Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Atomkraft ist sicher!

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Linkbuilder_Bochum
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 496
Registriert: 14.06.2009, 22:44

Beitrag von Linkbuilder_Bochum » 15.05.2011, 18:42

Fridolin hat geschrieben:Aber wenn der Mensch die Atomkraft nicht 100%ig beherrschen kann, wäre es doch besser es bleiben zu lassen. Die Spätfolgen werden kommen.
Wenn das Wörtchen wenn nicht wär, wär mein Vater Millionär :lol:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


800XE
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5223
Registriert: 02.12.2004, 03:03

Beitrag von 800XE » 15.05.2011, 18:45

SeriousBadMan hat geschrieben:
Dr. Udo Brömme hat geschrieben:
Kindergarten! Du redest was von Milchmädchenrechnung? Dann schau mal deine Milchmädchenrechnung von wegen IST EXTREM KLEIN an - ja, ist sie. Es gibt aber mehr als ein AKW auf der Welt. Du musst diese EXTREM KLEINE WAHRSCHEINLICHKEIT mit der Anzahl der AKWs multiplizieren... dann kommst du darauf, dass es solche Unfälle in Zukunft alle 20 Jahre geben wird, statistisch gesehen und besondere menschliche Unzulänglichkeiten und Naturkatastrophen nicht mit einbezogen.
@Doktor

so EXTREM KLEIN das man keine Versicherung hat und im Falle des Falles es aus der Postokasse bezahlt
Pompom hat geschrieben:Um es mal sarkastisch auf den Punkt zu bringen:

Weltweit sterben jährlich > 300.000 Menschen an der Umweltverschmutzung, besonders durch Kohlekraftwerke. In China geht pro Woche ein neues Kohlekraftwerk ans Netz, ohne großartige Filter, die in anderen Teilen der Welt dem Stand der Technik entsprechen.

Wieviel Atomtote durch Strahlung werden weltweit weniger sterben, wenn in Deutschland die wahrscheinlich sichersten Atomkraftwerke vom Netz gehen?
Das wollte ich beim fredStart eigentlich noch eintexten

Wie würde die Industriegeselschaft Heute aussehen wenn die Atomkraft nicht entdeckt worden wäre

Wäre Sie wie Heute oder viel kleiner?
Wäre Sie wie Heute und die Lebenserwartung bei 30 jahren?
Wäre Sie wie Heute aber schon lange Solar+Wind?



Pompom hat geschrieben:Um es mal sarkastisch auf den Punkt zu bringen:

Weltweit sterben jährlich > 300.000 Menschen an der Umweltverschmutzung, besonders durch Kohlekraftwerke. In China geht

Wieviel Atomtote durch Strahlung werden weltweit weniger sterben, wenn in Deutschland die wahrscheinlich sichersten Atomkraftwerke vom Netz gehen?
**Wirtschaftspolitik***

Um unsere Konkurentzfähigkeit (niedrigere Produktionskosten) zu erhöhen
sollten wir wie die CHinesen Arbeiten
* zum Teufel mit dem Arbeitsschutz (es lebe die GPKV-Kopfabzahlung)
* zum Teufel mit dem Umweltschutz ..... es lebe das Wirtschaftswachstum

oder
Solar Wind Wasser Solar Wind Wasser Solar Wind Wasser Solar Wind Wasser Solar Wind Wasser Solar Wind Wasser Solar Wind Wasser Solar Wind Wasser Solar Wind Wasser Solar Wind Wasser Solar Wind Wasser Solar Wind Wasser Solar Wind Wasser Solar Wind Wasser Solar Wind Wasser Solar Wind Wasser
und in 20 oder 30 Jahren ist unser STrom quasie kostenlos (keine Brennstoffkosten)
und die Weltmarktpreise ... Bärel Öl bei 400$ ....


Irgendjemand sagte im TV
Für Solarzellen braucht es auch **Rohstoffimporte**
diese **seltenenErden*** um die Zellen zu produzieren
und 40% von dem Zeug liegt in China



wir sollten das Zeug jetzt kaufen .... befohr es einen BärelPreis von 400$ hat
(@Networker ... braucht man das immer neu oder kann man es aus alten Zellen recyclen?)

sind die Rohstoffkriege 2050 dann Kriege um alte Solarzellen (stat Erdölfelder)?

