträglich was am Posting geändert wird, kann ich das leider nicht erkennen wenn ich schon meine ANtwort schreibe!

Warum bewegst Du Dich jetzt hin nach Afrika? Das ist doch ein vollkommen anderes Thema denn die können wirklich nicht aus eigener Kraft was verändern!

Wir reden hier von Obdachlosen in DEUTSCHLAND mit Sozialgesetzbuch und sozialen Sicherungssystemen die JEDEM zur Verfügung stehen - wenn man sich nur drum kümmert- nicht von rechtlosen Afrikanern!

Aber ich merke schon - das Abgleiten hin zu Afrika und das Aufzeigen von Problemen die überhaupt nichts mit deutschen Ondachlosen zu tun haben, zeigt deutlich, dass Euch die Argumente ausgehen ...
Zuletzt geändert von Abakus Forengast am 15.11.2008, 14:24, insgesamt 1-mal geändert.

Michael1967
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2158
Registriert: 26.10.2005, 23:51

Beitrag von Michael1967 » 15.11.2008, 14:23

Warum ich mich dort hin bewege? Warum können die aus eigener Kraft nicht nach Wasser buddeln?

Warum können die Obdachlosen meißt keinen Antrag stellen? Die Fragen kannst du dir selbst beantworten.

Ob Afrika oder Deutschland - das alles hat mit Spenden und Not zu tun. Wer so denkt wie du es tust, der sollte nicht bei den eigenen Landsleuten damit anfangen. Ich find es total okay, wenn diesen Leuten geholfen wird.

Warum die Keine Anträge stellen oder stellen können? Musst du diese Leute einfach mal fragen!

Abakus Forengast
Nutzer/in
Nutzer/in
Beiträge: 1462
Registriert: 24.01.2004, 13:14

Beitrag von Abakus Forengast » 15.11.2008, 14:27

Warum können die aus eigener Kraft nicht nach Wasser buddeln?
Naja - weil die keine Bohrmaschinen haben - Wasser liegt in Afrika bekanntlich nicht 1 Meter unter der Erde - da muss teilweise 20 - 60 Meter gebohrt werden! Mit den Händen - besonders bei felsigen Untergund - gestaltet sich das als schwierig!

Bzgl. deutsche Obdachlose - völlig unpassender Beitrag!
Warum können die Obdachlosen meißt keinen Antrag stellen? Die Fragen kannst du dir selbst beantworten.
Na warum denn nicht? Willst Du behaupten, dass ALLE Obdachlosen nicht Lesen oder Schreiben können??

Da bin ich jetzt mal gespannt!

Michael1967
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2158
Registriert: 26.10.2005, 23:51

Beitrag von Michael1967 » 15.11.2008, 14:30

Das wird genauso Gründe haben, wie das Bohren nach Wasser in Afrika. :D

Ich denke nicht - das dem nur die Faulheit zu Grunde liegt.

Abakus Forengast
Nutzer/in
Nutzer/in
Beiträge: 1462
Registriert: 24.01.2004, 13:14

Beitrag von Abakus Forengast » 15.11.2008, 14:35

Ich denke nicht - das dem nur die Faulheit zu Grunde liegt.
Auch das kann ich widerlegen ....

In allen Städten mit U & S-Bahn sind besonders viele Obdachlose mit Monatskarten ausgestattet - diese Monatskarten erhalten sie gewöhnlich kostenlos von der Diakonie (dieser statten sie dann ab und an einen Besuch ab um die Karte zu erhalten)!

Willst Du jetzt also behaupten, dass viele zwar fähig sind zur Diakonie zu gehen um eine Monatskarte zu bekommen aber gleichzeitgi nicht in der Lage sind dort nachzufragen ob jemand beim Ausfällen des Hartz4-Antrages helfen kann?????

Soll ich Dir das glauben? Sind das alle Argumente die Ihr zu diesem Thema beitragen könnt?

Michael1967
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2158
Registriert: 26.10.2005, 23:51

Beitrag von Michael1967 » 15.11.2008, 14:44

Ich sag mal so - das muss ja Gründe haben. Oder denkst du die legen sich freiwillig bei minus 15 Grad vor eine Kaufhaustür zum pennen? Oder macht es denen sogar Spaß zu erfrieren?

Schon daran ist deutlich zu erkennen, dass hier nicht nur ein Problem besteht, sondern auch ein Grund für diese Verhalten vorliegen muss.
Aber einige haben mir mal erzählt, dass sie sich gar nicht mehr vorstellen können in einer Wohnung zu leben. Abhilfe könnte man hier nur schaffen - indem man diese Leute wieder auf den richtigen Weg bringt.

Und außerdem ist dieses Thema viel zu kompliziert. Niemand kann hier irgendwelche Thesen aufstellen und Gründe nennen. Dazu reicht unser Wissen zum Thema nicht aus. Aber einfach zu sagen diese Leute seinen zu faul ist jawohl total daneben!
Zuletzt geändert von Michael1967 am 15.11.2008, 14:45, insgesamt 1-mal geändert.

dirk30
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 883
Registriert: 15.02.2007, 20:48

Beitrag von dirk30 » 15.11.2008, 14:45

Michael1967 hat geschrieben:Warum ich mich dort hin bewege? Warum können die aus eigener Kraft nicht nach Wasser buddeln?

Warum können die Obdachlosen meißt keinen Antrag stellen? Die Fragen kannst du dir selbst beantworten.

Ob Afrika oder Deutschland - das alles hat mit Spenden und Not zu tun. Wer so denkt wie du es tust, der sollte nicht bei den eigenen Landsleuten damit anfangen. Ich find es total okay, wenn diesen Leuten geholfen wird.
Der vergleich hinkt. In Afrika gibt es in vielen Staaten keine Sicherungssysteme so das Menschen auch viele Kinder verhungern. Dagegen in Deutschland gibt es soziale Sicherungssystem und wenn jemand zu stolz ist in so einer Situation sehe ich nicht ein das ich da ein Cent spende.
Zuletzt geändert von dirk30 am 15.11.2008, 14:47, insgesamt 1-mal geändert.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 15.11.2008, 14:45

@Traxx-X

Wenn nach deiner Meinung Obdachlose nichts bekommen sollen,
dann sollen diejenigen die zu faul zum schaffen sind auch nichts bekommen.
Auch kein Hartz-4 ... auch Punkt. :wink:
Zuletzt geändert von Fridolin am 15.11.2008, 14:48, insgesamt 1-mal geändert.

Abakus Forengast
Nutzer/in
Nutzer/in
Beiträge: 1462
Registriert: 24.01.2004, 13:14

Beitrag von Abakus Forengast » 15.11.2008, 14:47

@Fridolin
dann sollen diejenigen die zu faul zum schaffen sind auch nichts bekommen. Auch kein Hartz-4
Da bin ich mit Dir einer Meinung! Leider kann man dies in Deutschland leider nicht durchsetzen denn hier haben viel zu viele die rosarote Brille auf und sind der Meinung, dass selbst der letzte Faulpelz noch Anspruch auf Sozialleistungen hat!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag