Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Ubuntu

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Loptr
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Loptr » 16.11.2009, 23:37

@tobi
zu den Editoren kann ich noch nen heissen Tipp geben: Scite hat sich als super Linux Alternative zu Notepad++ rausgestellt.

Funzt das Mounten auch mit SFTP (ohne jetzt mal "gegooglet" zu haben)?

@Nullpointer
PS läuft unter Wine und das gar nicht mal so schlecht.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Airport1
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Airport1 » 17.11.2009, 07:34

> nur noch mit Linux. Ubuntu ist ziemlich Anfänger-freundlich ... das installieren und deinstallieren von Software ist deutlich einfacher wie unter Windows. Treiber muss man fast nie extra installieren.

Sorry, aber das unterschreibe ich gar nicht ,) Wenn die meisten Linuxer mal ganz super-ehrlich sind, knallt es bei der Einrichtung von Software oder Hardware doch viel zu haeufig, als dass man hier von "deutlich einfacher" reden koennte. Vor allem die allererste Einrichtung ist fuer Anfaenger meist ein richtiges ARRR... und das ist in dem Fall nicht der Ruf der Piraten ;)

Setze selber zwar ein schlankes debian ein, auf Webservern, aber Client-maessig wie catcat schon verpetzt hat zieh in Win vor. Ich weiss nicht ob ich besonderes Pech hatte, aber mein "User-Linux" hat sich im Gegensatz zum "Server-Linux" schon 3mal zerlegt (inodes), danach hatte ich echt keinen Bock mehr. Meine Windosen zerlegen sich meist nur wenn man grub installiert, hr ;-)

Wenn man sein Windoof nicht mit 3000 Programmen vollklatscht wie es die meisten tun, und etwas optimiert einrichtet, laeuft es auch passabel schnell.

Aber es ist noch nicht Freitag! Uebrigens auch sehr witzig wie viele bei heise.de in den Foren immer behaupten Linux einzusetzen, aber in den Statistiken sieht es dann doch ganz anders aus -- ist es evtl. einfach nur "unpopulaer" Windose zu nutzen - den Eindruck hab ich viel eher ;)

PS: bin aber kein Linux-Feind. Aufm Server wuerde ich Debian immer wieder einsetzen. Und ab und zu boote ich auch mal Kubuntu (wobei mir das zu lange dauert, mein Windows ist in 30 Sec da, Kubuntu braucht 120..)
Linktauschanfragen zwecklos
https://www.bot-trap.de/ Spamschutz fuer Webmaster - zentrale Meldestelle fuer Web Spam
https://www.airport1.de/blog/ Lombagruschd Blog mid Gardadierle
https://www.ranking-hits.de/ Counter & PR Service

catcat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von catcat » 17.11.2009, 14:06

Windoofuser-->Bild