Das geile an Sollar+Wind ist
wennman es hat, dan hat man es (Probleme mit Lieferanten)
Die Sonne kommt nicht auf die Idee "Ne, mit dir mach ich keine Geschäfte mehr"
seonewbie hat geschrieben:weiß das Frau Merkel das Volk
wissentlich dumm hält und belügt
Warum will Die Regierung Windenergie?
* weil kein Schwein was gegen Solarzelllen hat
* weil "angeblich" die Grünen gegen Windräder sind
***Tiefflug statt Öko-Strom: Bundeswehr stoppt Windenergie - quer - Bayerisches Fernsehen - ARD****
https://www.youtube.com/watch?v=e0Rm_vj53aI
net(t)worker hat geschrieben:weiterhin auf eine zentrale Stromversorgung gesetzt, also z.B. die großen Windparks die die Energiekonzerne jetzt errichten....

Energiekonzerne sich nochmal die Taschen so richtig vollstopfen können
Das Stromkartel erzählt auch gerne
"Man braucht Uns, den ausser Uns hat keiner das Geld ....."

Wir sind alle Zugfahrer
weil die Bahn das Geld für Fahrzeuge hat
und keiner Geld für ein eigenes Auto hat

Es gibt keine 10.000.000 die 200.000€ für ein haus hatten und da für 20.000€ Solarzellen draufsetzen könnten
nein, die Menschen gibt es nicht
wir brauchend as Kartell

StromPreis
33% für den Versorger (oder Kundenverwalter)
33% für den Leitungsbesitzer (das Kartell)
33% für die Erzeuger (das Kartell)

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 15.05.2011, 18:52

Linkbuilder_Bochum hat geschrieben: Wenn das Wörtchen wenn nicht wär, wär mein Vater Millionär :lol:
Du bist aber nicht zufällig Max - der Bruder von Moritz ? ... :wink:

JohnBi
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2957
Registriert: 22.02.2009, 20:31

Beitrag von JohnBi » 15.05.2011, 18:58

Fridolin hat geschrieben:
Linkbuilder_Bochum hat geschrieben: Wenn das Wörtchen wenn nicht wär, wär mein Vater Millionär :lol:
Du bist aber nicht zufällig Max - der Bruder von Moritz ? ... :wink:
:lol:
Probleme mit Google & Co.? Hier die Lösung! - Linktausch?! | Projekt kaufen?! |
-------------------------------------------
Der PostRank und das Anmeldedatum stehen in keinem Verhältnis zur Qualität der Antworten einiger User. {JohnBi, 2009}

800XE
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5223
Registriert: 02.12.2004, 03:03

Beitrag von 800XE » 15.05.2011, 19:01

seobug hat geschrieben:
Dr. Udo Brömme hat geschrieben:
Ich weiß, das ich Menschen wie dich nie verstehen werden kann!
Er "Doktor Schmerzmittel von und zu Selbstteuchung"
ist ganz einfach zu verstehen

Drehbuch
Vater auf der Anklagebank spricht zum Richter
"Ich fragte sie ob es ihr gefählt"
**Rückblende***
Großaufnahme des Auges ...
eine Träne kommt aus ihm
Sie sagt "Ja"

=
Er hört nur die Lüge und will die Wahrheit nicht sehen

Dr. Udo Brömme
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 402
Registriert: 21.01.2011, 02:37

Beitrag von Dr. Udo Brömme » 15.05.2011, 19:17

800XE hat geschrieben: Wenn ich dir einen Tee (oder Kaffee) mit Arsen gebe
dann ist dein "Körper"(Wohnung deines Lebens) unverändert

Ich habe dein Leben nicht getötet?
ähm? was?
In Hiroshima leben Menschen ... nicht erst seit Gestern
1. War Die Strahlung im Himmel
2. War die irgendwie viel weniger, die Atomreaktion war auf "Sprengkraft" getunt und nicht auf "Energieausstoß"
aha, die Strahlung war also viel geringer als jetzt in der 30km Zone um Fukushima? :roll:

Du musst diese EXTREM KLEINE WAHRSCHEINLICHKEIT mit der Anzahl der AKWs multiplizieren... dann kommst du darauf, dass es solche Unfälle in Zukunft alle 20 Jahre geben wird, statistisch gesehen und besondere menschliche Unzulänglichkeiten und Naturkatastrophen nicht mit einbezogen.
Ah ja, alle 20 Jahre. Würde mich ja jetzt schon sehr interessieren, wie das bitteschön ausgerechnet wurde :lol:

Schon in Deutschland sind die Blutkrebsraten um AKWs erhöht und Kinder sterben dran
Ja, die Blutkrebsraten sind um etwa den gleichen Faktor erhöht wie in Gebieten um eine Mediamarkt-Filliale.
Wird Zeit, dass wir den umgehenden und umfassenden Elektronik-Ausstieg fordern! Ups, was passiert denn dann mit den Herren SEOs hier?

und in 20 oder 30 Jahren ist unser STrom quasie kostenlos (keine Brennstoffkosten
buahahahahaha. da scheinst du ja sehr realistische vorstellungen zu haben, wie schnell man die technologische entwicklung auf diesen gebieten vorantreiben kann...

