Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Notebook wird einbehalten

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Moritz2007
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1508
Registriert: 14.06.2008, 17:43

Beitrag von Moritz2007 » 08.06.2009, 20:14

Ziemlich dringend jetzt. Hab nen Notebook mal leihweise zur Verfügung gestellt- Rechnung ansich und Kassenbong alles bei mir.


Problem : Das Notebook wird nicht freiwillig herausgegeben.

Aussichten:

Rechtschutzversichert in allen Richtungen was es auf dem Markt gibt zurzeit.

Kontakt sehr schwer,unfreiwillig von der Gegenpartei

Wert 500 Euro

Technisch und optisch 1 A. 6 Wochen alt

Was soll ich machen?Anwalt technisch garkein Problem.

weiss jemand ne andere Lösung? Reden zwecklos,hab ich über 5 Tage probiert ohne Erfolg.

Kann man das abtreten an Inkasso oder so?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Japs
Nutzer/in
Nutzer/in
Beiträge: 1685
Registriert: 18.10.2004, 10:50

Beitrag von Japs » 08.06.2009, 20:18

Hallo,
verstehe nicht ganz - was Du willst?
Kannst Du es auch in einem verständlichen deutlciherem Text - als solche Broken uns hinzuschemißen, die wohl kaum Jemand verstanden hat - weil der Zusammenhang fehlt ?

Zumindest gehts mir gerade so :)
Gruß Dirk

TheRob
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 274
Registriert: 10.06.2008, 11:44
Wohnort: Wetzikon

Beitrag von TheRob » 08.06.2009, 20:18

Polizei ne Anzeige machen wegen Diebstahl/ Unterschlagung o.ä. ist wohl das erste... ->keine Rechtsberatung

ben174
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 232
Registriert: 06.02.2009, 04:01

Beitrag von ben174 » 08.06.2009, 20:19

Ich habe leider auch gar nicht verstanden worum es geht? Du hast jemandem dein Notebook gelihen und der redet jetzt nicht mehr mit dir? Ist das richtig?

MfG
Ben174

Airport1
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4489
Registriert: 16.08.2004, 18:50
Wohnort: Backnang / bei Stuttgart

Beitrag von Airport1 » 08.06.2009, 20:20

oja sowas aehnliches hab ich auch schon mal miterleben duerfen. seitdem ALLES schriftlich fixiert, auch wenn die person kommt mit "ich bin doch nicht irgendwer, mir kannst du doch vertrauen" usw. insbesondere wenn man groessere geldbetraege (paar tausend euro) verleiht, seeehr wichtig.
Linktauschanfragen zwecklos
https://www.bot-trap.de/ Spamschutz fuer Webmaster - zentrale Meldestelle fuer Web Spam
https://www.airport1.de/blog/ Lombagruschd Blog mid Gardadierle
https://www.ranking-hits.de/ Counter & PR Service

Moritz2007
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1508
Registriert: 14.06.2008, 17:43

Beitrag von Moritz2007 » 08.06.2009, 20:24

Also das Notebok wurde als Leihgabe mal geben, da war noch alles ok. Bis vor kurzem. Verständigung jetzt gleich null mit der Person oder nur sehr erschwert!

Das problem selbst: Ich hab versiucht das ganze normal als normaler Mensch zu klären,sprich: was mir gehört zu mir und gut ist.

Ich selbst habe nichts an Sachen von Ihr.( nicht meine Frau)


Darum frag ich ja. Wen nix fruchtet was bleibt sonst noch?

Seostern
Nutzer/in
Nutzer/in
Beiträge: 478
Registriert: 20.04.2009, 02:12

Beitrag von Seostern » 08.06.2009, 20:24

Hab auch nur Bahnhof verstanden.

Moritz2007
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1508
Registriert: 14.06.2008, 17:43

Beitrag von Moritz2007 » 08.06.2009, 20:26

Steht oben in der Überschrift schon lol

Das Notebook wird definitiv unterschlagen. Ich hab ja probiert es auf normalem Wege zu bekommen,eben durch reden weil mehr kann man nicht machen.

biggi_010
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1392
Registriert: 25.08.2004, 16:07

Beitrag von biggi_010 » 08.06.2009, 20:32

Zur Polizei oder zum RA gehen - und sich mal beraten lassen.... wäre mein Vorschlag. :lol:

Moritz2007
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1508
Registriert: 14.06.2008, 17:43

Beitrag von Moritz2007 » 08.06.2009, 20:35

Also meinst bdu echt den harten weg? hab mal gehört man kann das an Inkasso abgeben,Klar Verluste werd ich haben dadurch aber besser als so ne harte Nummer oder?

Also nochmal, Rechnungsbrief plus Kassenbon ist bei mir. Rechtschutz in allen Richtingen was es mal gab auf dem Markt hab ich wohl.

HW Media Group
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 32
Registriert: 11.10.2008, 13:18
Wohnort: NRW

Beitrag von HW Media Group » 08.06.2009, 20:39

Hast Du was schriftlich, also sprich einen Leihvertrag oder dergleichen ?

Weil ich mal denke, so einfach wird sowas nicht sein.

Jetzt nur mal angenommen die Person behauptet, du hast es ihr geschenkt.
Du sagst , ne das war nur Leihweise !

Wie willst Du was nachweisen ?????
Mit freundlichen Grüssen

Antje Benesch
HW Media Group
-Die Content-Profis-

Schreiben Sie Ihre News & Publireportagen auf -> the social reporters network

Moritz2007
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1508
Registriert: 14.06.2008, 17:43

Beitrag von Moritz2007 » 08.06.2009, 20:40

Ich hab die rechung im original also rechung selbst plus kassenbon.Schenkung fällt somit aus weils nichts schriftliches gibt über ne Schenkung

HW Media Group
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 32
Registriert: 11.10.2008, 13:18
Wohnort: NRW

Beitrag von HW Media Group » 08.06.2009, 20:42

Ach so einfach geht das ;) Ist es nciht egal ob du nen Kassenbon oder sonst was hast ????

Ich glaube da liegst du ein wenig falsch !!!


p.S. Wie kann man so leicht gläubig sein und nix schriftlich vereinbaren ????
Mit freundlichen Grüssen

Antje Benesch
HW Media Group
-Die Content-Profis-

Schreiben Sie Ihre News & Publireportagen auf -> the social reporters network

Moritz2007
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1508
Registriert: 14.06.2008, 17:43

Beitrag von Moritz2007 » 08.06.2009, 20:45

Nö nicht wirklich, ist wie bei Auto auch, hab mit Anwalt schon telefoniert so ist das ja nicht.Es ging mir nur darum, das ich die harte Nummer nicht fahren wollte mit Anwalt wen es einen anderen weg gibt.Schenkung muss ebenso schriftlich erfolgen ohne dem läuft nix vor Gericht hab ich schon gefragt

HW Media Group
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 32
Registriert: 11.10.2008, 13:18
Wohnort: NRW

Beitrag von HW Media Group » 08.06.2009, 20:47

Ja wenn du doch überall schon gefragt hast, wo liegt dann dein Problem ?

Der Anwalt und das Gericht werden dir sicherlich Alternativen genannt haben, wenn nicht dann frag doch da einfach mal nach.

Ich denke die wissen da mehr drüber !!!
Mit freundlichen Grüssen

Antje Benesch
HW Media Group
-Die Content-Profis-

Schreiben Sie Ihre News & Publireportagen auf -> the social reporters network

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag