Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

T-onlne Navigationshilfe

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Neues Thema Antworten
ReginaldBull
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 16
Registriert: 02.11.2006, 13:40

Beitrag von ReginaldBull » 08.04.2009, 15:40

Ist das schon länger so, das t-online alle nicht registrierten Domains die in den Browser eingetippt werden auf Parking Seiten weiterleitet?
Bisher war das doch nur bei Verwendung der t-online Software der Fall, oder?

https://www.arisia.de/2009/04/08/t-onli ... ionshilfe/

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Hasenhuf
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2840
Registriert: 26.12.2005, 22:22

Beitrag von Hasenhuf » 08.04.2009, 15:51

Wenn das wirklich stimmt, bedeutet das doch, daß t-online die Kommunikation ihrer Kunden überwacht oder? Ich sehe Berge von Abmahnungen und Unterlassungserklärungen vor meinem inneren Auge flattern.

PS: Meinst Du die t-online-Zugangssoftware oder den t-online-Browser?

Japs
Nutzer/in
Nutzer/in
Beiträge: 1685
Registriert: 18.10.2004, 10:50

Beitrag von Japs » 08.04.2009, 16:03

Das sehe ich als Fehlinformation.

Ich habe noch nie eine Seite von T-Online bekommen, wenn ich eine falsche Domain etc. in den Browser eingetippt habe :) und ich hab den teuersten T-Com bzw. T-Online-Trief, welcher momentan zu haben ist :)

Habe auch da sversucht, jetzt mal nachzuprobieren, aber da kommt imme rnoch die mir bekannte Seite: "Adresse nicht gefunden" im FF mit weißem Hintergurnd!

Gruß Dirk

ReginaldBull
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 16
Registriert: 02.11.2006, 13:40

Beitrag von ReginaldBull » 09.04.2009, 17:02

Hallo,

nein, hier definitv nicht mehr.
Mag sein das die das nicht gleich Bundesweit eingeführt haben.

Also das kann ich schon noch erkennen, ob eine FF Fehlerseite wie bisher oder eine Parking Seite angezeigt wird...

Ich benutzer weder t-online Zugangssoftware noch deren Browser :)

ws32
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 209
Registriert: 28.03.2009, 21:08
Wohnort: Berlin

Beitrag von ws32 » 09.04.2009, 23:27

Also bei mir kommt die Meldung seit gestern - dreist. :bad-words:

Hier ein Screenshot für die Domain www.sdfkjhsfh.de:
Bild


Aber:
Wenn Sie die Unterstützung der Navigationshilfe nicht wünschen, können Sie diese jederzeit im Kundencenter abmelden.
Versucht man so das Surfverhalten der Kunden zu protokollieren?
Und wer sich nicht abmeldet füttert die T-Com?
--------------------------------
Angeblich nicht!
Wenn ich diesen Dienst nutze, erfasst dieser dann welche Seiten ich besuche?
Nein, mit diesem Dienst kann nicht festgestellt werden, welche Seiten Sie besuchen. Die Anfrage des Dienstes erfolgt lediglich, wenn Sie eine Internetseite falsch in Ihren Browser eingeben haben. Gemäß unserer Datenschutzbestimmung werden dabei keine personenbezogenen Daten gespeichert.
Doch T-Com könnte doch nicht personenbezogene Daten speichern und die dann an Firma X-Y-Z weiterverkaufen... :evil:
So wie ich das sehe, verdient die Telekom damit schon Geld...mit Werbung, zum Beispiel:
zdf liev
Kaufen.eBay.de/jetzt-bestellen Sie suchen zdf liev?

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 10.04.2009, 01:04

im prinzip isses recht simpel zu integrieren... einfach den DNS Server zu konfigurieren das er für alle anfragen für die es keinen DNS Eintrag gibt einfach die IP eines eigenen Servers zurückgibt und dieser eben über den default host ein script laufen hat das die Seite mit werbung anzeigt...


mich würde mal interessieren ob somit die DNS Error Funktion einiger toolsbars ausser gefecht gesetzt wird, falls ja, dürften Anzeigen der Toolbaranbieter nicht lange auf sich warten lassen... und das ganz zurecht, die Toolbar installiert der User sich ja absichtlich... diese werbeseite von T-Online bekommt er zwangseise untergeschoben und müsste diese extra deaktivieren... vorrausgesetzt er schnallt was da los ist...

ReginaldBull
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 16
Registriert: 02.11.2006, 13:40

Beitrag von ReginaldBull » 13.04.2009, 22:11

net(t)worker hat geschrieben:... diese werbeseite von T-Online bekommt er zwangseise untergeschoben und müsste diese extra deaktivieren... vorrausgesetzt er schnallt was da los ist...
genau das ist doch der Punkt... die allermeisten User schnallen das doch überhaupt nicht und meinen bei den Tippfehler evtl. noch Sie hätten die richtige Seite gefunden...

Antworten