Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Weiterleitung zu meta refresh

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
Neues Thema Antworten
bgerstl
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von bgerstl » 11.09.2008, 12:20

Hallo!

Hätte auch eine Frage zum Thema Weiterleitung. Ich wurde von Google abgestraft und bin mir nicht ganz sicher, woran es liegt. Auf der Suche nach einem Fehler bin ich auf folgenden Code im Quelltext meiner Seiten gestossen:

<meta http-equiv="refresh" content="0; url=https://localhost/xx/mobil/">

Der Programmierer hat etwas ausprobiert und diesen Code nach dem Test nicht mehr entfernt...

Kann es sein, dass Google meine Seite deshalb abgestraft hat?

Habt Ihr damit Erfahrung?

Danke, liebe Grüße
Barbara

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

chrizz
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von chrizz » 11.09.2008, 12:35

wenn das live bei dir auch so drauf war, und die URL daoben stimmt, dann dürftest du die gewünschte Seite gar nicht gesehen haben...zumin, wenn bei dir kein lokaler Webserver läuft, der genau unter dieser URL die Seite bereitstellt...

was ist denn neben derm Meta Refresh noch auf der Seite zu finden? Hat Google genau diese Seite "abgestraft", oder die dahinterliegenden?

ums auf den Punkt zu bringen: Ja, kann sein, dass Google deshalb rumzickt. Für genauere Angaben wäre eine URL furchtbar hilfreich...

bgerstl
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von bgerstl » 11.09.2008, 12:44

Google hat die gesamte Domain inkl. einer Subdomain abgestraft. Der Code wurde bereits entfernt... weiß nur, dass vor dem Meta-Tag <nocode> und danach </nocode> stand. Der Code hatte keinen Einfluss auf die betroffene Seite. Also ich konnte sie ganz normal aufrufen, ohne dass ich weitergeleitet wurde.

Kann es trotzdem sein, dass Google dies als Doorway-Page interpretiert hat?

Herzlichen Dank
Barbara

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag