Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Ist dies mit CSS möglich? Wie könnte ein Ansatz sein

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
Neues Thema Antworten
pvdb
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von pvdb » 05.05.2007, 17:06

Hi,

meine freundin möchte gerne eine neue meerschweinchen hompage und ich wollte ihr da wieder eine vorlage bauen, die sie dann als grundlage für jede seite verwendet.

beim letzte mal baute ich ihr eine php seite, wo ich eine tabelle hatte, die dann einen header, footer und navigation includet hatte. sie musste dann zwischen den tabellen ihre bilder, texte und so einfügen. ich finde dies allerdings nicht elegant und frage mich ob man da mit css nicht was besseres machen kann. meine vorstellung würde etwa wie folgt aussehen:

Das template ist eine normale html datei, in der lediglich eine css datei eingebunden wird. meine freundin kann also die seite ohne nervigen tabellen bearbeiten. die css datei legt automatisch den header, footer und navigation fest oder bindet diese an die geeigneten stellen ein. header soll ganz oben sein, der footer ganz unten und die navigation ganz links.

ist sowas mit css möglich? was wäre da ein ansatz, wonach müsste ich google fragen?

phil

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von MonikaTS » 05.05.2007, 17:19

nein css ist doch keine serverseitige Scriptsprache
das ist eine Auszeichnungssprache,
installier ihr doch ein simples CMS

lg

inox-software
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von inox-software » 05.05.2007, 19:50

Mit bisschen PHP und einer DB könntest du deiner Freundin schon einiges bieten...
Preisvergleich Script storeSoft
Imtest Preisvergleich