Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

CMS Systeme nutzt ihr...?

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
Nesto
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Nesto » 25.11.2006, 14:11

Hi TheFly,

habe gehört das Contenido irgendwelche Schwierigkeiten mit den Internet Exlporer hat, wieweit das aktuell ist weiß ich leider nicht.

Hast du das etwas bemerkt oder wurde das ausgebessert?

gruß
Nesto

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

thefly
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von thefly » 25.11.2006, 18:01

Also systeminterne Probleme habe ich nicht feststellen können, lediglich der Wysiwyg-Editor bietet eigentlich nur die volle Funktionalität (Bearbeiten und Kopieren klappt nur mit Testenkombinationen unter Firefox) mit IE.
Kann aber auch sein das das bei den neueren Updates schon verbessert wurde.

Alle anderen IE-Probleme waren meist beim CSS-Design, und da kann ja Contenido nix für...

Gruß
thefly

iNetparc
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von iNetparc » 13.01.2007, 18:57

Regine hat geschrieben:Serendipity - yes - das ist wirklich fein, ich mag es auch.
Koobi: das Portalsystem mit der höchsten Usability bei gleichzeitiger Systemsicherheit, und permanenter Entwicklung -richtig toll, ich baue gerade mehrere Projekte auf Koobiversionen um.
Ganz toll für barrierefreie Seiten: Papoo - und auch sicher.

NoGo nach langen Jahren: Nuke, -Derivate, -Clone. Voll daneben: e107. Sicherheitstechnisch höchst bedenklich und nur unermüdlichen Fixern zu empfehlen: Joomla und Mambo.
Hallo

manchmal muss man schon schmunzel was so leute schreiben.

@regine das du Koobi einsetzt ist deine Sache aber ich finde, dass dieses System nun gar nicht diese Vorzüge hat wie du Sie nennst.

Zum anderen verwendet Koobi die Smarty Template Engine. Und diese Unterleigt der GPL sowie viele eingebundene Funktionen, habe mir die aktuelle Version über Rapidshare im offenen Quellcode angesehen und muss sagen tolle Leistung was da gemacht wurde. Wenn man den offenen Code sieht kann man echt anfangen zu lachen.

Ich kann Koobi nun gar nicht empfehlen, zudem gibts es auch keine wirkliche referenzseite wo Koobi prof. eingesetzt wird.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Andreas04
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Andreas04 » 24.01.2007, 09:33

Für kleine und mittlere Projekte ganz gut geeignet:
ContRay - https://www.contray.de

Andreas

ole1210
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ole1210 » 24.01.2007, 09:59

Hihihi...wie zu erwarten war...jetzt sind wohl nahezu alles wichtigen CMS genannt, weil jeder andere Vorlieben hat.

@ Regine:
Habe mich auchmal in Papoo reingearbeitet. Ich finde es absolut klasse, mich stört aber, das es unverhältnis viel Serverlast verursacht. Oder hat sich das inzwischen gegeben?

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 24.01.2007, 10:28

iNetparc hat geschrieben: @regine das du Koobi einsetzt ist deine Sache aber ich finde, dass dieses System nun gar nicht diese Vorzüge hat wie du Sie nennst....
... zudem gibts es auch keine wirkliche referenzseite wo Koobi prof. eingesetzt wird.
iNetparc: jupp, die Smarty Template Engine ist ausgesprochen intelligent integriert und die Seiten dadurch genau so aufbaubar wie man sie braucht. Du kannst jedem Modul ein eigenes, individuelles Template zuweisen. Und natürlich kann jede Sektion ein völlig individuelles Aussehen bekommen..

Das anlegen beliebig vieler Sektionen per Mausklick, die komplette Webportalsysteme mit einer gemeinsamen Benutzergruppenverwaltung darstellen, ist auch für grosse Präsenzen mit verschiedenen Abteilungen hervorragend geeignet (Beispiel Sportverein: jede Sportart bekommt ihre eigene Sektion mit News, Links, Content, Downloads, Gästebuch, Fotogalerie,etc)

Das System gibts von Light bis Professional mit enthaltenem Shopsystem. Eine erste Linksammlung findet sich hier: Links zu Koobi-Seiten ein Referenzverzeichnis ist gerade online gegangen: Artikelverzeichnis und Referenzen für Koobi und cpengine.

EcomBiz ist ein ziemlich grosses Koobi Professional :wink:

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 24.01.2007, 10:34

ole1210 hat geschrieben: @ Regine:
Habe mich auchmal in Papoo reingearbeitet. Ich finde es absolut klasse, mich stört aber, das es unverhältnis viel Serverlast verursacht. Oder hat sich das inzwischen gegeben?
Ich habe Papoo bisher nur im Testbetrieb eingesetzt und kann über die Serverlast nicht wirklich etwas sagen. Mir gefällt dass es barrierefrei ist und ich werde noch ein oder zwei Jahre warten bis ein Kategoriensystem integriert wurde. Als kleines CMS für Miniprojekte kann ich es absolut empfehlen. Der Support ist recht schnell und freundlich, was ich persönlich unverzichtbar finde.

unique
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von unique » 24.01.2007, 12:44

Ich arbeite in letzter Zeit ziemlich gerne mit Drupal und will mich in absehbarer Zeit mit Typo3 beschäftigen. Mit Joomla habe ich bisher leider nicht die besten Erfahrungen gesammelt...

pebosi
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von pebosi » 24.01.2007, 16:57

unique hat geschrieben:Ich arbeite in letzter Zeit ziemlich gerne mit Drupal und will mich in absehbarer Zeit mit Typo3 beschäftigen. Mit Joomla habe ich bisher leider nicht die besten Erfahrungen gesammelt...
wenn du mit Drupal arbeitest brauchst du Typo3 nit mehr ;)

morty
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von morty » 24.01.2007, 17:18

Mit Drupal habe ich auch gute Erfahrungen gemacht!

unique
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von unique » 24.01.2007, 17:36

pebosi hat geschrieben:
unique hat geschrieben:Ich arbeite in letzter Zeit ziemlich gerne mit Drupal und will mich in absehbarer Zeit mit Typo3 beschäftigen. Mit Joomla habe ich bisher leider nicht die besten Erfahrungen gesammelt...
wenn du mit Drupal arbeitest brauchst du Typo3 nit mehr ;)
Ich denke, man sollte seinen Horizont erweitern und Typo3 eignet sich sicherlich je nach Anforderung oft besser als Drupal...

orbi
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von orbi » 24.01.2007, 18:02

hi,
für ein kleineres Projekt bin ich nach langem Suchen bei Symphony gelandet: https://21degrees.com.au/products/symphony/

Ist mit Sicherheit auch für größere Sachen gut und baut auf Standards (XHTML, XML, XSLT) - macht Spaß damit zu arbeiten! Allerdings momentan nur in Englisch ...

vg

1mak
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von 1mak » 24.01.2007, 18:24

Mein persönlicher Favorit ist Koobi (Endowment Effekt ;)). Kleinere Aufgaben/Aufträge, bei denen die zukünftigen Webmaster ihren Content selber pflegen sollen, erledige ich mit dem kostenlosen ModX.

tobsn
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von tobsn » 31.01.2007, 05:25

nur nebenbei, die mehrzahl ist CM-Systeme.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag