kann mir jemand sagen, wo man eine Rückwand für eigene Fotos bekommen kann, bzw. wie so etwas genau heißt?
- Ich habe so etwas mal irgendwo gesehen. Das ist quasi eine gewölbte Kunststoffplatte, vor welcher man kleine Artikel (z.B. für ebay) aufstellen kann, um Fotos mit weißem Hintergrund zu schießen - ohne, daß im Hintergrund Kanten zu sehen sind.
google mal "hohlkehle tabletop". Das ist nix anderes als ein großer, weißer, oder anderfarbiger, Karton den Du mit einer "kurve nach oben" hinlegst. Es gibt auch "hochwertigere" Ausführungen aus Plexi/Acryl die man von unten durchleuchten kann. Es kommt halt auf deine "Ausleuchtung" an. Im Prinzip ist das simpel.
Vielen Dank für den Hinweis. Das kommt dem immer näher. Irgendwo habe ich so etwas mal gesehen mit integriertem Stativ (ist nur für kleine Gegnstände - ca. 15cm hohe Kapseldosen). - Und hat, glaube ich etwa 60,- EUR gekostet.
nun ja, die gibt es in allen möglichen Preislagen und Größen. Wie die genau heißen weiß ich auch nicht, ich suche immer nach Aufnahmetisch wenn ich sowas suche
Das ist auch an sich fast genau, was ich suche. Aber das Teil, welches mir im Kopf rumgeistert war dreidimensional gewölbt... - und davor die Halterung für die Kamera.