Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
So etwas habe ich erwartet / befürchtet.Kralle hat geschrieben:Da ein Frame erst vom Clienten dargestellt wird, ist auch nur eine clientseitig Lösung machbar!
Stimmt, das sollte ich generell auch machen, auch wenn es das eigentliche Problem nicht behebt. Daran habe ich noch gar nicht gedacht. Dankesfancy hat geschrieben:Bei mir haben alle Links den Zusatz target="_top".
naja.... das Problem wird aber wohl sein, dass er selber keinerlei Zugriff auf das Frameset hat in dem seine site eingebunden wird....Lutz-Development hat geschrieben:Folgende (aufwändige) Möglichkeit gäbe es vielleicht serverseitig:
PHP-Script über dem Frameset, das bei seinem Aufruf einen zufälligen Code erzeugt, diesen in der Datenbank speichert und an den aufgerufenen Unterframe übergibt.
Beim Aufruf des Unterframes prüft dieser wiederum, ob der entsprechende Code sich in der Datenbank befindet, falls ja, löscht er diesen wieder raus und zeigt seinen Inhalt an, falls nein, zeigt er nichts an.
Wäre meiner Meinung nach zu viel des Guten... aber sollte klappen.
Gruß,
Thomas
Geht auch kürzer mit einem <base target="_top"> im <head> Bereich.sfancy hat geschrieben:Bei mir haben alle Links den Zusatz target="_top". Der Frame wird dann zwar nicht direkt entfernt, aber sobald der Besucher auf einen Link klickt.
Das ist die einzigste Lösung ohne JavaScript, die ich kenne.
Du meinst sicher: <base target="_top">aquila hat geschrieben:Geht auch kürzer mit einem <base href="_top"> im <head> Bereich.
er hat garkein Fameset auf seiner Seite..... also kann er in ein Frameset keinen speziellen code einbauen...Lutz-Development hat geschrieben:Verstehe nicht, was du mir damit sagen willst.naja.... das Problem wird aber wohl sein, dass er selber keinerlei Zugriff auf das Frameset hat in dem seine site eingebunden wird....