Um das Feld auszublenden muss ich in einem Anderen Auswahlmenü erst wählen zwischen Aktiv und Inaktiv.Wähle ich Aktiv soll das Eingabe feld erscheinen.Bei Inaktiv soll es ausgeblendet werden.
So nun habe ich folgenden Javascript code verwendet
Code: Alles auswählen
<script type="text/javascript">
window.onload = test;
function test() {
var vari = <?php echo $etap ?>;
if(vari == 0)
{
document.getElementById("v10").style.visibility="hidden";document.getElementById("v100").style.visibility="hidden";
}
else
{
document.getElementById("v10").style.visibility="visible";document.getElementById("v100").style.visibility="visible";
}
}
function setsite()
{
// Je nach gewählten Produkt wird der Einzelpreis festgelegt
var index = document.forms[0].elements["v11"].selectedIndex;
if( index < 1 )
return;
switch(index){
case 2: document.getElementById("v10").style.visibility="hidden";document.getElementById("v100").style.visibility="hidden"; break;
case 1: document.getElementById("v10").style.visibility="visible";document.getElementById("v100").style.visibility="visible"; ;break;
}
}
</script>
Code: Alles auswählen
if ($etap == 1){
$e_stat = '<option>Waehlen...</option>
<option value="1" selected>Aktiv</option>
<option value="0">Inaktiv</option>';
} else
{ $e_stat = '<option>Waehlen...</option><option value="1">Aktiv</option>
<option value="0" selected>Inaktiv</option>';
}
Der funktioniert zwar nur das Problem an diesem code ist das ich 3 Optionen brauche.Also habe ich in meinem Auswahl feld nun Aktiv,Inaktiv und noch eine dritte Auswahl ich nenn sie einfach mal Wählen stehen.
Wie kann ich jetzt die dritte Auswahl (Wählen) entfernen???Ich bekomms einfach nicht hin.Die Option ist total überflüssig aber nehm ich die raus wird das Eingabefeld nicht mehr ausgeblendet.
Ich hoffe Ihr habt mich einigermaßen verstanden.