Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Neues Abakus Logo?

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
ins0
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 128
Registriert: 01.09.2008, 18:29

Beitrag von ins0 » 16.02.2009, 15:57

mir persöhnlich war das alte logo sympathischer und seriöser :robot:
aber nun ja ... ansichtssache halt :)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

unknownsoul
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1604
Registriert: 08.02.2006, 08:28

Beitrag von unknownsoul » 16.02.2009, 16:25

Und leider führt der Klick aufs Logo nicht mehr zur Startseite vom Forum.

turgay
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 196
Registriert: 02.04.2005, 01:17

Beitrag von turgay » 16.02.2009, 16:26

Das Logo ist schon okay, abstrakt ist das "A" zu erkennen. Ich würde aber noch das "Internet Marketing" hinzufügen, da es anstonsten recht leer aussieht. Natürlich muss noch das restliche Design angepasst werden, weil das neue Logo, das modern daherkommt, mit dem Rest, das sehr altbacken wirkt, überhaupt nicht zusammenpasst - aber das dürfte bekannt sein.

Gruß

ps
Bei der Farbwahl für das neue Design bitte etwas Vorsicht walten lassen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Webby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5420
Registriert: 17.10.2001, 01:00

Beitrag von Webby » 16.02.2009, 17:20

Gemischte feedback wie erwartet :-)
Meistens aber positiv die schön zu hören ist.

Ok.. ja, wir haben eine fehler gemacht mit den kontrast das logo und hintergrund hier im forum. Gib uns bitte eine bischen zeit und wir werden auch die forum genau anpassen. Link zum Homepage von firma logo ist eigentlich richtig zu machen. So steht drin mindestens in gute Webdesign buchen. Die Claim Grafik (Giraffe) ist nicht für jeder geschmack. Entspricht aber genau die Claim und es gibt genugend "gipfeln", leiter, Astronauten, usw. Für die komplette info und hintergrund zum redesign sehe https://www.abakus-internet-marketing.d ... launch.htm

Die Newsletter wird auch wieder bald aktiviert und monatlich sein. Erste ausgabe (vor ende des monats ) hat eine Artikel die jeder onlineshop betreiber lesen sollte ;-)
Falls Sie noch nicht Angemeldet haben oder eine neue E-mail addresse haben seit letzte Anmelden kannst du hier Anmelden.

Für Jeder feedback gut oder schlecht werden wir dankbar
Gruß
Alan
ABAKUS Internet Marketing
Professionelle Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenmarketing

Veysel
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2271
Registriert: 20.11.2007, 18:55
Wohnort: Meridian 59

Beitrag von Veysel » 16.02.2009, 17:31

Also ich finde das hat einen hohen Wiedererkennnungswert! Die besten Logos sind die, woran man sich errinnert.

Wir hatten vom Webdesigner ein Logo bestellt aber erstmal 5 zur Auswahl. Er hat mir nur einen geschickt worauf ich Sauer war.

dann teilte er mir mit, dass er im Hause mit den ganzen Mitarbeitern unsere Logos besprochen hätte und alle diesen einen ausgewählt haben. Es ist nicht viel, aber einzigartig und wie gesagt hohen wiedererkennungswert. auch vom weitem. Nach 2 Minuten war ich auch seiner Meinung und heute bekommen wir nur Komplimente für das Logo.

Die Startseite find ich auf jeden Fall Lebhafter als die vorherige!

Und zu der Aussagen "Ich würde aber noch das "Internet Marketing" hinzufügen, da es anstonsten recht leer aussieht. " bin ich anderer Meinung.

Wenn jemand das Logo sieht muss er Wissen das es sich um Abakus Internet Marketing handelt. ( weiss er auch) Ansonsten hätte Webby seine Hausaufgaben nicht gemacht und letztendlich würde ihm Internet Marketing auch nicht viel weiter helfen!


Meine Meinung :wink:

Pompom
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3751
Registriert: 10.09.2004, 16:38

Beitrag von Pompom » 16.02.2009, 17:57

Also, mir haut das Rot irgendwie die Pupille raus...

fun74
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 730
Registriert: 06.08.2007, 20:11

Beitrag von fun74 » 16.02.2009, 18:26

Also auf der Hauptseite passt es, im Forum ist das Alte 10000 Mal besser ehrlich gesagt auch die Buchstaben sind irgend wie ein wenig verschwommen.
Also, mir haut das Rot irgendwie die Pupille raus...
Ich dacht erst das Ist eine Alkoholkontrolle bitte pusten sie jetzt…
:lol:

wehwehweh
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1748
Registriert: 08.02.2008, 19:01

Beitrag von wehwehweh » 16.02.2009, 18:27

habe mich auch schon wieder erschrocken!

bin schon auf den newsletter gespannt.

Wulfman
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 266
Registriert: 31.08.2007, 10:50

Beitrag von Wulfman » 16.02.2009, 18:54

Webby hat geschrieben:Gemischte feedback wie erwartet :-)
Meistens aber positiv die schön zu hören ist.

Ok.. ja, wir haben eine fehler gemacht mit den kontrast das logo und hintergrund hier im forum. Gib uns bitte eine bischen zeit und wir werden auch die forum genau anpassen.
Das Logo ist schlecht und man merkt sofort, dass da jemand herumgebastelt hat, der von Logodesign keine Ahnung hat. Bevor Ihr das Forum dem Logo anpasst, würde ich vorschlagen das Logo nochmal zu überdenken. Weiße Kugeln auf weißem Blatt Papier kommt richtig gut!

Ich finde es erstaunlich dass abakus nicht mal das Geld aufbringen kann eine vernünftige Agentur das Logodesign übernehmen zu lassen!?

Webby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5420
Registriert: 17.10.2001, 01:00

Beitrag von Webby » 16.02.2009, 19:01

Es gibt andere farben auswahl für weiße hintergrunden natürlich https://www.abakus-internet-marketing.d ... _72dpi.jpg . jeder darf seine meinung haben natürlich :-) Die feedback vor den launch beim vielen war durchaus positiv. ist wie immer mit sowas eine geschmackssache.

Alan
ABAKUS Internet Marketing
Professionelle Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenmarketing

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 16.02.2009, 19:02

Also mir hat das alte Logo auch besser gefallen.
Und wenn Webby sein neues Avatar behalten will, dann würde ich rechts und links etwas abschneiden,
und es allgemein etwas kleiner machen. So sieht es nicht besonders gut aus. :wink:

Wulfman
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 266
Registriert: 31.08.2007, 10:50

Beitrag von Wulfman » 16.02.2009, 19:14

Webby hat geschrieben:Es gibt andere farben auswahl für weiße hintergrunden natürlich https://www.abakus-internet-marketing.d ... _72dpi.jpg . jeder darf seine meinung haben natürlich :-) Die feedback vor den launch beim vielen war durchaus positiv. ist wie immer mit sowas eine geschmackssache.
Alan
Nunja das stimmt natürlich. Lassen wir das ;-)

Pompom
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3751
Registriert: 10.09.2004, 16:38

Beitrag von Pompom » 16.02.2009, 19:20

...übrigens, in Blindenschrift heisst das Logo *h.

Gretus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3205
Registriert: 15.07.2006, 11:49
Wohnort: Norden

Beitrag von Gretus » 16.02.2009, 20:05

Hallo,

sieht alles sehr schön aus, ein neues Favicon fehlt noch. Zudem könnte man im Profil hier im Forum mal über einen Twitterbutton bzw. -link nachdenken...

Grüße

Gretus

P.S.: Wie heißt denn die Giraffe?

Gretus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3205
Registriert: 15.07.2006, 11:49
Wohnort: Norden

Beitrag von Gretus » 16.02.2009, 20:09

Hallo,

habe gerade noch mal geguckt. Ich würde die Giraffe weglassen und links das Logo hinmachen. Dann würde es richtig schön seriös aussehen...

Grüße

Gretus

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag