ist zwar ein bisschen blöd die ganze Geschichte, aber ich muss die nun doch mal zum besten geben.
Vor kurzem hatte ich die Optimierung einer Internetseite für eine B2B-Webhosting(/Software/Webdesign) Firma übernommen. Die Firma ist eig. nicht sonderlich klein, hat auch insgesamt 3 Rechenzentren. Nach effektiven zwei Monaten Arbeit kündigte man mir und meinte, es wäre zu wenig geschehen. Allerdings waren bereits zu ca. 10 Keywords Top20 Rankings erreicht worden (angefangen bei fast 0) und für einige (darunter das wichtigste Key) Top10 Rankings.
Die Firma bietet inzw. auch selbst SEO ("wir haben uns das Thema selbst erarbeitet und suchen nur noch jmd. der uns in einem Vortrag alles noch praktisch ein wenig näher bringt" - so in der Art kamen die mal auf mich zu, ich habe abgelehnt, da sie kaum was zahlen wollten) - bzw. will SEO noch stärker anbieten, bisher ist es laut deren Internetseite eher eine Basis-Optimierung, die sie anbieten.
Wenn ich mir jetzt aber das Ranking der Herren anschaue, so haben Sie nachdem sie mich gekündigt haben, die entsprechende Seite verschlimmbessert. Die Seiten sind nicht mehr klar auf Keywords ausgerichtet, ein TITLE ist da gerne mal 13-14 Wörter lang, der Firmenname steht am Anfang, das Key am Ende. Fast alle Positionen sind verloren und dabei habe ich noch nicht mal alle Links aus meinem Netzwerk entfernt. Jedes Mal wenn ich meinen Rank Checker anwerfe, amüsiere ich mich.



(ich sehe an den OnPage Veränderungen, dass immer noch die gleichen Keys Ziel sind)
Kennt ihr sowas? Habt ihr ähnliche Erfahrungen schon mal gemacht?