Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Agentur wird Typo3 umsetzen - was soll ich beachten?

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
Neues Thema Antworten
cocacola-light
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 36
Registriert: 06.09.2005, 15:37

Beitrag von cocacola-light » 28.02.2007, 13:34

Hallo zusammen,

wir werden bald 2 Websites, die bisher auf HTML und PHP basieren, relaunchen. Typo3 wird der Grundstein sein. Eine Agentur wird die Installation und Erstellung von Templates durchführen.

Es gibt bei Typo sooo viele Extensions und Dinge, auf die man achten muss. Auch wenn die Agentur natürlich sagt: "Suchmaschinenoptimierung der Seiten ist kein Problem", möchte ich euch gerne fragen, was ich der Agentur als "Must Have" abverlangen sollte.

Meine Überlegungen:
- automatische META Tag generierung (abhängig vom Content)
- ModRewrite
- Google Sitemap
- keine Tabellen
- Bild mit Alt/Title-Tags
- falls möglich: Inhalt oben im Quelltext, Layout unten (wenn mit DIV gearbeitet wird, sollte das doch gehen, oder?)

Was soll ich denen noch sagen? Bzw. könnt ihr mir AdOns/Extensions sagen, die aus Suchmaschinen-Sicht von Anfang an umgesetzt werden sollten?
Was ist durch Typo 3 alles möglich?

Danke euch schon mal und freue mich über eine spannende Diskussion!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Nullpointer
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4790
Registriert: 22.04.2005, 19:14
Wohnort: West Berlin

Beitrag von Nullpointer » 28.02.2007, 14:18

div-layout, google sitemap, bilder mit alt attributen und meta-tags kann man mit extensions einfach lösen (realurl extension etc.).
das mit dem content vor menü ist wohl eher eine frage des templates, das die agentur erstellt.

was du listest sollte also standardprogramm sein. schau dir mal das extension repository an, dort werden sie ja alle erklärt. dann hast du einen eindruck, was alles möglich ist.

nachfrag
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 174
Registriert: 30.05.2006, 21:20
Wohnort: Westerwald

Beitrag von nachfrag » 28.02.2007, 22:47

hallo,
hat nix mit SEO zu tun:
typo3 muss wohl ziemlichen "performance Hunger" haben.
Daher würde ich großen Wert darauf legen, bei einem erfahrenen typo3 Hoster unterzukommen, dessen Kundenseiten schnell laden, auch wenn sie viel besucht werden oder sich mit anderen typo3 Installationen einen Server teilen.
Habe hier schon von lahmenden Servern bei nicht sehr hohen Besucherzahlen gehört.
Genau kenne ich mich damit auch nicht aus, denke das kann z.T. auch über Einstellungen (z.B. caching) optimiert werden - aber wenn es viel besuchte Seiten sind oder shared Hosting sollte sich jemand in deiner Agentur der Problematik bewusst sein ...

Grüße