Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

International Herald Tribune schießt sich selbst ab

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Neues Thema Antworten
profo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1703
Registriert: 18.01.2007, 18:51

Beitrag von profo » 13.04.2009, 11:53

Gestern bin ich bei omtalk.com (dem Board, dessen Betreiber gerade vom SEO-Anbieter FairRank abgemahnt wird) darüber gestolpert, wie sich eine Zeitung selbst onlinetechnisch zerlegt.

Die International Herald Tribune hat an ihrer Webpräsenz gearbeitet. Sie:
  • 1. gibt ihre Domain iht.com auf
    2. wechselt stattdessen zur aussagekräftigen Domain global.nytimes.com
    3. und, Hammer, leitet alle Anfragen an iht.com auf eine einzige neue Adresse um. Auf https://global.nytimes.com/?iht
Die (zur Zeit noch) 500K bei Google indizierten Seiten der iht fliegen also alle zugunsten der wunderbaren Seite "https://global.nytimes.com/?iht" aus dem Index.

Dazu passt dann noch die Story, dass die NYT und andere amerikanische Zeitungsriesen wohl bei Google interveniert haben, weil ihre Angebote zu schlecht in den Serps abschneiden.

Autsch.