Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Was kann man für Fotos verlangen?

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Neues Thema Antworten
Paune
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 22
Registriert: 08.02.2008, 18:07

Beitrag von Paune » 08.02.2010, 19:47

Hallo!

Ich habe auf meiner Website mehrere Fotos von lokalen Veranstaltungen. Nun hat sich ein Print-Magazin (deutschlandweit verfügbar, durchaus bekannt und mit einer ordentlichen Auflage) bei mir gemeldet und möchte ein paar von mir gemachte Fotos, zur Veröffentlichung in ihrem Magazin, kaufen.

Nun die große Frage: Was kann man da verlangen.

Ich habe mich bis heute noch nie damit beschäftigt und die Preise, die ich bei diversen Marktplätzen gefunden habe, gehen von kostenlos bis zu einigen hundert Euro.

Einige Details der Bilder:
Mit 15 MP Spiegelreflex fotografiert
Gewünschtes Format: 4752 x 3168 Pixel, 300dpi, sRGB
Motiv: Veranstaltung
Qualität der Bilder: "Meiner Meinung nach" sehr gut
Verwendung: Abdruck in einem Print-Magazin

Hat jemand etwas mehr Erfahrung in der Materie und kann mir einen realistischen Preis empfehlen?