Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Domain per .htaccess umleiten auf externen content

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
Neues Thema Antworten
ScholtyHH
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 8
Registriert: 28.04.2009, 20:29
Wohnort: Hamburg

Beitrag von ScholtyHH » 28.04.2009, 20:52

Moin,

ich habe folgendes Problem:
Es gibt einen gehosten Shop, wo die Produkte extern gepflegt werden, administriert werden und die Bestellungen auch bearbeitet werden. Die ist bisher aufzurufen unter my.shopxyz.de/meinname/ . Der Shop wird angesprochen mit my.shopxyz.de/meinname/welcome.htm bzw. my.shopxyz.de/meinname/browseCatalog.htm, angehängt von Kategoriepfad und Produkten (browseCatalog.htm?catalogId=408&categoryPath=16811).

Schöner wäre es, wenn ich meine domain mit meinname.de umleiten kann auf das Verzeichnis, es im brwoser aber aussieht wie: meinname.de/welcome.htm bzw. meinname.de/browseCatalog.htm?catalogId=408&categoryPath=16811 ?

Es klappte bereits bei einer anderen Installation ohne Shopsystem mit Infoseiten, welche den Aufbau hatten:
www.meinname.domainname1.de haben.
Hier habe ich bei der htaccess eine umleitung eingerichtet, so dass im Browser der Inhalt erscheint unter www.meinedomain.de inkl. der einzelnen seiten. So als ob die Seite auf dem Server liegt.

Die .htaccess lautet in dem Fall wie folgt:

Code: Alles auswählen

RewriteEngine On
# ProxyPass
RewriteRule ^(.*) http://www.meinname.domainname1.de/$1 [P,L]
Dieses klappt aber bei dem Shop nicht und ich verzweifel da schon dran :(

Hat jemand einen Tipp?