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pay per click?

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Veronika
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Beitrag von Veronika » 29.01.2003, 19:46

Hi
Kleine frage :)

Wie effektiv ist pay per click?
hat jemand sowas schon getestet?
kann jemand erfahrungen berichten?

Gruss Veronika

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Daniel_M
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Beitrag von Daniel_M » 30.01.2003, 13:27

Hi Vero,

ich habe PPC bei Google getestet (Adwords). Es ist unter den vielen Werbeformen immer noch die beste, da du ja nur per Klick bezahlst. Wenn Du Deinen Text in der Anzeige sehr zielgenau gestaltest, wirst Du auch (im Vgl. zu den anderen Möglichkeiten) eine hohe conversion rate erreichen.

Soweit ich weiss testet das Alan gerade etwas intensiver, frag mich aber nicht wo :-?

Webby
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Beitrag von Webby » 30.01.2003, 18:01

Jo, ich bin mitten in einer Overture PPC LKampagne.

Momentan hab ich bei Lycos zum beispiel mit dem suchbegriff "internet marketing" Platz 8 UND ein sponsored listing. Interessant natürlich zu sehen, welche Platzierung mehr Klicks bekommt ;-) Das erzähle ich euch alle im März Newsletter. Darin berichte ich vollständig über meine Erfahrung diesbezüglich.

Bislang, muss ich sagen, bin ich ziemlich happy damit.
Es war sehr einfach ein Konto einzurichten und ich habe ca. 25 keywords, die ich pflege. Es bringt zwar keine hunderte visits pro Tag, aber was es bringt, ist ganz schön gezielter traffic, und ich muss sagen, dass meine hits gestiegen sind, meine "angebotanforderung" email inbox wird voller und mein Newsletter bekommt jetzt täglich mindestens 2-3 neue Abonnenten (Waren letzte monat nur 2 pro woche oder so) .

Ich bin aber der Meinung, dass PPC alleine NICHT unbedingt die beste Online Werbeform ist. Das ist imo eigentlich eine mischung von normaler SEO, wobei man mit den Hauptbegriffen in die top 5 landet, und PPC dann noch für Nischen Keywords. IMO sollte man beides machen, falls es eine menge relevanter Begriffe gibt.
Ich habe es gemacht, weil ich bald PPC management als service anbieten möchte, und deshalb will ich das natürlich selbst kennenlernen und ausprobieren. Es ist aber wichtig wenn man eine PPC kampagne macht, dass man man den ROI (return on investment )kalkuliert. Das heist, aus Deinen Log Dateien und dem Umsatz genau feststellen welchen Wert ein Besucher hat. Natürlich stehen die Webseiten, die online etwas verkaufen für mehr als €200 besser im ROI dar als solche, die für nur €9,99 etwas anbieten. Eine besucher/umsatz auswertung sollte man auf jedenfall machen.

Es gibt auch ein "branding" / Bekannstheitgrad Steigerungsgrunde für PPC. Dein Name/Produkte werden öfter gesehen (egal ob geklickt wird) und die medien/potentielle partner sehen Sie.
Diesen Bekanntheitsgrad Faktor vergessen viele. Eine der Hauptgründe, weshalb ich PPC mache, ist es nicht unbedingt Kunden zu gewinnen,sondern Partnerschaften einzugehen. Es ist eigentlich eine gute sache, aber denk erstmal an die normalen SEO Methoden und lass die Lücken (Nischenbegriffe) mit ppc füllen. Das ist mein "advice" :-)
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