Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Web-Formular versenden als HTML-Seite

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
innuendo
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von innuendo » 01.12.2003, 05:45

Hi Dickimo,

ich glaube du willst den Preis dafür steigern *g* Ich denke soooo aufwendig ist CFML im Vergleich zu den anderen S-seitigen Languages nicht. Oder sind bei dir 3-4 Stunden schon viel Arbeit (wenn überhaupt)?

so long,
Innuendo

PS: Ich muss Hali recht geben - hast du diese Seiten im Auftrag erstellt
PPS: Copyright gibts bei uns nicht!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

henb
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von henb » 20.05.2004, 11:21

hi,
einfache frage, einfache antwort:
1) bloß nicht zuviel mit cold fusion arbeiten. das bringt auf den ersten blick schnelle ergebnisse, "versaut" dich aber total als programmierer. war leider meine erste skript-sprache. mit php kommst du auf dauer deutlich schneller ans ziel und kannst m.M. nach systemnaher programmieren.
2) das formular per php auswerten. ein vorredner hat das ja bereits vorexerziert. überlicherweise ist es besser mails per plain/text zu verschicken. html-mails werden aber immer beliebter und haben mittlerweile durchaus berechtigung in sachen e-mail marketing. wer sich z.B. für parties interessiert, soll doch gleich ein foto des clubs mit angezeigt bekommen usw.
3) das erstellen und versenden von pdf formularen hat mich interessiert und daher bin ich via google auf diesen thread gestoßen. fang siehe 2) mit php an. ansonsten geht das mit php und pdf grundsätzlich so: du erstellst ein formular, das via php mit den fdf-funktionen eine fdf datei erzeugt (müssen bei adobe gedownloaded werden und in den server eincompiliert werden: https://www.phpcenter.de/de-html-manual/ref.fdf.html). diese fdf datei kannst du in eine vorhandene pdf datei importieren und so formularfelder des pdfs mit den werten der fdf datei belegen. das ganze macht eigentlich nur sinn, um druckoptimierte dynamische pdf-dateien zu erhalten, in meinem fall verträge und rechnungen. also einfach die mail() funktion von php verwenden und fertig. das ist deutlich weniger arbeit. schöne grüße

innuendo
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von innuendo » 21.05.2004, 10:41

Hallo und willkommen Henb,

leider kann ich deinen Kommentar zu Coldfusion nicht nachvollziehen. Ich denke du hast "damals" mit irgendeiner Coldfusion Version programmiert. Nicht, dass es Coldfusion auch schon viel länger als PHP gibt und praxiserprobt ist, nein, es ist auch viel Systemnaher als PHP. Zumindest mit der aktuellen Version. Denn was ist systemnaher als Java? Kann man mit PHP schwupps-di-wupps mit der Registry des Servers arbeiten? usw.

Es gibt viele gute Gründe für PHP, aber auch gute Gründe für Coldfusion. Es ist ermessenssache, deine Gründe aber sind meines Erachtens nicht richtig recherchiert und nicht objektiv.

Innuendo

henb
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von henb » 21.05.2004, 11:24

hi,
hört sich schön an dein kommentar. hast du dich schon einmal gefragt, warum cf so eine besch*** performance hat? und warum soll ich mit cf arbeiten, wenn ich java toll finde. dann kann ich doch gleich mit java arbeiten. beide produkte sind ja nicht gerade für ihre tolle performance bekannt und dann noch gebündelt.... also da vertraue ich den aussagen versch. admins (ehemalige arbeitskollegen - also tagtägliche praxis) von mir. ich selbst hab als web-programmierer mit der 4er und 5er erfahrung. mit mx hab ich komplett den absprung geschafft. (jubel wie viele kollegen auch) naja fast geschafft. ein umfangreiches shop-projekt mit warenwirtschaft sollte geupdatat werden auf die mx - katastophe. der provider empfahl wieder zurück auf die 5er (also kein MX mehr - JUBELLLL). tolle leistung macromedia...
nächste frage: wieso wird das auf so wenigen seiten einegsetzt wenn es so gut ist? nach cf-providern sucht man ja immer noch wie vor 5 jahren....

innuendo
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von innuendo » 22.05.2004, 09:41

warum cf so eine besch*** performance hat?

Woher hast du diese Erfahrungen? Wenn die Performance nicht ausreicht, geht easy ein Cluster.

und warum soll ich mit cf arbeiten, wenn ich java toll finde. dann kann ich doch gleich mit java arbeiten.

Weil mit CF die time to market geringer ist - habe ich zuviel Geld (Zeit=Geld)?

Java und keine Performance? *räusper* Das wäre so, als wenn ich behaupten würde, dass PHP performanter wie PERL wäre.