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 15.05.2011, 19:24

Dr. Udo Brömme hat geschrieben:buahahahahaha. da scheinst du ja sehr realistische vorstellungen zu haben
:o

du kannst hier doch dem 880XE keine realistischen Vorstellungen andichten... machst so ja seinen gesamten Ruf hier zunichte.... :roll:

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 15.05.2011, 19:26

Laßt uns froh und lustig sein ... Bild
Bringt eh nix, daß ganze Geschwafel ... :wink:

Japs
Nutzer/in
Nutzer/in
Beiträge: 1685
Registriert: 18.10.2004, 10:50

Beitrag von Japs » 15.05.2011, 19:33

Hääte es diese ganze Diskussion auch ohne der Nataurkatastrophe bei Japan auch gegeben ? Wohl kaum.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 15.05.2011, 19:50

Japs hat geschrieben:Hääte es diese ganze Diskussion auch ohne der Nataurkatastrophe bei Japan auch gegeben ? Wohl kaum.
öhm... dir sind die ganzen Demos und Proteste gegen die Laufzeitverlängerung komplett entgangen?

800XE
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5223
Registriert: 02.12.2004, 03:03

Beitrag von 800XE » 15.05.2011, 19:51

Dr. Udo Brömme hat geschrieben:
800XE hat geschrieben: Wenn ich dir einen Tee (oder Kaffee) mit Arsen gebe
dann ist dein "Körper"(Wohnung deines Lebens) unverändert

Ich habe dein Leben nicht getötet?
ähm? was?
"Das Leben in den Wohnungen"

wenn Du es jetzt noch nicht verstanden hast, dann mach dir bitte einen TeeXE
Dr. Udo Brömme hat geschrieben:
800XE hat geschrieben: In Hiroshima leben Menschen ... nicht erst seit Gestern
1. War Die Strahlung im Himmel
2. War die irgendwie viel weniger, die Atomreaktion war auf "Sprengkraft" getunt und nicht auf "Energieausstoß"
aha, die Strahlung war also viel geringer als jetzt in der 30km Zone um Fukushima? :roll:
Hiroshima = Wiederbefölkerung nach 4 Jahren
Prypjat = nach 25 Jahren noch keine Wiederbefölkerung
https://de.wikipedia.org/wiki/Hiroshima
Wiederaufbau ab 1949

Da Little Boy nicht am Boden, sondern in der Luft detoniert ist, wurden eventuelle Schäden durch Fallout gering gehalten; die meisten Strahlenschäden wirkten sich nur unmittelbar bei der Explosion aus.
https://de.wikipedia.org/wiki/Prypjat_(Stadt)
Im Dezember 2010 verkündete das ukrainische Katastrophenschutzministerium, die „Exclusion Zone“ um den Reaktor Nr. 4 des Atomkraftwerkes Tschernobyl ab 2011 offiziell für den Tourismus zu öffnen.
.... bis zu einer Million Besuchern pro Jahr ....
net(t)worker hat geschrieben:
Dr. Udo Brömme hat geschrieben:buahahahahaha. da scheinst du ja sehr realistische vorstellungen zu haben
:o

du kannst hier doch dem 880XE keine realistischen Vorstellungen andichten... machst so ja seinen gesamten Ruf hier zunichte.... :roll:
Fukushima vielleicht nur eine Werbeaktion für "Prypjat Travel"?

800XE
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5223
Registriert: 02.12.2004, 03:03

Beitrag von 800XE » 15.05.2011, 20:01

800XE hat geschrieben:
net(t)worker hat geschrieben:
Dr. Udo Brömme hat geschrieben:buahahahahaha. da scheinst du ja sehr realistische vorstellungen zu haben
:o
du kannst hier doch dem 880XE keine realistischen Vorstellungen andichten... machst so ja seinen gesamten Ruf hier zunichte.... :roll:
Fukushima vielleicht nur eine Werbeaktion für "Prypjat Travel"?
noch ein Aspekt warum Deutsche AKWs sicher sind

Die Ukraiene will sich ja bei uns keine Konkurentz machen

Geschäftsmodel "einzigartiger Vergrügungspark"
include "Fukushima like Disneyland Paris"


für die Proffesoren hä
Disneyland original = Amerika
Disneyland Paris = Europa
+
Tschernobyl = Europa
Fukushima = Asien
(es wird noch ein Frencisenehmer für Amerika gesucht)

Dr. Udo Brömme
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 402
Registriert: 21.01.2011, 02:37

Beitrag von Dr. Udo Brömme » 15.05.2011, 20:46

800XE hat geschrieben:
Dr. Udo Brömme hat geschrieben:
800XE hat geschrieben: Wenn ich dir einen Tee (oder Kaffee) mit Arsen gebe
dann ist dein "Körper"(Wohnung deines Lebens) unverändert

Ich habe dein Leben nicht getötet?
ähm? was?
"Das Leben in den Wohnungen"
wenn Du es jetzt noch nicht verstanden hast, dann mach dir bitte einen TeeXE
Tut mir leid, aber ich hab absolut keine Ahnung was du von mir willst. Wenn du mir ne Tasse Gift gibst, dann verändert das selbstverstädnlich etwas an meinem Körper wenn ich das trinke. Aber is mir eigentlich auch herzlich egal, was du damit jetzt schon wieder ausdrücken möchtest.

800XE hat geschrieben: Da Little Boy nicht am Boden, sondern in der Luft detoniert ist, wurden eventuelle Schäden durch Fallout gering gehalten; die meisten Strahlenschäden wirkten sich nur unmittelbar bei der Explosion aus.
https://de.wikipedia.org/wiki/Prypjat_(Stadt)
Zu den gesundheitlichen Folgen des Tschernobyl-Unglücks gibt es leider keine verlässlichen neutralen Studien. Zu Hiroshima schon. Die Zahl der späteren Krebstoten unter den überlebenden der Atombombenexplosion liegt etwa 5% über dem Durchschnitt. Untersucht wurden hier leute die unmittelbar bei der Explosion vor Ort waren und somit "die meisten Strahlenschäden" abbekommen haben. Diese Leute waren einer um mehrere hundertfache höheren Strahlenbelastung ausgesetzt als die Anwohner im Sperradius um Fukushima (ausgenommen Arbeiter direkt im Kraftwerk). Die Strahlung, der die Kinder um die ihr euch so große Sorgen macht ausgesetzt waren, ist am ehesten vergleichbar mit der Strahlung bei 1-3 Überseeflügen in einem üblichen Verkehrsflugzeug.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 15.05.2011, 20:58

Dr. Udo Brömme hat geschrieben:Die Strahlung, der die Kinder um die ihr euch so große Sorgen macht ....
nunja... da biste nu voll mit Anlauf in die Satire "Falle" gerannt... :lol:

die Einrichtung einer Internetzensurmöglichkeit sollte ja auch ein geeignetes Mittel gegen KiPo sein... und es gibt ja noch viele andere Beispiele in denen das Wohl der Kinder vorgeschoben wird um irgendwelche Ziele zu erreichen...

und er hat es nun einfach benutzt um auf die allgemeine Gefahr anzusprechen, ohne es aber wirklich vorzuschieben...

profo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1703
Registriert: 18.01.2007, 18:51

Beitrag von profo » 15.05.2011, 21:07

Dr. Udo Brömme hat geschrieben:Zu den gesundheitlichen Folgen des Tschernobyl-Unglücks gibt es leider keine verlässlichen neutralen Studien. Zu Hiroshima schon. Die Zahl der späteren Krebstoten unter den überlebenden der Atombombenexplosion liegt etwa 5% über dem Durchschnitt. Untersucht wurden hier leute die unmittelbar bei der Explosion vor Ort waren und somit "die meisten Strahlenschäden" abbekommen haben. Diese Leute waren einer um mehrere hundertfache höheren Strahlenbelastung ausgesetzt als die Anwohner im Sperradius um Fukushima (ausgenommen Arbeiter direkt im Kraftwerk). Die Strahlung, der die Kinder um die ihr euch so große Sorgen macht ausgesetzt waren, ist am ehesten vergleichbar mit der Strahlung bei 1-3 Überseeflügen in einem üblichen Verkehrsflugzeug.
Du schmeißt hier alles furchtbar durcheinander (Alpha-, Beta-Inkorporationen und Gamma-Expositionen), siehst beim Krebs nur die Mortalität als Problem (ganz abgesehen von vorzeitigen Abgängen, Unfruchtbarkeit und Fruchtschäden) und redest dann auch noch pauschal von "ihr" die "wir" uns "so große Sorgen machen".

Besuch mal eine Krankenstation in der Ukraine oder sammle persönliche Erfahrungen in Hiroshima, vielleicht hilft Dir das, in Deine Gedanken irgendeine Ordnung zu bekommen. Andy ist da im Vergleich wenigstens noch amüsant...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag