Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Ubuntu

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
_Angelus_
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 449
Registriert: 19.06.2009, 18:14

Beitrag von _Angelus_ » 14.11.2009, 22:29

Wo gerade so schön über WinXY diskutiert wird.

Hat mal jemand Ubuntu angetestet und kann vllt. Feedback geben?
Win7 wärem omentan mein Favorit, aber Alternativen wäre ich auch aufgeschlossen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

seonewbie
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1939
Registriert: 21.10.2006, 20:50

Beitrag von seonewbie » 14.11.2009, 23:28

Hallo,

ich arbeite sei 3 Jahren auf Ubuntu. Man muss sich etwas umgewöhnen
aber wenn man das hinter sich hat ist Ubuntu einfach weit besser stabiller
und schneller als Windows Vista oder 7 ... das einzige Windows was so
einigermassen mithalten konnte was win2000.

Wer in die MAteire Linux richtifg einsteigen will für den gibt es aber
bessere aber auch kompliziertere Linux Varianten z.b.

https://www.kanotix.com/
https://www.knoppix.org/

oder für Cracks:
https://www.gentoo.de/

Lad dir mal die Knoppix oder Kanotix CD / DVD runter mit der kannst DU ohne zu installieren direkt los legen und testen.

Hier die Live CD's

https://wiki.ubuntuusers.de/Downloads/Karmic_Koala

https://www.knoppix.org/

https://debian.tu-bs.de/project/kanotix ... ER-RC7.iso


Gruß

Micha
Suche Linktausch zum Thema Mode. Bitte PM
Backlink-Generator | Artikelverzeichnis | PageRank | SEnuke X
Don't smoke, don't fight, don't light no cigarettes,
Or else you'll wind up in the can!
No jokes, no rights, sit tight, don't fool around,
You are a guest of Uncle Sam!
AC/DC "I'll be damned"

catcat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 10292
Registriert: 02.08.2006, 13:21
Wohnort: Litauen

Beitrag von catcat » 15.11.2009, 00:37

Ich arbeite auf Ubuntu.
Ich bin im Rennen.
Ich hab Win Vista auf ner VM laufen (für PS, DW und sonstiges) und lache mich immer schlapp, wie lame das Win-Zeugs ist.
Ein Plus wäre evtl., das Ubuntu kostenlos ist?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


[btk]tobi
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 890
Registriert: 11.10.2004, 05:02
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von [btk]tobi » 15.11.2009, 01:55

Ich habe auch vor 2 Jahren Windows runter geschmissen und arbeite seit dem nur noch mit Linux. Ubuntu ist ziemlich Anfänger-freundlich und wer nicht total verblödet ist sollte eigentlich damit schnell klar kommen. Die Software die es gibt ist ein Traum und auch das installieren und deinstallieren von Software ist deutlich einfacher wie unter Windows. Treiber muss man fast nie extra installieren.

Ich bin mir ziemlich sicher das du nach 1-2 Monaten Ubuntu absolut kein Bock mehr auf Windows hast.

Gruß Tobi

Network
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 96
Registriert: 28.01.2004, 08:13
Wohnort: Allgäu

Beitrag von Network » 15.11.2009, 08:06

Ich hab seit zwei Jahren Ubuntu am laufen.
Anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, aber nun möchte ich nicht mehr auf Windows wechseln, bin sehr zufrieden.

Es gibt zu den meisten Windows Programmen gute Alternativen, und falls es mal nicht so sein sollte, dann lässt man eben die Windows Programme über Wine laufen.

Ubuntu läuft sehr stabil und fix.

catcat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 10292
Registriert: 02.08.2006, 13:21
Wohnort: Litauen

Beitrag von catcat » 15.11.2009, 10:04

_Angelus_ hat geschrieben:Wo gerade so schön über WinXY diskutiert wird.
...
btw:
Airport 1 diskutiert nur über Win, weil er sonst mit keinem anderen OS umgehen kann :D :D :D

pushkin22
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 39
Registriert: 25.06.2006, 15:13

Beitrag von pushkin22 » 15.11.2009, 10:35

Morgen.

Ich benutze auch schon seit ein paar Jährchen Ubuntu, und Windows (7) ist noch daneben als Spielekonsole installiert.
Es gibt zwar hin und wieder Probleme, aber sie sind eher klein. Generell muss man sagen, dass das Zeug verdammt gut läuft, die Installation ist schnell, wichtige Programme vorinstalliert, Treiber musste ich selbst nie nachinstallieren, nur die Nvidia-Treiber aktivieren, die Paketverwaltung muss vergöttert werden, erspart jede Menge Zeit und Nerven.
Was mir weniger gefällt, ist das Aussehen von Ubuntu, GNOME sieht hässlich aus, und ist nur mit Heavy-Tuning ansprechend. Daher teste ich zurzeit Kubuntu.

MrTunes
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1128
Registriert: 01.05.2007, 20:25
Wohnort: Hier

Beitrag von MrTunes » 15.11.2009, 11:11

Ich hab ubuntu neben XP laufen. Kann man sehr einfach und schnell mit wubi.exe installieren, das kriegt jeder Depp in einer halben Stunde hin. Lädt alles selbständig ausm Netz, richtet Partition und Bootmanager ein und installiert ein fertiges System. Wer noch nie an Linux gearbeitet hat braucht vielleicht ein Wochenende um zu kapieren wo es lang geht.
Ich arbeitete nur wenn es sein muss mit Windows. Gerade als Entwickler ist es ein Traum was man in ubuntu an Software und Bibliotheken an Bord hat bzw. mit einem Kommando installiert hat oder im Extremfall mit 3Zeilen kompiliert hat.

_Angelus_
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 449
Registriert: 19.06.2009, 18:14

Beitrag von _Angelus_ » 15.11.2009, 14:16

Wenn ich das richtig verstehe ist Ubuntu das (fast) perfekte OS für Arbeits PCs.

Weiß jemand wie dasm it Freizeit aussieht bzw. Multimedia und Games?

MrTunes
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1128
Registriert: 01.05.2007, 20:25
Wohnort: Hier

Beitrag von MrTunes » 15.11.2009, 15:36

WAS??
WER HAT HIER FREIZEIT??

Network
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 96
Registriert: 28.01.2004, 08:13
Wohnort: Allgäu

Beitrag von Network » 15.11.2009, 15:36

Vielleicht helfen dir diese Links weiter ...

https://wiki.ubuntuusers.de/Spiele/Ubuntu_Spiele
https://www.spielen-unter-linux.de
https://www.holarse-linuxgaming.de

Ubuntu bringt auch von Haus aus nette Spiele mit.

_Angelus_
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 449
Registriert: 19.06.2009, 18:14

Beitrag von _Angelus_ » 15.11.2009, 16:40

MrTunes hat geschrieben:WAS??
WER HAT HIER FREIZEIT??
Das du hier schreibst ist natürlich rein beruflich :wink:

Loptr
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 593
Registriert: 07.08.2007, 11:13
Wohnort: Freiburg

Beitrag von Loptr » 15.11.2009, 16:53

Naja, in der Freizeit ist ubuntu meines Wissens nicht das richtige. Die meisten Spiele sind nunmal für win geschrieben. Allerdings gibts ne Menge Spiele, welche man auch mit winhq auf ubuntu zum laufen bekommt.
wie im anderen thread schon angesprochen: ich werde mir ein ubuntu als hauptsystem installieren (ist auch besser wenn man viel mit utf8 arbeitet) und nebenbei auf ner anderen partition noch ein win zum zocken.
das ist der beste kompromiss. denn z.b. crysis unter ner vm laufen zu lassen ist sinnlos :-)
Wenn ich das richtig verstehe ist Ubuntu das (fast) perfekte OS für Arbeits PCs.
So würde ich das schon sehen :-)

[btk]tobi
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 890
Registriert: 11.10.2004, 05:02
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von [btk]tobi » 16.11.2009, 13:20

_Angelus_ hat geschrieben:Wenn ich das richtig verstehe ist Ubuntu das (fast) perfekte OS für Arbeits PCs.

Weiß jemand wie dasm it Freizeit aussieht bzw. Multimedia und Games?
Mit Spielen ist es nicht ganz so einfach, einiges läuft zwar mit Wine aber unter Windows läuft es einfach besser. Wenn man eh nur so Kleinzeug wie Tetris spielt hat Ubuntu da einiges dabei.
Multimedia ist Top, es gibt einige gute Player, Amarok z.B. ist der beste Player den ich je gesehen habe. Meine TV Karte für die ich keinen Windows Treiber mehr finde wird von Ubuntu erkannt und passende Software zu Fernsehen und aufnehmen gibt es auch.

Wenn du viel an Webseiten bastelst macht die Ubuntu das Leben auch deutlich leichter. Man kann z.B. FTP Verbindungen als Ordner mounten und dann darauf wie auf einen normalen Ordner in Dateisystem zugreifen. Auch die Editoren (Gedit oder Kate) sind nicht die schlechtesten.

Gruß Tobi

Nullpointer
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4790
Registriert: 22.04.2005, 19:14
Wohnort: West Berlin

Beitrag von Nullpointer » 16.11.2009, 13:41

wenn ich an meine erste linux installation 1999 denke, wo man die partitionen noch mühsam einrichten mußte, dann ist das heute ein traum. einfach neben das bereits installierte windows packen und mit dem grafischen installer die partitionen einrichten. wenn ich zocken will, boote ich halt das windows - fertig. als ich mehr mit photoshop gemacht habe, was ich öfters mit windows unterwegs. zum coden gibt es kein werkzeug, wofür ich windows brauche (mache keine .net mehr).

Antworten