Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Doctype????

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
unknownsoul
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von unknownsoul » 04.06.2008, 09:05

@seolala

Mal so als grundsätzlichen Denkanstoß: Erfolgreiche Menschen investieren nicht 50% der Zeit in die letzten 1-2% Perfektion. Und Google, wenn Du das Thema schon anschneidest, legt eben keinen Wert auf Optik und Validität, da es nicht zu deren Erfolg beitragen würde!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

philophax
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von philophax » 04.06.2008, 11:58

Zum Thema doctype ...

Wer sich nicht mit dem Problem der unterschiedlichen Anzeigen (FF - IE) für seine Container mit Abstand, Rand, Größe usw. (CSS-Box-Model-Bug) herumschlgen will, kann sich hier kundig machen:
https://carsten-protsch.de/zwischennetz ... l_bug.html
oder hier:
https://www.perun.net/2004/07/04/fehlve ... boxmodell/
oder sonstwo :lol:
Korrekte doctype ist schon ok ...

seolala
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von seolala » 04.06.2008, 13:41

@unknownsoul

Mal so als grundsätzlichen Denkanstoß: Wenn du 50% der Zeit eines Projektes dafür benötigst eine Seite valide zu machen hast du bei der Erstellung schlampig gearbeitet. Und ich möchte dich mal sehen, wie du Monate damit zubringst alle Projekte valide zu machen, wenn Google irgendwann doch mal auf die Idee kommt Validität als Qualitätsfaktor in seine Berechnungen mit aufzunehmen.

Da mache ich das lieber direkt und das nimmt maximal 2% der Zeit eines Projektes in Anspruch...

Dadurch muss ich mir auch keine Gedanken machen, wie welcher Browser Schrottcode im Quirksmode darstellt.

unknownsoul
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von unknownsoul » 04.06.2008, 14:40

Ach Du kannst Seiten noch so valide machen. Eine einheitliche Browserdarstellung erreicht man ohnehin nicht. Vielleicht bei ganz einfachen Seiten, aber sobald man etwas mit der Grafik spielt, gibts teils seltsame Unterschiede.

Da ich das Design bei den meisten Seiten so oder so auslagere, kann ich das schnell ändern, sollte Google mal auf diese Idee kommen. Aber momentan lebe ich auch mit den wirklich extrem wenigen Fehlern die ab und zu bei Validieren auftauchen.

Übrigens hab ich die meisten Fehler beim Einbinden von Partnercodes (z.B. Superclix). Auf die hab ich ohnehin keinen Einfluss.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag