Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

wer nutzt 16000er DSL von Vodafone?

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Neues Thema Antworten
Anonymous

Beitrag von Anonymous » 15.06.2011, 09:19

Hallo Freunde,

ich nutze seit ca. einem Jahr 16000 DSL von Vodafone. Ganz am Anfang konnte ich mit einem einzelnen Download bis zu 1,4 MB/s runterladen.

Seit einigen Monaten erreiche ich aber mit einem einzelnen Download nur noch max. 600 kb/s. Ich kann zwar 4 parallele Downloads zu jeweils 350 kb/s nutzen sodass die Gesamtsumme dann wieder 1,4 MB/s beträgt aber bei einzelnen Downloads alleine schaffe ich nur die angesprochenen max. 600 kb/s.

Ich habe das schon mit sehr vielen Download-Quellen ausprobiert. Selbst wenn ich nachst um 3 Uhr von einem Uni-Server was runterladen will, erreicht der Download nur diese 600 kb/s. Es kann also nicht an der Gegenstelle/Server liegen.

Nun ist die Frage: Drosselt Vodafone, seite einiger Zeit, einzelne Downloads auf max. 600 kb/s oder hat mein Router einen "Knacks weg bekommen"?

Nutzt von Euch auch jemand 16000er DSL von Vodafone und hat ähnliche Probleme oder hätte jemand einen Tip?

Danke und Gruß
Berty