Ich war vor langer Zeit auch einer der phpNuke Nutzer. Nachdem aber dann des öfteren meine Seiten von irgendwelchen Noobs zerschossen wurden hab ich auch über meinen phpNuke Tellerrand geguckt.
Ich hab jetzt schon einige Alternativen produktiv durch, bin aber am Ende beim 2f-cms hängengeblieben.
Vor allem weil ich auch so ein verwöhnter Nuke User war. Meine Module und Themes dort einsetzen konnte.
Mann muss aber sagen das es ein kommerz CMS ist und einmalig 39 Euro kostet.
Aber ich bin damit jetzt seit 5 Jahren gut gefahren.
Ganz gut ist, dass bei denen Sicherheit an oberster Stelle steht und ne echt hammereinfache Template-Engine dabei ist.
Interessant fände ich vor allem den Aspekt wie man migriert, also auf eine andere Lösung umstellt.
Wie übernehmen ich die Inhalte am besten? (copy&paste verbitet sich ja wohl von selber)
Was ist mit der Seitenstruktur, wie reagiert Google darauf?
Bei meiner oben genannten 2f-cms Lösung weis ich, dass bei der Installation von alten Nukes Inhalte übernommen werden können.
Für Mambo und Drupal hab ich mir damals ein Skript schreiben müssen und die ganzen Inhalte zu portieren.
Jo dieses Google Problem mit den Seitenadressen hatte ich auch. Ich hab mich für die Quick&Dirty Lösung mod_rewrite in der Umstellungspfase entschieden. Hat ein bisschen gedauert bis ich alles zusammen hatte, aber funkionierte perfekt