Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Welches CMS ??

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
Neues Thema Antworten
nonSEO
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von nonSEO » 28.03.2005, 03:24

Hallo!

Ich will eine phpBB-Community in ein Portal umbauen.
Nun stehe ich vor der Frage, welches CMS ich nutzen soll.

Mambo ist zwar eine feine Sache, jedoch gibt es kein "vernünftiges" Forum, das sich vollständig integrieren lässt. phpBB und SimpleMachines gibt es zwar als Komponenten, die Anzeige erfolgt jedoch über den Wrapper (iFrames), was dann an sich schon wieder Nachteile mit sich bringt.

Was brauche ich: Im Prinzip nicht mehr als die üblichen Sachen: Downloads, Linkindex, FAQ u.ä. Nichts außergewöhnlich. Einzige Bedingung: GPL. Und es sollte in der Standardinstallation nicht unbedingt wie der 100.000.000ste Nuke-Klon aussehen :-) Mambo hat da ja beinahe neue Maßstäbe gesetzt. Und es sollte auch soweit ausgereift sein, daß nicht alle paar Tage ein neuer Security-Patch nötig wird. Und vor allem ein vollständig integrierbares Forum, daß auch phpBB-Daten konviertieren kann.

Danke für Eure Tipps.