Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Versuch: Erkennungsgeschwindigkeit Status 301

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
Neues Thema Antworten
Southmedia
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Southmedia » 15.09.2004, 00:05

Hallo,

da auch immer ma wieder gefragt wird wie lange es dauert bis ein 301 bei Google wirkt:

Vor 4 Tagen habe ich bei einem Projekt eine neue .htaccess hochgeladen die alle Aufrufe von www.domain.tld auf domain.tld umleitet, domain.tld ist also nun Hauptdomain. Zuvor war es www.domain.tld.

Google kam jetzt einmal vorbei und hat ne Menge Seiten mitgenommen, alle die er besucht hat sind nun auf jeden Fall schon ohne www. im Index vorhanden, teilweise ist sogar das www.-Duplikat schon raus.

Ich halte weiter auf dem laufenden...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

SvenT
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von SvenT » 15.09.2004, 07:35

Hallo Jan,

ich denke das liegt primär daran wie gut/oft/schnell die jeweilige Domain gespidert wird.

Was mir in letzter Zeit aber oft auffällt, ist die Tatsache, dass die alten Seiten einer Domain verdammt lange im Index bleiben.

Teilst Du diese Erfahrung?

Grüße,
Sven

Southmedia
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Southmedia » 15.09.2004, 14:10

Natürlich, wenn nicht gespidert können auch Änderungen nicht übernommen werden :)

Google geht immer mehr dazu über alte Seiten nicht komplett zu entfernen sondern nur die Inhalte zu entfernen, die URL selbst bleibt stehen.