Wenn es eine GmbH oder AG ist steht der Ort des Registereintrages dabei. Dort kann man nachfragen. Bei einem Einzelunternehmen oder GbR sollte man beim zuständigen Gewerbeamt fragen können (glaube ich). Ansonsten den Kunden auffordern seine Gewerbeanmeldung oder den Handelsregister Eintrag zu faxen.
also es ist eine GmbH. Aber trotz intensivster Suche finde ich absolut NICHTS zu dieser Firma. Keine Infos, keine Telefonnummer etc., keine Webseite usw.
Außer natürlich den Namen/Telefonnummer in der Mail.........
Die Aufforderung zum zufaxen der Gewerbeanmeldung etc. finde ich etwas zu krass. Die wollen von mir eine Domain kaufen - mit einem sehr sehr guten Namen. Ich will es vermeiden diese Domain für einen Preis zu verkaufen der sich im nachhinein als viel zu niedrig erweist weil die beispielsweise auf der Webseite ein multimillionen Euro Projekt (bißchen übertrieben) aufziehen und verkaufen wollen und ich habe die Domain für 1000 euro verkauft. (Nur als Beispiel)
Wenn ich eine sehr wichtige Domain kaufen würde, würde ich auch an den Eigentümer herrrantreten und sagen...... ja.... wir sind eine kleine Firma und wollen dort ein klitzekleines Projekt erstellen...... nichts großes....zwinker.... selbst das "zwischen schieben" eines Strohmanns wäre denkbar etc.......
Bsp. Überlege Dir mal wenn irgend ein kleiner Webmaster die Domain opodo.de besessen hätte. Die wären an Ihn herrangetreten und hätten Ihn dazu bewegt diese zu verkaufen. Für beispielsweise 5000 Euro. Erklärung. Wir wollen da eine kleine Hobbyseite aufbauen. Wenn man aber dann sieht was aus opodo.de geworden ist, würde man sich schwarz ärgern....... 5000 Euro???
Jetzt stehe ich hier gerade auf dem Schlauch.......
Ich habe die Muttergesellschaft gefunden. Siehste..... da steckt eine ziemlich große Firma dahinter..... und der Käufer der mich anspricht tritt als "kleiner Gewerbebetreiber" auf...... der nichts "großes" vorhat.....
Traxx-X,
gut gemacht - gut gedacht!
Deine Überlegung war genau richtig.
Mein Kompliment!
Nun kannst Du abschätzen, welchen Preis Du drauf schlagen kannst.
Ziehe sie richtig über den Tisch - bis das Blut herunter tropft.
Moment mal. Sicher ist der Domainname Opodo nicht der schlechteste, aber bevor Opodo eben das draus gemacht hat, was es heute ist, wird der reine Domainname kaum mehr als 5000 Euro wert gewesen sein. Wieso sollte sich der Webmaster, der die Domain verkauft hat, im Nachhinein ärgern? Meinst Du, er hätte damit ähnliches aufziehen können, bloss weil es ein eingängiger Domainname ist? Der Wert wurde doch hier erst durch die Inhalte/Marketing geschaffen.
also da muss ich dem thomas mal zustimmen. opodo.de ist keine tolle domain, dafür wurden wohl kaum mehr als 1-2 tsd euro bezahlt.
die firmen, die sowas kaufen, wissen das auch und lassen sich nicht ewig hochtreiben. domains dieser qualität gibts nämlich tausende.
Ihr habt natürlich recht, dass der wirkliche Wert der Domain erst durch die Inhalte entstanden ist. Ich wollte mit der opodo.de - Geschichte nur ein Beispiel aufführen damit ich erklären konnte was mir so durch den Kopf schwirrte......... Aber oftmals tut allein der Name schon einen großen Beitrag am Erfolg eines Produktes. Wenn man nun diesen Namen für z.B. 1000 Euro verkauft - im Nachhinein mit diesem Produkt + Namen aber Millionen verdient wird, würde ich vor Ärger im Boden versinken.....