Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Online Shop - statische Seiten/Templates optimieren

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
Cactus
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Cactus » 15.02.2004, 13:51

Hallo,
ich habe folgendes Problem.
Ich würde gerne einzelne Seiten erstellen, die folgende Eigenschaften haben sollen:

Für einzelne Produkte aus einem Onlineshop sollen statische optimierte Seiten erstellt werden. Hierbei möchte ich ein Template, das auf dem Shopdesign basiert, erstellen. Title und Metatag sowie Produktname, Eigenschaften und evtl. ein Bild soll aus einer Datenbank ausgelesen und eingefügt werden.

Also: ich gebe zuerst in eine Datenbank den title-Tag, description etc. sowie den Produktnamen ein und dann wird anhand des Templates in das diese Dinge eingefügt werden eine optimierte Seite erstellt. Die erstellten Seiten sollten dann auch noch in einer Sitemap miteinander verlinkt werden.

Wie ist so etwas möglich bzw. gibt es hierfür bereits fertige Scripte. Hab bisher leider nichts gefunden.
Gruß
Andy

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

derzaenker
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von derzaenker » 15.02.2004, 14:05

Willst du die datenbank online haben ist das sicher möglich mit ner mysql und ner php auslese, allerdings wird die umsetzung ein wenig aufwendig werden.

habe sowas in der art umgesetzt , allerdings bestand dort als datenbak schon ein php board, die treads wurde ausgelsen und in eine sitemap erstellt, aber dazu gibt es php cracks. ansonsten habe ich das problem anders gelöst um seiten zu erstellen. sicher geht es dir doch um den content oder?

Cactus
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Cactus » 15.02.2004, 14:16

Genau! In erster Linie geht es um den Content.
Ich möchte für die einzelnen Produkte spezielle Seiten erstellen.
Title und description Tag sowie Produktname und Beschreibungen sollen sich dabei immer ändern. Durch das Template bleibt der Rest gleich und auch im "Look & Feel" des Shops, so daß der Besucher sich wie auf der eigentlichen Shopseite fühlt.

Hast du einen anderen Vorschlag? Bzw. wie hast du das Problem gelöst?