Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Internet-Aktion "Weihnachten für Obdachlose"

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Hobby_SEO79
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Hobby_SEO79 » 14.11.2008, 23:59

SEO-Evangelium hat geschrieben:
Bergen hat geschrieben:

Aber auch die Tafel und vergleichbare Projekte sind ein ähnlicher Blödsinn, weil in Deutschland unnötig, unnütz und die Hilfebedürftigen in Abhängigkeit des mafiös strukturierten Sozial-Klüngels hält.
Ich nehme an du gehörst zu diesen Obdachlosen, und kannst dich deswegen besonders gut in ihre Lage versetzen. Deshalb schätzt du ja auch den Wert der Tafel so richtig ein. Manchmal glaub ich ich bin im falschen Film.

...die Hilfebedürftigen in Abhängigkeit des mafiös strukturierten Sozial Klüngels hält. Ohne weitere Worte.
Ähm da verwechselst du was! Die Zuwendung an Mittelose kommen von Gutmütigen ..... die sozial Mafiosis sitzen etwas höher! Und in erster Linie ist die Gesellschaft verantwortlich dafür, wenn Sie Armut erlaubt ... jedenfalls in so einem Maße. Aber auch du und ich werden ungehört bleiben oder man nickt und macht weiter .. .so isses nunmal. Das Diktat des zügellosen Kapitalismuses ..... aber bitte nicht Notdürftige, Zuwendern und unmenschliche Nutznieser in einen Topf werfen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

SEO-Evangelium
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von SEO-Evangelium » 15.11.2008, 00:15

Ich verwechsele garnichts. Die Tafel gäbe es nicht, wenn Politik in diesem schönem Lande nicht nur die Interessen der bereits Reichen und Mächtigen vertreten würde.

Der Punkt ist nämlich der, das weite Teile der Bevölkerung so durch Medien und auch den Staat so "erzogen" wurden Hilfsbedürftige als Schmarotzer und faule Drecksäck anzusehen.

Abakus Forengast
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von Abakus Forengast » 15.11.2008, 11:45

Ich frage mich schon seit Längerem wie man in Deutschland überhaupt "obdachlos" sein kann?

Nach dem Sozialgesetzbuch stehen JEDEM Bedürftigen Leistungen nach Hartz 4 und eine angemessene Wohnung zu! Das ist eine "MUSSleistung" seitens der Stadt! Das heißt, dass die den Antrag nicht einfach nach Lust und Laune ablehnen können!

Tja - dazu müsste man allerdings seinen Hintern zum entsprechenden Amt bewegen um den Antrag einzureichen! Da dieser "Akt" ja unglaublich schwer ist und für viele "Obdachlose" ein Ding der Unmöglichkeit ist (weil die ja alle keine Zeit haben), stellt dieses Leuten doch noch einen Weihnachtsbraten hin und lasst die Musik erklingen!

Warum soll man diesen "Pennern" helfen wenn die - aus Faulheit - nichtmal die simpelsten Dinge alleine machen können? Warme Decken, Wohnung und Nahrung würden die vom Amt bekommen dazu braucht man keinen "Frank Zander" oder andere Möchtegern-Promis die nur Ihren Namen mal wieder in der Zeitung lesen wollen!

Traxx-X

Geo
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Geo » 15.11.2008, 12:37

@ traxx

Stammtischparolen...

Es scheint mir unvermeidbar, das wohl jeder, im Bezug auf existierende Minderheiten einen beschränkten Horizont aufweist, doch wieso man diesen dann als allgemeinverbindlich in der Öffentlichkeit kund tut, bleibt mir ein Rätsel...

Abakus Forengast
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von Abakus Forengast » 15.11.2008, 12:39

Stammtischparolen...
Na dann widerlege sie doch einfach - dazu scheint es ja wohl nicht zu reichen oder?

Ich warte auf Deine Ausführungen!

Traxx-X

Geo
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Geo » 15.11.2008, 12:58

Um Stammtischparolen "richtigzustellen" ist mir die Zeit zu schade...

Von der Erfahrung mit Leuten, die sie von sich geben, mal ganz abgesehen...