Was ist das für ein Provider der die MX-Version nicht empfiehlt? Muaahaaa. Ein Haus&Wiesen Provider der seinen Server im Wohnzimmer stehen hat? Ein CF-Provider mit Grundwissen würde NIEMALS die 5er Version empfehlen zur MX-Version!´

CF-Provider gibt es genug, viele in der Schweiz, viele in den USA und auch einige in Deutschland (www.cfmx.de, www.moremx.de, ...)

Auch wenn du eine Allergie auf CF hast - bleib bei den Tatsachen.

Innuendo

sean
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von sean » 22.05.2004, 10:30

ach Leute, das ist so als steht ein VW Fahrer und ein Renault Fahrer beisammen und versuchen sich gegenseitig zu überzeugen. Bezieht eure Diskussion auf bestimmte Aufgabenstellungen, dann lohnt sich ein Vergleich.

Meine Erfahrung ist grundsätzlich, je weniger Entwicklungsumgebung drum rum, desto sauberer läuft alles und desto performanter. Allerdings muß man sich etwas länger einarbeiten (Stichwort time to market). Das beziehe ich aber auf Webs ab 2000 Besucher am Tag und mit dahinterliegenden Datenbanken (mysql, MSSql, Oracle). Alles darunter läßt sich meist mit etwas mehr Severpower ausbessern oder aber man optimiert mal die Scripte, die man zusammengeschraubt hat.

Um mit komplexen Entwicklungsumgebungen hochperformante Webs zu machen, brauch man aber wiederum wesentlich länger Zeit. Da muß man sich in den Anbieterspezigfischen Krempel einarbeiten, um an einigen Stellen zu optimieren. Dafür muß man schon mal lange in Foren suchen oder gar den Support des Herstellers bemühen.

Grundsätzlich muß jeder sein Werkzeug finden, richtig gewählt ist, was Ergebnisse bringt.

sean

Gisbert
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Gisbert » 06.03.2007, 22:47

@ Halli
<?php
//--***************************************-->
//--*** Programmierung des Mailskriptes ***-->
//--*** kontakt.php für www-at-mix.de ***-->
//--*** rainer.hallenbach@gmx.de ***-->
//--***************************************-->

// Variablen die übergeben werden sollen: absender, absmail, abswebsite, betreff, mitteilung

// Platzhalter setzen, falls Felder nicht ausgefüllt werden:
if ($absmail == "") $absmail = "niemand@unbekannt.de";
if ($betreff == "") $betreff = "Kontaktformular at-mix.de";

// Vorgabe für die Empfänger-Adresse
$empmail = "info@at-mix.de";

// Zusammensetzen bzw. Umformatieren der Nachricht
$message = ("
$betreff

Name : $absender
Mail-Adresse : $absmail
Website : $abswebsite

Nachricht : $mitteilung
");

mail("$empmail", "$betreff", "$message", "From: $absmail");
header ("Location: ../danke_auf_kontakt.htm");
?>
Ich bin wirklich sehr dankbar für dieses Script. Meine PHP Kenntnisse sind gleich Null, und ich freue mich über jede Hilfe. :D

Es ist genau das, was ich gesucht habe, weil es eine Weiterleitung hat, und man kann es auch an 2 Email Adressen verschicken. :idea:
Eine Bitte habe ich an Euch alle. Kann mir jemand dieses einfach Script so verändern, daß es wenigstens ein wenig vor Spam schützt? :roll:

Das wäre wirlich sehr nett, wichtig und erfreulich für mich! :Fade-color

Gisbert

snooozer
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von snooozer » 06.03.2007, 23:22

du kannst keinen 100% spam blocker einbasteln....
ich bin mir nicht ganz sicher ob es sich hier um einen forum-mailer handelt wo der user seine emailadresse eingeben muss aber bei sowas könntest du vorher(bevor die mail abgeschickt wird) ob es sich um eine gültige email adresse handelt....like this:

Code: Alles auswählen

$email = "somemail@example.com";
if&#40;!&#40;&#40;strpos&#40;$email,'@'&#41;&#41;&&&#40;strpos&#40;$email,'.'&#41;&#41;&#41;&#41;
echo "gueltige adresse";
else
echo "keine gueltige adresse";
ansonsten kannst du deinem Inhalt noch informationen wie IP,Browser,Provider anhängen damit im extremfall der user ermittelt werden könnte und eine beschwerde eingereicht werden könnte....

Code: Alles auswählen

$ip= "IP-Addresse&#58; ".$_SERVER&#91;'REMOTE_ADDR'&#93;."&#58;".$_SERVER&#91;'REMOTE_PORT'&#93;;
$provider = "Provider&#58; ".gethostbyaddr&#40;$_SERVER&#91;'REMOTE_ADDR'&#93;&#41;;
$browser = "Browser&#58; ".$_SERVER&#91;'HTTP_USER_AGENT'&#93;;

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag