Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Domain per .htaccess umleiten auf externen content

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
Neues Thema Antworten
ScholtyHH
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von ScholtyHH » 28.04.2009, 20:52

Moin,

ich habe folgendes Problem:
Es gibt einen gehosten Shop, wo die Produkte extern gepflegt werden, administriert werden und die Bestellungen auch bearbeitet werden. Die ist bisher aufzurufen unter my.shopxyz.de/meinname/ . Der Shop wird angesprochen mit my.shopxyz.de/meinname/welcome.htm bzw. my.shopxyz.de/meinname/browseCatalog.htm, angehängt von Kategoriepfad und Produkten (browseCatalog.htm?catalogId=408&categoryPath=16811).

Schöner wäre es, wenn ich meine domain mit meinname.de umleiten kann auf das Verzeichnis, es im brwoser aber aussieht wie: meinname.de/welcome.htm bzw. meinname.de/browseCatalog.htm?catalogId=408&categoryPath=16811 ?

Es klappte bereits bei einer anderen Installation ohne Shopsystem mit Infoseiten, welche den Aufbau hatten:
www.meinname.domainname1.de haben.
Hier habe ich bei der htaccess eine umleitung eingerichtet, so dass im Browser der Inhalt erscheint unter www.meinedomain.de inkl. der einzelnen seiten. So als ob die Seite auf dem Server liegt.

Die .htaccess lautet in dem Fall wie folgt:

Code: Alles auswählen

RewriteEngine On
# ProxyPass
RewriteRule ^(.*) http://www.meinname.domainname1.de/$1 [P,L]
Dieses klappt aber bei dem Shop nicht und ich verzweifel da schon dran :(

Hat jemand einen Tipp?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Mork vom Ork
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Mork vom Ork » 29.04.2009, 10:23

ScholtyHH hat geschrieben:Dieses klappt aber bei dem Shop nicht und ich verzweifel da schon dran :(

Hat jemand einen Tipp?
Und nun sollen alle raten, was du mit "dieses" und "klappt nicht" meinst?

Mal angenommen, du rufst in einer Autowerkstatt an und sagst "Ich möchte mit meinem VW nach Berlin fahren und das klappt nicht." Glaubst du, der Mechaniker kann daraus schließen, dass die Batterie leer ist?

Zu einer brauchbaren Fehlerbeschreibung gehört:

1. Was willst du erreichen? Den Teil hast du geliefert.
2. Was hast du genau angestellt? -> Codeauszug. Nicht mit "dieses" Punkt 1 wiederholen.
3. Was ist daraufhin passiert? -> Beschreibung des Verhaltens, Fehlermeldung. Nicht "klappt nicht", "geht nicht", "funzt nicht". Dass es nicht so läuft, wie du möchtest, ist nur logisch, sonst würdest du nicht fragen.

ScholtyHH
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von ScholtyHH » 29.04.2009, 10:39

Danke für die Antwort. Ich dachte zwar, dass es ausführlich dargestellt wurde, gerne aber noch mehr Details:

Dieses klappt aber bei dem Shop nicht und ich verzweifel da schon dran 
Wollte sagen: Auch für den Shop habe ich eine Datei .htaccess angelegt, die der oben beschriebenen gleicht mit entsprechenden Pfandangaben.
Codeauszug hiervon:

RewriteEngine On
# ProxyPass
RewriteRule ^(.*) http://my.domain1.de/meinname/$1 [P,L]
Erreicht werden soll, dass im Browser und den Suchmaschinen steht:

meinname.de/browsecatalog.htm anstatt my.domain.de/meinname/browsecatalog.htm

Aber mit der .htaccess, die hochgeladen wurde, wird im browser auch die unschöne URL angezeigt, welche ich ja vermeiden will.

Derzeit habe ich das dann hilfsweise per Frame gelöst, da wird aber nur die oben angegebene Topleveldomain überall angezeigt. Auch nicht das was ich erreichen will.

Da es bei dem anderen Projekt geht, verstehe ich halt nicht, dass hier die unschöne URL nicht "überschrieben" wird.

Fehlermeldungen o.ä. erscheinen nicht.