Ich gehöre einer "Minderheit" an und weiß wovon ich spreche.

Abakus Forengast
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von Abakus Forengast » 15.11.2008, 13:06

Stammtischparolen...
Na dann widerlege sie doch einfach
ist mir die Zeit zu schade...
Aha - alles klar .... Du scheinst Deine Meinunng also nicht erklären zu können ... dann wirst Du sicher nicht böse sein, dass ich Dich hiermit unter "Der wollte nur mal was sagen" einordne!

... mit Deiner Argumentationskette gewinnst Du leider nichtmal nen flattrigen Wimpel - geschweige denn Glaubwürdigkeit!
Ich gehöre einer "Minderheit" an und weiß wovon ich spreche.
Jaja - der Einwurf ist wirklich "klug gewählt" - man kann es zwar nicht erklären, glaubt aber "Recht zu haben" und weil man einer "Minderheit angehört" hat man ja soweiso Recht!

"Is schon logisch" ...

Traxx-X

easymicha
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von easymicha » 15.11.2008, 13:11

Traxx-X hat geschrieben:Ich frage mich schon seit Längerem wie man in Deutschland überhaupt "obdachlos" sein kann? ...

Warum soll man diesen "Pennern" helfen wenn die - aus Faulheit - nichtmal die simpelsten Dinge alleine machen können? ...

Traxx-X
Denke auch das ist ein wenig zu einfach gehalten...
Unterhalte dich mal mit "Pennern" und du wunderst Dich wie
groß die Maschen im Sozialnetz sind und sein können - auch für Dich!

Ausführungen zur Armut: https://de.wikipedia.org/wiki/Armut

Aktionen die Menschen vor Ort helfen gibt es eh viel zu wenig!

Was mich immer voll nervt sind die Dinger die sich für Leute in dritte Welt einsetzen und die € nur für Verwaltungskosten drauf gehen, siehe unicef...

Abakus Forengast
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von Abakus Forengast » 15.11.2008, 13:13

Denke auch das ist ein wenig zu einfach gehalten...
Unterhalte dich mal mit "Pennern" und du wunderst Dich wie
groß die Maschen im Sozialnetz sind und sein können - auch für Dich!
Ich spreche hier nicht vom "großen Sozialnetz" oder was auch immer - ich spreche davon, dass diese "Mitbürger" Ihren Arsch zum Amt bewegen sollten - dann bekommen sie alles was zum Leben notwendig ist!

Punkt!

Und "Armut" im Sinne von "aber trotzdem Wohnung und täglich was zum Essen haben" und "Obdachtlos auf der Straße rumhängen", sind zwei verschiedene Paar Schuhe!

Alles Andere ist für diese Diskussion zweitrangig ....

Wer in Deutschland obdachlos auf der Straße rumhängt weil er es nicht als notwendig erachtet Hartz 4 zu beantragen dem sollte man nichtmal einen einzigen Cent hinwerfen (in den USA wäre das was Anderes)

Aus diesem Grund sind die ganzen "Obdachlosenpartys" zu Weihnachten vollkommen lächerlich und an Scheinheiligkeit nicht mehr zu überbieten!

Traxx-X

easymicha
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von easymicha » 15.11.2008, 13:26

Und "Armut" im Sinne von "aber trotzdem Wohnung und täglich was zum Essen haben" und "Obdachtlos auf der Straße rumhängen", sind zwei verschiedene Paar Schuhe!
Stimmt :wink:

Deine erste Aussage ist vielleicht etwas missverständlich...

Geo
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Geo » 15.11.2008, 13:27

dann wirst Du sicher nicht böse sein, dass ich Dich hiermit unter "Der wollte nur mal was sagen" einordne!
Bitte, denn Du bist meiner Aussage so fern, wie es jemand nur sein kann...und ich bin wohl der letzte der dies ändern kann, selbst wenn ich wollte...

Wenn Du meine "Glaubwürdigkeit" in einem Seo-Forum mit gesellschaftlichen Minderheitsthemen verknüpfst, bei denen Du ja offensichtlich EXPERTE bist, scheinst Du mir sehr schief gewickelt...

P.S. Falls ich meine Glaubwürdigkeit überhaupt beweisen möchte, dann nicht Leuten wie Dir!

Michael1967
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Michael1967 » 15.11.2008, 13:32

Sorry, aber ich denke du hast dich noch nie in deinem Leben mit einem sogenannten Penner unterhalten. Als erstes muss ich mal sagen - es sind Menschen und keine Penner! Solche Bezeichnungen sind mir einfach zuwider! Viele dieser Leute haben auch noch sowas wie Stolz. Und zwar mehr als unsereins. Die sind nicht zu Faul aufs Amt zu gehen, sondern zu stolz.

Die setzen sich lieber irgendwo auf den kalten Asphalt und musizieren, bevor die aufs Amt zum betteln gehen. Und jeder dieser Leute hat eine andere Geschichte zu erzählen, die sind nicht alle aus der Faulheit heraus auf der Straße gelandet.
Zuletzt geändert von Michael1967 am 15.11.2008, 13:40, insgesamt 1-mal geändert.

Abakus Forengast
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von Abakus Forengast » 15.11.2008, 13:37

@Geo

Ach weißt Du - man braucht bei diesem Thema überhaupt kein "Experte" zu sein - man muss dazu einfach nur seinen logischen Verstand benutzen ... sonst nichts ...

Und da Du ja scheinbar nichtmal fähig bist Deine Meinung mit einer simplen Erklärung zu untermauern, bist Du ja wohl der Letzte der zu diesem Thema was sinnvolles beitragen kann oder?

Denn außer "Stammtischparolen" und "keine Lust zu erklären" ist von Dir nicht ansatzweise was gekommen!

Dann wirst Du hoffentlich verstehen, dass man auf Deine eingeworfene Meinung nicht all zu viel drauf geben kann!

Traxx-X

Abakus Forengast
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von Abakus Forengast » 15.11.2008, 13:43

@Michael1967
Die sind nicht zu Faul auf Amt zu gehen, sondern zu stolz.
Naund? Und nur weil jemand "zu stolz ist" zum Amt zu gehen, sollen also Andere dafür sorgen, dass die zu Essen haben oder was? Solch einen Schwachsinn habe ich selten gelesen!
Und jeder dieser Leute hat eine andere Geschichte zu erzählen ...
(schön, dass Du das nachträglich bei Dir gelöscht hast)

Für diese Diskussion spielt es überhaupt keine Rolle ob irgendwer "eine andere Geschichte zu erzählen hat" - sondern nur, dass diese "Mitbürger" ihre Lage aus eigenem Antrieb verändern/verbessern könnten - das aber nicht machen!

Und wegen dieser Unfähigkeit - nenne es meinetwegen "Stolz" - glauben dann andere Mitbürger, dass sie wirklich "HELFEN" wenn sie für diese Typen noch ne Obdachlosenparty" schmeißen?

Einfach nur LÄCHERLICH!

Und der Begriff "Penner" kommt von "pennen" und da diese "Mitbürger" alle wichtigen Entscheidungen "verpennt" haben, ist dieser Audruck schon passend!
Zuletzt geändert von Abakus Forengast am 15.11.2008, 13:51, insgesamt 1-mal geändert.

Geo
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Geo » 15.11.2008, 13:50

Ach weißt Du - man braucht bei diesem Thema überhaupt kein "Experte" zu sein - man muss dazu einfach nur seinen logischen Verstand benutzen ... sonst nichts ...
Zu geil, genau so ist es, nicht...

Wieso wußte ich vorher das es nichts bringt? Erfahrung?
seinen logischen Verstand benutzen ... sonst nichts ...
Menschen, die solche Phrasen von sich geben, haben noch nicht ausreichend viel erlebt um zu "realisieren", dass Ihre "Logik" nicht automatisch die Quintessenz all universellen Wissens ist... aber wem erzähl ich das...

Ich wünsche jedem, seine "kleine Welt" auch mal von aussen betrachten zu können...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag