Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
na was schon... entpacken... zur Not auf dem eigenem PC mit einem entsprechendem Programm....antonia hat geschrieben:Wie macht Ihr das mit gepackten csv's?
Das ist doch genau der richtige Einstand, selbst eine Anleitung nicht lesen können, aber andere niedermachen :)antonia hat geschrieben:Was soll man zu der Antwort sagen...man sollte schon den Beitragstext erstmal lesen und verstanden haben.
Also meine Frage richtet sich eher an entspr. Experten!
aber auch nur wenn die benötigten zusätzlichen Extensions installiert sind....t-rex hat geschrieben:na schau mal hier, php bringt alles mit, was man zum entpacken von Archiven braucht.
wo der neteWorker recht hat hat er recht ...antonia hat geschrieben:Was soll man zu der Antwort sagen...man sollte schon den Beitragstext erstmal lesen und verstanden haben.
antonia hat geschrieben:Also meine Frage richtet sich eher an entspr. Experten!
Code: Alles auswählen
$filename='Artikeldaten';
$file1='csv/'.$filename.'.gz';
$file2='csv/'.$filename.'.csv';
if ( $handle1 = gzopen($file1, 'rb') )
{ $handle2 = fopen($file2, 'wb');
$read=0; $step=1000;
while( $buffer=gzread($handle1, $step) )
{
fwrite($handle2,$buffer);
}
fclose ($handle2);
gzclose($handle1);
} unlink ($file1);
zip ist nicht gzip. zip ist ein Archivformat, es enthält eine oder mehrere, möglicherweise, aber nicht notwendigerweise komprimierte Dateien. gz ist ein Komprimierungsformat, so eine Datei enthält einen komprimierten Datenstrom beliebiger Art.breadcrumb hat geschrieben:PHP kann das ja wenn die entsrpechende Extension (meistens:php_zip.so) installiert ist.
ach... und da gilt dann nicht die Einschränkung das zlib einkompiliert worden sein muss?Mork vom Ork hat geschrieben:Unter Umständen lassen sich gz-Dateien übrigens auch ganz normal mit fopen() öffnen, indem zlib:// bzw. compress.zlib:// dem Dateinamen vorangestellt wird, je nach PHP-Version.
Schrieb ich „unter Umständen“? Ja, schrieb ich. Soll ich für dich ein drittes Mal wiederholen, was du bereits zweimal geschrieben hast? Nö, mach' ich nicht.net(t)worker hat geschrieben:ach... und da gilt dann nicht die Einschränkung das zlib einkompiliert worden sein muss? :roll:Mork vom Ork hat geschrieben:Unter Umständen lassen sich gz-Dateien übrigens auch ganz normal mit fopen() öffnen, indem zlib:// bzw. compress.zlib:// dem Dateinamen vorangestellt wird, je nach PHP-Version.
Also bist du auch der Meinung das es nicht unbedingt sinnvoll ist jetzt alle weiteren Möglichkeiten, die auf PHP mit zlib basieren, hier noch aufzuzählen, oder?Mork vom Ork hat geschrieben:Schrieb ich „unter Umständen“? Ja, schrieb ich. Soll ich für dich ein drittes Mal wiederholen, was du bereits zweimal geschrieben hast? Nö, mach' ich nicht.
Nö, bin ich nicht. Nur weil dein PHP-Interpreter mit der zlib nicht will, müssen das ja nicht alle anderen PHP-Interpreter ebenso sehen, zumal die zlib so exotisch nun wirklich nicht ist, ganz im Gegenteil, IMHO.net(t)worker hat geschrieben:Also bist du auch der Meinung das es nicht unbedingt sinnvoll ist jetzt alle weiteren Möglichkeiten, die auf PHP mit zlib basieren, hier noch aufzuzählen, oder?