Mag sein, dass ich mich jetzt als Newbie oute und dem Gespött der Comunity hilflos entgegenstehe, aber ich habe weder bei Abakus noch durch googlen eine Antwort gefunden.
Neulich fand ich zufällig so eine Art keyword-tag und ich habe keine Ahnung was das Ding bewirken soll. Auf einer Seite findet sich zum Beispiel die Phrase "Baltikum</KEYWORD></KEYWORDS><URL>Bücher</URL></MDL></Cite><Cite><". Bewirkt das tatsächlich irgendeinen Unterschied im Ranking? Oder ist das vielleicht ein Zugriff auf eine externe Datenbank?
ich würde sagen, dass dort ein Link in einem Text gesetzt wurde in dem keine Links erlaubt sind und dieser so dann encodet wurde um ihn zu entwerten...
hab ich noch nic gesehen. sind aber nen paar html sonderzeichen bei. (> < usw.) wüsste nicht was das sollte. wo hast du das denn gefunden? irgendwo in den metas, oder in nem forum? nettworkers erklärung wäre ja denn für den letzteren fall...
Ich habe mich auf der Seite eines Kollegen umgeschaut [https://home.snafu.de/frwiese/biblio.htm]. Ich wollte wissen warum ich bei jeder Literatursuche seine Seite unter den top-20 finde und sah dann diese merkwürdige Kodierung.
Eigentlich enthält die Seite nur eine Auflistung von Literatur, aber jede Textzeile ist mit vier bis fünf Zeilen kodiert worden. Er will/kann mir aber auch nix genaueres sagen. Ich nehme an, dass er irgendeinen Uralt-Editor benutzt hat (css wird in jeder Zeile neu definiert!) und die sehr spezielle Zeichenfolge nicht durch sein Zutun entstand.
Übrigens finde ich die Seite mit diesen tags schon gar nicht mehr, vielleicht hat er sie ausgetauscht!?