Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

gibt es diese Firma????

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Neues Thema Antworten
Abakus Forengast
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von Abakus Forengast » 09.10.2004, 13:19

Hallo Leute,

eine sehr OT Frage. Ich habe hier die Anfrage einer Firma für eine spezielle Sache vorliegen (die wollen was kaufen).

Ich habe mal Google suchen lassen. Leider nicht gefunden - auch im Telefonbuch/ gelbe Seiten ist diese Firma nicht zu finden.

Gibt es eine Möglichkeit online herraus zu finden ob diese Firma wirklich existiert???? Datenbank - Gewerbeanmeldungen etc.... ????

Ich wäre sehr dankbar wenn mir da jemand helfen könnte.

Viele Grüße

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

sean
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von sean » 09.10.2004, 13:25

Wenn es eine GmbH oder AG ist steht der Ort des Registereintrages dabei. Dort kann man nachfragen. Bei einem Einzelunternehmen oder GbR sollte man beim zuständigen Gewerbeamt fragen können (glaube ich). Ansonsten den Kunden auffordern seine Gewerbeanmeldung oder den Handelsregister Eintrag zu faxen.

sean

Abakus Forengast
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von Abakus Forengast » 09.10.2004, 13:36

Hi sean,

also es ist eine GmbH. Aber trotz intensivster Suche finde ich absolut NICHTS zu dieser Firma. Keine Infos, keine Telefonnummer etc., keine Webseite usw.

Außer natürlich den Namen/Telefonnummer in der Mail.........

Die Aufforderung zum zufaxen der Gewerbeanmeldung etc. finde ich etwas zu krass. Die wollen von mir eine Domain kaufen - mit einem sehr sehr guten Namen. Ich will es vermeiden diese Domain für einen Preis zu verkaufen der sich im nachhinein als viel zu niedrig erweist weil die beispielsweise auf der Webseite ein multimillionen Euro Projekt (bißchen übertrieben) aufziehen und verkaufen wollen und ich habe die Domain für 1000 euro verkauft. (Nur als Beispiel)

Wenn ich eine sehr wichtige Domain kaufen würde, würde ich auch an den Eigentümer herrrantreten und sagen...... ja.... wir sind eine kleine Firma und wollen dort ein klitzekleines Projekt erstellen...... nichts großes....zwinker.... selbst das "zwischen schieben" eines Strohmanns wäre denkbar etc.......

Bsp. Überlege Dir mal wenn irgend ein kleiner Webmaster die Domain opodo.de besessen hätte. Die wären an Ihn herrangetreten und hätten Ihn dazu bewegt diese zu verkaufen. Für beispielsweise 5000 Euro. Erklärung. Wir wollen da eine kleine Hobbyseite aufbauen. :-) Wenn man aber dann sieht was aus opodo.de geworden ist, würde man sich schwarz ärgern....... 5000 Euro???

Jetzt stehe ich hier gerade auf dem Schlauch.......

Abakus Forengast
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von Abakus Forengast » 09.10.2004, 13:50

Ich habe die Muttergesellschaft gefunden. Siehste..... da steckt eine ziemlich große Firma dahinter..... und der Käufer der mich anspricht tritt als "kleiner Gewerbebetreiber" auf...... der nichts "großes" vorhat.....

:-)))

Pagemaker
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Pagemaker » 10.10.2004, 05:45

.
@- Traxx-X:

Traxx-X,
gut gemacht - gut gedacht!
Deine Überlegung war genau richtig.
Mein Kompliment!
Nun kannst Du abschätzen, welchen Preis Du drauf schlagen kannst.
Ziehe sie richtig über den Tisch - bis das Blut herunter tropft.

Gruß v. "Pagemaker"
.

Fruetel
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Fruetel » 10.10.2004, 08:19

Moment mal. Sicher ist der Domainname Opodo nicht der schlechteste, aber bevor Opodo eben das draus gemacht hat, was es heute ist, wird der reine Domainname kaum mehr als 5000 Euro wert gewesen sein. Wieso sollte sich der Webmaster, der die Domain verkauft hat, im Nachhinein ärgern? Meinst Du, er hätte damit ähnliches aufziehen können, bloss weil es ein eingängiger Domainname ist? Der Wert wurde doch hier erst durch die Inhalte/Marketing geschaffen.

Gruss,
Thomas
Aktuell im Webmaster Blog:
Bild

manute
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von manute » 10.10.2004, 12:57

also da muss ich dem thomas mal zustimmen. opodo.de ist keine tolle domain, dafür wurden wohl kaum mehr als 1-2 tsd euro bezahlt.
die firmen, die sowas kaufen, wissen das auch und lassen sich nicht ewig hochtreiben. domains dieser qualität gibts nämlich tausende.

Abakus Forengast
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von Abakus Forengast » 10.10.2004, 14:21

Hallo Pagemaker,

danke für die "Blumen". :-)

Fruetel, Manute....

Ihr habt natürlich recht, dass der wirkliche Wert der Domain erst durch die Inhalte entstanden ist. Ich wollte mit der opodo.de - Geschichte nur ein Beispiel aufführen damit ich erklären konnte was mir so durch den Kopf schwirrte......... Aber oftmals tut allein der Name schon einen großen Beitrag am Erfolg eines Produktes. Wenn man nun diesen Namen für z.B. 1000 Euro verkauft - im Nachhinein mit diesem Produkt + Namen aber Millionen verdient wird, würde ich vor Ärger im Boden versinken.....

Nichts für ungut......

Allen noch einen schonen Sonntag..... 8)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag